Hallo ihr,
ich hatte auch schon so ziemlich alles was ihr aufgezählt habt. Ok, bis auf Hoden- oder Prostatakrebs, liegt vermutlich daran dass ich ne Frau bin
Also eine neue Krankheit kann ich zwar nicht beisteuern, aber eine Angst. Und zwar die vorm Ersticken. Vorzugsweise beim Essen.
Am 50. Geburtstag meines Vaters (vor 17 Jahren) wäre ich fast an einer Erbse erstickt. Konnte sie aber ohne fremde Hilfe abhusten. Danach war seltsamerweise noch gar nichts von wegen Angst. Aber vor ein paar Jahren gings dann los, dass ich mich plötzlich nicht mehr getraut hab Spaghetti zu essen weil ich Angst hatte ich könnte daran ersticken. Mit Erbsen bin ich seit dem Erlebnis auch vorsichtig.
Als ich die Aufzählungen hier gelesen hab musste ich wirklich lachen. Meine Hypochonderkarriere begann mit ungefähr 15. Jetzt bin ich 40!
Damals hab ich in unserem Bücherregal im Wohnzimmer ein Krankheitslexikon entdeckt. Mit Bildern und allen Symptomen. Ich glaub ich muss keinem erzählen was das bewirkt hat
Naja und jetzt gibts GOOGLE...
Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? Habt Ihr auch Panikattacken? Oder kreisen bei Euch nur die Gedanken um die eingebildete Krankheit und rennt dann von einem Spezialisten zum nächsten?
Bei mir ist es beides. Ich hatte vorige Woche wieder eine heftige Panikattacke die darin gipfelte, dass ich wieder mal den Notarzt rufen musste weil ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt (zum 250sten Mal)
Abgesehen davon, dass der Thread wirklich genial ist (Danke Püppi), fand ich den Kommentar Symptomfreiheit super. So gings mir auch schon oft!
Man wie durchgeknallt bin ich eigentlich??
30.08.2011 12:53 •