App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo zusammen
In letzter zeit geht es immer mehr Berg ab mit mir sprich immer wieder neue Symptome und Krebsangst bestimmt wieder mein Leben:(((
Zurzeit habe panische Angst vor Lungenkrebs und Plötzlicher Herzinfakt und kieferkrebs so schlimm war es lange nicht mehr.Bei meinem Mann Brauch ich erst gar nicht ankommen der nach 2 Jahren Hyperchonder Kariere Null Verständnis für mich hat.,der wird total wütend auf mich wenn ich ihm wieder von meinem Symptomen schildere,kann ihn abe auch verstehen ist eine Sache erledigt fängt sofort die nächsten sorgen an.
Ich kann mich selber nicht mehr ertragen aber so ist es nun mal.
Danke fürs zuhören bzw lesen

Hey Elli´, bei mir das Gleiche...
Nur das mein Partner zur Zeit noch sehr verständisvoll ist. Ich habe aber Angst, dass sich das ändert

Bei mir ist es folgendes:
z.Z. Herzifarkt
sonst gab es schon
Tollwut
Tetanus
Lungenkrebs
Pancoasttumor
Schlaganfall
Hirntumor
Alzheimer
Schizophrenie
Borderlinepersönlichkeitsstörung
Mundhölenkrebs
Lungenembolie
HIV
Scheidenkrebs
Brustkrebs
Acne inversa
Darmkrebs
Magenkrebs
Multiple Skelrose
Rheuma
Weichteilrheuma
Aneurysma der Halsschlagader
Kehlkopfkrebs
Hautkrebs
Schilddrüsenkrebs
...
Wenn ich daran denke wird mir richtig schwindelig...

A

Ein gutes Mittel für Hypochonder

x 3

Zitat:
Tollwut

Krass, ich dachte ich bin die Einzige mit Tollwut-Angst.
Auslöser war das Streicheln einer fremden Katze. Danach las ich im Internet, dass es auch Fälle gab, die erst nach 7 Jahren zum Ausbruch kam. Ich erinnerte mich, dass mich mal eine Fledermaus gebissen hat. Ich hab mich damals impfen lassen. Sollte eigentlich gut sein ... jedenfalls hab ich Angst gehabt, das Erreger in mir überlebt haben und nach 10 Jahren wieder ausbrechen ..........

Cool, ich dachte auch ich sei die einzige person mit Tollwut
Bei mir war der Auslöser folgender: Ich hatte so ein drücken am hals und fand so einen online-Symptomaten. Da habe ich dann meine symptome eingegeben. Und bei gut möglich kam dann Tollwut raus
Dann habe ich überlegt: Mein Hund hat mich gekratzt... Vlt war sie vorher durch fuchskot gelaufen und hat das jetzt durch den Kratzer auf mich übertragen? Oder einmal hatte sich eine Fledermaus in unserer Wohnung verflogen: Vlt hat sie mit während des Fluges unbemerkt in den Mund gekotet so lächerlich. Naja ich kann sogar sagen, dass das mein Einstieg in die Hypochondrie war. Danach ging es nämlich erst richtig los

Na da reihe ich mich mal ein ....

Hirntumor,
Endocarditis,
Magenkrebs,
Bauchspeicheldrüsenkrebs,
Hepatitis,
Lymphknotenkrebs
Thrombose

hm an und für sich nicht viel aber dafür so fiese Sachen die einen lange beschäftigen. Und mit Reizdarm eh immer Bauchbeschwerden ...

Haha, super Thread! was sind wir doch für Wundermenschen, was haben wir nicht alles für Krankheiten überlebt

bei mir waren´s:

Herzrhythmusstörungen
Herzinfarkt
Herzmuskelentzündung
Schlaganfall
Hautkrebs
Magenkrebs
Magengeschwür
Bauchspeicheldrüsenkrebs (Horror!)
Eierstockkrebs
Thrombose
Lymphknotenkrebs
Speicheldrüsenkrebs
....

AAAAAAAAAAhhh, soll ich lachen oder weinen ein bisschen schäm ich mich für all meine Krankheiten (es waren sicher mehr, aber mir fallen gerade nicht alle ein), aber es hilft echt wenn man so ne Liste für sich selber schreibt!

Zitat von Sprotte_aus_Kiel:
Bei mir war der Auslöser folgender: Ich hatte so ein drücken am hals und fand so einen online-Symptomaten. Da habe ich dann meine symptome eingegeben. Und bei gut möglich kam dann Tollwut raus
Dann habe ich überlegt: Mein Hund hat mich gekratzt... Vlt war sie vorher durch fuchskot gelaufen und hat das jetzt durch den Kratzer auf mich übertragen? Oder einmal hatte sich eine Fledermaus in unserer Wohnung verflogen: Vlt hat sie mit während des Fluges unbemerkt in den Mund gekotet so lächerlich. Naja ich kann sogar sagen, dass das mein Einstieg in die Hypochondrie war. Danach ging es nämlich erst richtig los

Tollwut! Die Angst hatte ich auch eine Zeit! Als ich meinen Kater bekommen habe von Privat....obwohl es eine reine Wohnungskatze war, was ich aber ja nie zu 100% sicher wusste, hatte ich plötzlich Angst vor Tollwut. Hab jedes noch so kleine Detail beobachtet...im Nachhinein total bekloppt.....

Ich schließe mich mal hier an

Sepsis
Herzinfarkt
Magengeschwüre
Ms
Allergischer Schock
Thrombose
Lungenembolie
Aneurysma
Blinddarm
Schlaganfall und im Moment
Epilepsie !

Darmverschluss
Darmlähmung
Blinddarmentzündung
Herzinfarkt
Schlaganfall
Ms
ALs
Hirntumor

Also ich kann da auch ein Lied von singen

Natürlich die typische Krebsangst (ganz besonders Hirntumor, Lungenkrebs, Leberkrebs, Lymphdrüsenkrebs und Leukämie)
Man sollte dazu sagen meine Großmutter ist an Krebs gestorben und ein guter Freund von mir ist an einem Hirntumor gestorben

Dann habe ich natürlich täglich Herzinfarkte (wie ich die alle überlebe muss ein medizinisches Wunder sein)
Natürlich denke ich der Blutdruck spielt verrückt (immer das Gefühl dass er zu niedrig ist)

Die Weisheitszähne drücken ständig (obwohl laut Röntgen noch nicht so weit)

Und natürlich sonstige Hirngeschichten (da ja ein ständiger Schwindel da ist durch die Angst)

Achja und ich weiß nicht ob schonmal jemand Diabetes erwähnt hat?

Ich reihe mich auch mal ein

Eine komplette Liste meiner Krankheiten dauert zu lange deshalb nur die aktuellen.
Nachdem ich drei Monate der festen Überzeugung war einen Hirntumor zu haben (fast überwunden) sind es momentan
-Knochenmarkkrebs
-Leukämie
-Lymphdrüsenkrebs
-Zungenkrebs

Und natürlich schon im Endstadium, mit Metastasen usw. weil man es übersehen hat
Ich schäme mich grad für mich selber wenn ich das so durchlese

Schämen brauchst du dich sicherlich nicht dafür !

Aber ich denke es ist gut, dass man erkennt, dass es eigentlich Unsinn ist was man sich da einbildet

Und genau das soll dieser Thread denke ich bewirken... Lernen zu erkennen, dass unsere psyche uns nur einen Streich spielt deswegen finde ich das Thema echt gut !

vielleicht sollten wir mal aufzählen, was wir noch nicht hatten oder lieber doch nicht, da kommt man nur auf komische ideen.

Oh man jetzt wo ich das so lese muss ich meins auch mal aufschreiben damit ich mir das vor augen fuehre nochmal

Meine krankheiten

Lymhdruesenkrebs
Hirnblutung
Brustkrebs
Bauchfellentzuendung
Darmkrebs
Magenkrebs
Bauchspeicheldruesenkrebs
Das schlimmste bronchialasthma
Kieferkrebs
Lungenembolie
Thrombose
Zu schneller puls
Zu langsamer puls
Schlaganfall
Guertelrose
Roeschenflechte
Blinddarmentzuendung
Herzkrank

Oooooh jeeeeee und noch anderes NATUERLICH

Zitat von Sprotte_aus_Kiel:

Online - Symptomatme hört sich gruselig an

Guten morgen,

das Thema finde ich lustig, auch wenn es eigentlich traurig ist, dass wir uns sowas einbilden.
also viele von den Erkrankungen, die hier schon genannt wurden, bilde ich mir auch sehr gerne mal ein.
es gibt aber zwei Dinge vor denen ich mich in letzter zeit am meistens fürchte.

Angst, die Zunge zu verschlucken
Angst, dass meine Atemmuskulatur verkrampft und ich keine Luft mehr bekomme

Beides ziemlich absurd, trotzdem denke ich oft, dass es jeden Augenblick passiert.

Huhu Morticia,

warum auch immer, aber ich glaube das geht zur Zeit rum mit den Atemproblemen und der Angst
Ich schlafe deswegen sehr unruhig und bin froh wenn sich das legt!

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Alice,

Schlafprobleme habe ich deswegen auch. Ich schrecke ständig hoch und komme nicht so richtig zur Ruhe. Bin auch richtig, richtig froh, wenn das wieder vorbei ist! Das ist doch arg anstrengend....

Liebe Grüße

Ein würdiger Einstieg in dieses Forum ist, wie ich finde, mal zu erzählen was ich alles habe bzw schon hatte...

Thrombose inkl. Lungenembolie, Schlaganfall und Herzinfarkt
Darmkrebs
Hautkrebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Lymphdrüsenkrebs (ganz aktuell)
MS
Parkinson
Schilddrüsenkrankheiten
ALS
Gehirnhautentzündung
Rückenmarkentzündung
Hirntumor
Gehirnblutung
Muskelschwund
Etc.

Schöne Liste für eine 21jährige

Zitat von lennykate18:
Ein würdiger Einstieg in dieses Forum ist, wie ich finde, mal zu erzählen was ich alles habe bzw schon hatte...

Thrombose inkl. Lungenembolie, Schlaganfall und Herzinfarkt
Darmkrebs
Hautkrebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Lymphdrüsenkrebs (ganz aktuell)
MS
Parkinson
Schilddrüsenkrankheiten
ALS
Gehirnhautentzündung
Rückenmarkentzündung
Hirntumor
Gehirnblutung
Muskelschwund
Etc.

Schöne Liste für eine 21jährige

Ein wahres Wunder, dass du noch lebst
Ich denke, man muss einfach versuchen sich lustig drüber zu machen und der Hypochondrie den Mittelfinger zeigen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore