App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Alice im Wunderland:
Zitat von lennykate18:
Ein würdiger Einstieg in dieses Forum ist, wie ich finde, mal zu erzählen was ich alles habe bzw schon hatte...

Thrombose inkl. Lungenembolie, Schlaganfall und Herzinfarkt
Darmkrebs
Hautkrebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Lymphdrüsenkrebs (ganz aktuell)
MS
Parkinson
Schilddrüsenkrankheiten
ALS
Gehirnhautentzündung
Rückenmarkentzündung
Hirntumor
Gehirnblutung
Muskelschwund
Etc.

Schöne Liste für eine 21jährige

Ein wahres Wunder, dass du noch lebst
Ich denke, man muss einfach versuchen sich lustig drüber zu machen und der Hypochondrie den Mittelfinger zeigen

Da hast du allerdings Recht
Genauso sehe ich das mittlerweile auch, obwohl es natürlich leichter gesagt als getan ist

Hunger! Könnte schließlich auch eine Krankheit sein...

A

Ein gutes Mittel für Hypochonder

x 3

Dann zähle ich auch nal auf... also:Brustkrebs, scheidenkrebs, BSE, Thrombose, Lungenembolie, hautkrebs, chronische Mandelentzündung usw... achja und karma (angst etwas schlechtes zu sagen, zu tun, zu denken usw)anstatt sich zu freuen gesund zu sein bildet und redet man sich so einen Schrott ein

Wir müssen ja alle ein medizinisches Wunder sein - nachdem jeder von uns schon gefühlte 10 Herzinfarkte, Schlaganfälle oder was weiß ich was überlebt hat!

Okay, dann mache ich mal mit!

Blutvergiftung, ist glaub ich keine Krankheit aber war mein erstes Erlebnis mit einem Arzt
Hirntumor
BSE bzw. Kreutzfeld-Jakob Krankheit
MS
Loch im Herzen
Schizophrenie
Lungenkrebs
Darmkrebs
AIDS
Tollwut
Hautkrebs
Demenz, ja ihr lest richtig!

Tollwut ist und war wirklich lächerlich, meine Güte, mit den Jahren kommt da ganz schön was zusammen!

Dann reihe ich mich hier auch noch ein....

also

Schlaganfall,
Herzinfarkt,
Parkinson,
Mund und Rachenkrebs,
Darmkrebs,
Hodenkrebs,
und dann wieder Rechts-Herz-Versagen.

Das einzige was ich dann tatsächlich hatte ist ne Lungenembolie.

Ich mach´auch mit:

Also:

-Gynäkologische Vorsorge im November 2013, massive Krebsangst - NICHTS !
-Kontrolle im Februar meines entfernten Lungentumors, Angst vor Rezidiv - NICHTS !
-Kontrolle ebenfalls im Februar meiner Augen (Augenhochdruck); massive Angst -NICHTS !
-Entfernung eines Hautmales im Februar; riesige Angst vor Hautkrebs - NICHTS !

Aktuell (aber ich weigere mich, zum Arzt zu gehen, denn es sind nur meine Ängste):

-Husten; Angst vor Tumorrezidiv (klar,war ja auch erst vor 5 Wochen zur Kontrolle...)
-Angst vor Darmtumor, da immer breiige Stühle
-Angst vor Magentumor
-Angst vor Tumor in der Augenhöhle, da manchmal Drücken hinter dem linken Auge
-letzte Woche Schmerzen im rechten Oberschenkel: Angst vor Knochenkrebs (ist längst weg, versteht sich..)
-Halsweh und oft trockener Mund/Kehle : Angst vor Stimmband,-Kehlkopfkrebs oder was auch immer

To be continued...

Wenn man das so liest, merkt man schon, WIE krank man ist. Allerdings halt im Kopf

Es ging bei mir los als Kind mit Angst vor Tollwut, dann kam Brustkrebs (Bin männlich ist zwar trotzdem möglich, aber eben extrem unwahrscheinlich)... dann diverse Augenerkrankungen (Von Netzhautablösung über Retinitis Pigmentosa bis hin zu Sehnerventzündung)... ALS (war ne Zeit lang ganz schlimm), MS, Herzinfarkt und diverse andere Herzerkrankungen, Schlaganfall, Magenkrebs, Darmkrebs, Gehirntumor, Kehlkopfkrebs, Hämorrhoiden (Bzw Hämorrhoidalleiden, die Dinger hat man ja eh ), Karpaltunnelsyndrom und Sehnenscheidenentzündung (Momentan^^), Gehirnblutung, Zungenkrebs, Hodenkrebs, Hautkrebs, Diabetes, Bauchspeicheldrüsenentzündung (Wurde sogar mal diagnostiziert, war aber falsch ... Gott sei Dank!), Morbus Chron, Lungenentzündung... bestimmt noch mehr, aber mir fällt grade nichts mehr ein... also ich hatte auch schon viele schlimme Krankheiten und lebe ebenfalls immer noch^^

Gehirntumor vergessen

Ja, da stimme ich Dir zu. Eigentlich sind wir doch ein ganz robustes Völkchen hier, oder? Was wir schon alles für Krankheiten hatten und wir leben noch. Ich habe gerade meine leichte Herzphobie überstanden. Die Stiche in meiner linken Brust waren ausstrahlende Schmerzen aus dem Schultergelenk. 3 Mal ne Salbe drauf und Rotlicht. Weg ist der Sch.... Ab und zu sticht es noch, ich weiß aber nun, es ist das Schultergelenk. Auf, auf zu der nächsten Phobie. Oder wir nehmen das schwere Los an, dass wir fast alle körperlich gesund sind. Verrückt, oder?

Ich wünschte ich könnte das alles so locker sehen. Ich möchte einfach nur das es alles aufhört. Habe diese sch.... jetzt seit fast 10 Jahren und ein Ende nicht in Sicht. Kann mir keiner sagen wie ich das wieder los werde? Möchte einfach Gesund sein für mein Kind.

Ach, Uschi, so gerne würde ich dir das Patentrezept verraten.
Aber leider suche ich auch noch danach.
Als ich heute Morgen wieder -ohne jeglichen Anlass, versteht sich - merkte, wie die Angst wie eine kalte Hand nach mir greift, dachte ich mir auch :Wann hört dieser Mist denn endlich auf ?
Das schlimme ist, dass ich schon seit einem Jahr eine Therapie mache, bisher ohne durchschlagenden Erfolg, leider

Hätte ich ein Patentrezept, ich würde es Euch verraten. Ich habe diese Zustände seit 1994. Nicht durchgängig, es waren auch angst freie Zeiten dabei. Ich habe in den Jahren gelernt mit den Ängsten um zu gehen. Klappt mal ganz gut, manchmal klappt es gar nicht. Nur zur Info. Solche Zustände kommen nie ohne Anlass. Irgend einen Auslöser gibt es immer. Manchmal ist der ganz tief im Unterbewusstsein verborgen. Man kann auch als Angstpatient eine gute Mutti sein. Da bin ich mir ganz sicher.

Na, dann möchte ich auch mal:

mehrfach Brustkrebs
ALS
Lymphknotenkrebs
Schilddrüsenkrebs
Hirntumor
Lungenkrebs
Thrombose
Lungenembolie
Tuberkulose
Darmkrebs
Herzkrankheit
Aids
Leukämie
Ich hab mit Sicherheit noch was vergessen! Wenn man bedenkt, was ich deshalb schon alles auf mich genommen habe! Zur Abklärung: Mammographie, 2 Mammasonographien, 2 MRTs, Blasenspiegelung, Darmspiegelung, Lumbalpunktion..... Warum quält man sich so? Ich empfinde ja eine Blutentnahme schon als äusserst unangenehm!

also, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn es eine operative Möglichkeit gäbe, die Angst aus mir rauszuschneiden - ich würde nicht zögern.
Was ist ein geringes OP-Risiko gegen diese permanent extrem eingeschränkte Lebensqualität ?

In der Tat sind diese Dinge aufgezählt ganz witzig... ich mach mit:

Herzinfarkt
Herzrythmusstörungen
Angst vor plötzlichem Herztot
Hirntumor
Schlaganfall
Thrombose
Lungenembolie
diverse Nervenwassererkrankungen
Darmkrebs
Hautkrebs
Kehlkopfkrebs
Leberzirrhose
Erblindung

Aber auch ich würde mein ganzes Hab und Gut dafür geben, wenn es aufhören würde... ich will einfach wieder so leben wie vorher, glücklich, gut gelaunt und fast sorgenfrei. Die Angst vorm Schlaganfall ist übrigens Dauerhaft, weil ich einfach städnig Symptome auf der linken Körperhälfte habe... ich bin die ganze Zeit in furchtsamer Erwartungshaltung und bin fest überzeugt dass ich irgendwann sagen werde, wenn ich es überleben sollte, Ich hab´s Euch doch gesagt!

Ich würde euch auch sofort alles verraten was man machen könnte um Angstfrei zu sein, leider weiß ich es auch nicht. Ich habe auch schon eine Therapie hinter mir, geholfen hat sie mir nicht viel Natürlich kann man auch mit Angst eine gute Mutter sein, aber man ist doch ganz schön eingeschrenkt. Obwohl ich mich manchmal wirklich quäle. Eigentlich weiß ich mein Problem, bekomme es halt nur nicht aus meinem Kopf Aber das schlimmste was bei mir noch dazu kommt sind extreme Schlafstörungen. Das geht gar nicht mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich würde auch meinen letzten Euro hergeben, wäre ich nur diese Angst und die Depri wieder los. Mit das Schlimmste ist, das ich nicht verstanden werde, Freunde sich alle abgewendet haben. Man alleine da steht. An diesen Zustand habe ich mich gewöhnt. Ich war auch in Therapien, einmal bei einem Coach. Meine Auslöser und Probleme kenne ich auch. Komme aber gegen einige nicht an. Schlafstörungen habe ich auch und so ganz nebenbei seit 3 Jahren Höhenangst, blöde wenn man im 5. Stock wohnt. Aber @ Uschi03. Eine Mutter darf auch mal Schwäche zeigen. Du hast ein Kind in die Welt gesetzt und da hat man doch ein Ziel. Ich wünsche Allen hier viel Kraft. Trotz aller Ängste.

Hab mir überlegt, dass eine OP gegen die Angst doch nicht so dolle wäre....der Arzt könnte das Operationsbesteck im Inneren vergessen! Das wär doch auch wieder quälend....
Und ausserdem ist eine gewisses Mass an Angst ja auch von Nutzen! Wir erinnern uns doch alle, was die Psychotherapeuten immer in Bezug auf Angst sagen....
Ich würde mir ja wünschen, in die Zukunft sehen zu können! Z. B. ob ich wirklich in 10 Jahren eine Glatze habe, weil ich mir jetzt gerade Sorgen um Haarausfall mache....

Ich würde auch meinen letzten Euro geben wenn es ein Rezept gegen die Angst gäbe. @ Castro die meisten Leute können uns halt nicht verstehen deshalb wenden sie sich von uns ab. Ich habe zwei Freunde mit denen ich darüber sprechen kann was ich habe, bei den anderen weiß ich das sie es nicht verstehen also lasse ich es. Freunde habe ich auch nicht viele. Als ich mich habe Scheiden lassen haben leider alle meinem Ex Mann geglaubt ( selber Schuld ) und seit einen halben Jahr kümmert er sich auch nicht mehr wirklich um unsere Tochter obwohl er 10 Min. von uns entfernt wohnt. Vielleicht hast du ja mal Lust auf priv. schreiben? Euch allen einen Angstfreien Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore