App im Playstore
Pfeil rechts
30

ja das kenne ich leider auch zu gut. was ich auf google schon alles gefunden hab....

Hirntumor
Nierentumor
Darmkrebs
Fettleber/Leberzirrhose
ALS
MS
Depression
Herzfehler
Bluthochdruck

Meine Strategie: Aussitzen. Nicht zum Arzt gehen, Abwarten lernen, Schicksalhaftigkeit des Lebens akzeptieren, sich möglichst nichts anmerken lassen, Gegenargumente vorbeten.
Die Angst vor besonders schweren und seltenen Erkrankungen ist bei mir dadurch kleiner geworden. Die Sensibilität für den Körper und allerlei Symptome allerdings ist geblieben. Da frage ich mich, wie das mal werden soll, wenn man älter wird und dann wirklich mal was ist.

A

Ein gutes Mittel für Hypochonder

x 3

Eine Interessante Frage - Aber ich habe davor keine Angst. Denn ich habe festgestellt - wenn ich wirklich was habe beginnt das eh meist anders und die schlimmeren Sachen haben ja meistens nicht so klare Symptome. Deshlab werden sie oft erst spät erkannt. Und darüber hinaus: Immer wenn ich wirklich was hatte, habe ich das erstaunlicherweise weitaus besser weggesteckt als jeder andere. Das, was für uns schlimm ist, sind diese Horrorgedanken, nicht die Krankheiten selbst.

Hallo, also Leute, ich habe nochwas: Angst vor Parasiten...seit meinem Marokko-Urlaub vor 5 Jahren (hatte mir da ein böses Magen-Darmvirus geholt, und 3 Monate hinterher noch Fieber gehabt) bilde ich mir ein, irgendwelche Parasiten im Körper zu haben, nicht immer, aber ich bilde es mir eben ein. Aktuell bilde ich mir ein, heute morgen einen Hi gehabt zu haben...also vom Keller bis ins Obergeschoß laufen, kein Problem, keine Luftnot, also kein HI. Doch der kleine Mann im Ohr belämmert mich

Kenne ich und ich kebe ich noch zum Glück

Ich Mach mit:)))
Hautkrebs
Brustkrebs
Hirntumor
Eierstockkrebs ( grad aktuell)
Fast Alle hno Krebse (nase,gaumen,zunge,Kehlkopf)
Lungenkrebs
Eine zeit lang war ich sicher das ich mich beim Zahnarzt mit Hiv infiziert habe:))
Darmkrebs
Magenkrebs
Analkrebs usw und sofort!
Momentan ist es wie gesagt der Eierstockkrebs war natürlich schon beim FrauenDoc bin mir aber sicher das er es übersehen hat,hol mir am Freitag eine 2. Meinung und bin schon so Wild am googlen mach mich voll verrückt:(((

Ich hatte auch schon alles. Vor allem wegen der Grippeangst bin ich gerne mal zum Doc gerannt und die Symptome wurden mit Antibiotika zugeballert, es ging nach Stunden aber wieder besser. Jetzt habe ich das auch, gehe nicht mehr zum Arzt, Unwohlsein kommt vor. Und wenn man gut durch die Erkältungszeit kommen will, 2 Mal im Jahr eine Immunkur und man kommt da super durch. Unwohlsein muss beachtet werden, dagegen angehen und wenn man wirklich was hat, dann dauert es eben auch an, sonst eben nicht! Also immer genau auf den Körper achten , die Symptome erkennen und benennen und sich das dann mal aufschreiben. Am nächsten Tag spätestens lacht man sich darüber schlapp. Ich für meinen Teil musste das in einer kognitiven Verhaltenstherapie erlernen, dass mein Körper mich gerne mal verarscht, aber mittlerweile kann er nich mal kreuzweise!^^

Hihi, wie schön dass der Thread mal wieder hochgerutscht ist

Ich mach das auch mal.. Vielleicht bringt es ja sogar was. ^^

Blutvergiftung
Hirntumor
Glaukom oder sonstige Augenkrankheiten, Angst vor Erblindung
Nebenhöhlenentzündung
Bandscheibenvorfall
Karpaltunnelsyndrom
Nierenentzündung/Nierenversagen
Blasenentzündung
Rippenprellung
Rippenbruch
Lungenentzündung
Bronchitis (wobei: vielleicht kommt die bald, wer weiß)
Blinddarmentzündung immer mal wieder
Herzinfarkt/Schlaganfall

Puh, wenn ich noch länger drüber nachdenke, wird mir bestimmt noch mehr einfallen.

ich hatte im Winter eine echte Influenza und dachte wegen der üblen Kopfschmerzen hätte ich zusätzlich eine Gehirnhautentzündung!

Ich finde es übrigens total spannend, dass man ja als ängstler nicht immer vor den gleichen sachen angst hat. Wenn ich mir eure krankheiten durchlese, denke ich bei ganz vielen mmhhh fände ich jetzt garnicht so schlimm, einiges habe ich sogar selbst. Geht euch bestimmt auch so oder?:)

Püppi da gebe ich Dir recht!

Ich will aber auch mal loslegen, ist bestimmt interessant:

- Darmkrebs
- Leberzirrose
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Magenkrebs
- Lunkenkrebs
- Hirntumor
- Augentumor
- Lymphdrüsenkrebs
- Hodenkrebs
- Speiseröhrenkrebs
- Lungenembolie

Und das ganze rotiert immer...

Ich bekomme gerade eine Hirnhautentzündung da ich Herpes habe und schon mein rechter Lymphknoten angeschwollen ist.

Aber all Eure Krankheiten hatte ich auch schon.

LG Lucil

Boah ich habe schon lange nicht mehr so gut gelacht ))
Ne Spaß bei Seite es ist schon traurig und ein schei. Teuefelskreis in der wir stecken:(((

Wiedermal was Neues:

Niereninsuffiziens!

Hatte ich bis jetzt noch nicht! Oh man... wiedermal Panik...

Hallo
NierenInsuffizienz wie kommst du denn da draufaf?

Kurz zu mir Der Eierstockkrebs hat sich erledigt(vorerst zumindest) hab mich von 2 ÄRtzten untersuchen lassen...
Jetzt hab ich aber schon wieder was neues:((( zum verrückt werden

Hab ich ein eigenes Thema zu eröffnet!

LG

Tazzi
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hätte auch noch was im Angebot XD

Nierenbeckenentzündung
Leberversagen
Magenkrebs
Hoden , Speiseröhren , Schilddrüsen , Blutkrebs
Lymphdrüsenkrebs
Tetanus
Darmkrebs
Anaphylaktischer Schock
Diabetes
Copd und Lungenkrebs
......etc

So das wahren meine klassiker XD

@Lucil: Das finde ich witzig mit dem Herpes (naja witzig ist vielleicht nicht der richtige ausdruck). Im Januar hatte ich eine fiese gynäkologische entzündung, die zuerst fälschlich als herpes genitalis diagnostiziert wurde. sofort danach habe ich kopfschmerzen bekommen und war mir auch ganz sicher dass ich eine hirnhautentzündung davon bekommen habe.

Na da reihe ich mich mit meinen Ängsten mal ein und versuche es mal chronologisch zu ordnen:

Magenkrebs/Darmkrebs
Rachenprobleme (weiß nicht mehr wovor ich genau angst hatte)
MS kurzzeitig
Schlaganfall immer mal wieder
Hirntumor (bis heute gravierend die Angst, bestimmt meinen Tag)

zwischendurch mal so kleinere Ängste:

Netzhautablösung
Blinddarmentzündung
Hypophysentumor

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore