App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hirnhautenzündung
Magenkrebs
Brustkrebs
Gebärmutterhalskrebs
Eierstockkrebs
Hirntumor
Schlaganfall
Herzinfarkt
Hirnblutung
Lungenembolie
Lungenkrebs
Kehlkopfskrebs
Magenschleimhautenzündung
Schizophrenie
Psychose
Depression
Leberzirrhose
ms
parkinson
alzheimer (mit 18 jahren )
lymphdrüsenkrebs
eigentlich alle krebsarten
epilepsie

das einzige was ich wirklich habe ist asthma und migräne. und unzählige allergien...

@ Violetta (und auch an alle anderen ):
Also ich habe in meiner schlimmen Angstphase so gut wie alles vom doc abklären lassen. War bei den verschiedensten Ärzten. Mittlerweile geh ich wirklich noch hin, wenn es über mehrere Tage anhält und gar nicht mehr weggeht. Weil das oft nicht der Fall ist und meist nach einem Tag wieder weg ist, weiß ich , dass es meine Psyche ist.

Ich finde Vorsorgeuntersuchungen nicht schlecht. Grad wenn du sagst, dass du Angst vor Brustkrebs hast. Brustkrebs kann man sehr gut diagnostizieren. Und je früher man Krebs erkennt, desto leichter kann man ihn heilen.

Gibt es bei dir in der Familie einen Fall von Brustkrebs oder hast du Schmerzen? Vielleicht solltest du versuchen dich zu überwinden, dann kannst du vielleicht auch bald drüber lachen und es lebt sich leichter mit der Gewissheit, dass man keinen Krebs hat.

Mein bester Freund, der eine schlimme Augenkrankheit hat und heute schon weiß, dass er eines Tages erblinden wird hat mal zu mir gesagt Natürlich ist es hart zu wissen, dass ich irgendwann blind sein werde und es hat auch gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe. Aber noch sehe ich etwas. Und solange dass der Fall ist werde ich so leben, als würde es diese Krankheit nicht geben! Denn wenn ich erstmal blind bin habe ich noch genug Zeit mich damit auseinander zu setzen. Und daran denke ich oft. Ich hab auch ständig Angst vor Krebs oder all dem anderen Zeug. Dann versuche ich mir einzureden, dass ich mir dann Gedanken drüber machen kann wenn ich es wirklich habe. Erst dann wenn es mir wirklich schlecht geht. und wenn ich so denke, merke ich erstmal wie gut es mir eigentlich geht.

Ich habe eine Freundin, die hatte im ganzen Körper Krebs.. Mit 26 Jahren (ich will jetzt keinem Angst machen) Leider ist sie letzten Sonntag gestorben. Sie hat den Kampf verloren. Aber soll ich euch was sagen`? Obwohl sie nur noch gebrochen hat, keine feste Nahrung zu sich nehmen konnte, nur im Bett lag, weil sie so schwach war, immer dünner wurde.. Sie hat bis zum LETZTEN TAG gelächelt und gekämpft! Und das finde ich bewundernswert. In solchen Momenten denke ich mir immer und du jammerst rum, weil du Kopfschmerzen hast und hast Angst weiß gott was zu haben? Sie hatte wirklich Krebs und ihr geht es viel schlechter. Von daher weiß ich wie es Aussieht wenn man wirklich totkrank ist. Und dann weiß ich, dass ich gesund bin. Und sie war krank und hat trotzdem ihr leben geliebt und gelebt!!

Ich wollte euch diese 2 Beispiele nur einfach so mitgeben Dass man schon alleine durch seine positiven Gedanken, viel verändern kann. Das klappt nicht sofort das ist klar. Aber es ist etwas ganz anderes wenn ich morgens aufstehe und sage was habe ich heute wieder? Hirntumor, Krebs, Schlaganfall oder morgens aufzustehen und zu sagen Symptome ihr könnt mich mal - ICH BIN GESUND Das muss man sich nur immer wieder selbst sagen (hat mir meine Psychologin gesagt)

Soo.. sorry für den langen Text, aber das ist jetzt alles so rausgekommen

A

Ein gutes Mittel für Hypochonder

x 3

Hallo Blume.

Du hast sicherlich mit allem recht, was du geschrieben.hast. ich denke auch oft, eigentlich geht es mir doch gut. Ich schäme mich auch oft, Wenn ich daran denke, dass es Viele gibt, die wirklich schwer krank sind und nicht so ein Theater machen Wie ich. Ich bewundere diese Leute. Uns im gleichen Atemzug denke ich, wer weiß, vielleicht hin ich auch schon totkrank und schon bin ich wieder down. Wa ist Wo schwer, positiv zu denken. Grad gehts mir gut und schon entdecke ich wieder einen Knubbel oder sonst was an mir und ich bin total fertig. Aber das macht wahrscheinlich meine psychische Erkrankung aus. Ich würde alles dafür geben, aus diesem Teufelskreis raus.zu kommen. Theoretisch weiß.ich, Wie es funktioniert, aber umsetzen - nein, das schaff ich grad nicht. So das wars von mir

schämen brauchst du dich nicht. Wir können halt leider alle nichts dafür, dass wir so ne Panik davor haben.. Denn wenn wir es uns aussuchen könnten würden wir gerne denken dass wir gesund sind.

Ich kenn das. Ich red auch immer leichter daher als dass ich es selbst umsetze. manchmal klappt es. Und das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mir gehts wie dir. Wenn man sich mal gut fühlt ist aufeinmal irgendwo ein knubbel. Heute gings mir auch den ganzen tag gut. Und seit paar min sitz ich da und fühl mich komisch. Bisschen schwindelig und es kribbelt wieder. Ich versuche das ganze nicht zu beachten...

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schaffst es umzusetzen liebe violetta.!

Herzfehler
Eosinophilie-Myalgie-Syndrom
MS
ALS
Hirntumor
Schizophrenie
Hirnhautentzündung
Kehlkopfkrebs
Hautkrebs
Lungenkrebs
Leberkrebs
Lymphknotenkrebs
Darmkrebs
Harnröhrenkrebs
Nierenkrebs

Zahlreiche Stunden/Tage/Wochen...(!) (inkl. Arztbesuche und schlaflosen Nächten) beschäftigte ich mich, meist völlig unnötig mit:

- AIDS (Angst vor Ansteckung beim Sex oder beim Anfassen von Gegenständen/Kontakt mit Dreck oder anderen Menschen)
- Augenkrankheiten (Angst vor Blindheit)
- Darmkrebs
- Demenz
- Gelenkkrankheiten (z. B. Angst, die Hände nicht mehr einsetzen zu können oder vor Knieproblemen)
- Gicht
- Harnröhrenkrebs
- Hautkrebs
- Herzkrankheiten (Herzfehler, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen)
- Hodenkrebs
- Impot.
- Krebs allgemein
- Prostatakrebs
- Prostatitis
- Rückenleiden (Angst vor Versteifung oder Querschnittslähmung)
- Schizophrenie
- Angst vor Schwerhörigkeit/Taubheit

Diese ganzen Krankheiten haben mich krank gemacht, obwohl ich nie an ihnen litt

Also, dann will ich auch einmal

Bauspeicheldrüsenentzündung/Krebs
Brustkrebs
Dirofilariose
Darmkrebs
Gebärmutterkrebs
Harnblasenkrebs
Lungenkrebs
Leukämie
Magengeschwür
Magenkrebs
Nierensteine/krebs

Bin ich nicht ein medizinisches Wunder

Und jetzt aber mal ganz ehrlich.... Wer von euch hat beim Lesen oder Schreiben nicht daran gedacht, dass da ja irgendwann mal ein *Treffer*dabei sein muss

LG Fabula

Also:
MS
Brustkrebs
Hautkrebs
Lungenkrebs
Gehirntumor
Blasenkrebs
Neuerdings irgendwas am Auge ich versuche noch herauszufinden was
Und das ganze mit 21 Jahren eigentlich traurig aber ich kann damit leben
Liebe grüße

Herzinfarkt
Lungenkrebs
Hautkrebs
HIV
Schlaganfall
Gehirntumor

Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum, echt gut vor allem auch dieses Thema.

Ich mache das ganze auch schon mehrere Jahre mit, mal gut mal schlechter. Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschliesen. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin bei meinem Symptomsuchschwachsinn durch Dr. Google auf diese Seite gestossen, einmal ein wirklich genialer Treffer....danke Google

Lieber Gruss

Darmkrebs
Nasen krebs
Blutkrebs
Ms
Schioddrüsenkrebs
Trombose
Hirntumor
Weichteilkrebs
Herzinfarkt
Brustkrebs
Hirnblutung
Nasenstirnhöhln entzündung
Angina pectoris
Hautkrebs
Knochenkrebs
Lymphknoten krebs

Und noch viele andere sachen

Also, nachdem mein ganzes team auf der arbeit heute lachend beobachter hat, wie ich wegen der einen aiageflippt bin und mein gamzes büro und mich selbst desinfiziert habe (man beachte: auf dem antiseptikum stand wenn mògloch nicht mot der haut in berührung brimgen und es war mir soooo egal) und immer die toillette zwei stockwerke tiefer benutzt habe und es nachher noch den sehen wir uns morgen?naja wenn wir nicht morgen magendrm haben-running gag gestartet haben, habe ich nachdem ich erstmal sauer war beschlossen, dass sie recht habem. und ich völlig gestört bin so einen aufstand zu machen. UND: DASS DER THREAD WIEDERBELEBT WERDEN MUSS!

habt ihr was neues?

also ich könnte inzwischen noch anbieten:

darmentzündung
stets von allein wiederkehrende gynäkologische entzündungen (nachdem ich das grauen wirklich erlebt habe hatte ich ein halbes iahr angst vor jedem toilettengang...)
blinddarmdurchbruch (spontan, ohne je was am blinddarm gehabt zu haben)
nierenentzündung
bauchaortenaneurysma

ich würde mich freuen wenn wir den thread nochmal beleben könnten

lg eure püppi, die jetzt wieder langsam zu ihrer schei. zurückzukehren versucht

Dann mach ich mal mit:

Brustkrebs
Hirntumor
MS
Bauchspeicheldrüsenkrebs (gerade aktuell)
Leukämie
Nierenversagen
Schlaganfall
Tumor an der Schulter

Na ja, andere haben da mehr zu bieten

@Püppi123: Ich musste eben echt lachen, wegen deinem Beitrag. Nicht dass ich dich auslache, aber mir gehts immer genau so wie dir. Bei so Magen-darm geschichten, dreh ich immer total durch. Ich finde erbrechen und Durchfall an sich nicht schlimm, aber anstecken will ich mich dann doch nicht.

Achja und an Krankheiten hab ich auch schon jede Menge durch..
- Thrombose (immer mal wieder ;D)
- MS
- Magen-darm
- Herzinfarkt
- Lungenembolie (durch die Thrombose..)
- Brustkrebs
- Komische Allergien
usw.

Bin recht neu hier, habe jetzt auch schon ein paar Sachen durch.

- Magengeschwür
- Darmkrebs
- krankhafter Reflux
- Lungenkrebs (als Nichtraucher wohlgemerkt)
- Karzinom im HNO Bereich (als Nichtraucher und nicht Alk. wohlgemerkt)
- Schilddrüsenprobleme aller Art
- Hautkrebs (schon einmal eine Zeit lang sehr stark, im Moment wieder mit voller Wucht da)
- Lymphom
- Allergien
- Chronische Entzündungen im HNO Bereich

Ich zwinge mich nicht zu googlen, seitdem ist es zumindest etwas besser geworden, auch wenn mich im Moment wieder die Hautkrebsangst rumtreibt.

Haha, ich kenne das ALLES auch! Man hat ja immer so viel dass man zwischenzeitlich vergisst was es alles war A propos hautkrebs - nachdem der Mann einer Kollegin letztes Jahr innerhalb von 5 Monaten (!) an Hautkrebs gestorben ist, war ich auch wieder aus dem Häuschen. Habe auf meinem Bein einen kleinen Fleck entdeckt, so braunblau und bin fast ausgeflippt. Am nächsten tag war er größer als am Tag davor. Habe ihn dann meiner Mutter gezeigt. Sie hat mic hausgelacht Sie sagt, sowas kommt von zu engen hosen und das hätte jeder mensch der welt..... Und siehe da - ich hatte wirklich ne sehr enge hose getragen. Und: Am nächsten Tag war erkleiner, am Übernächsten war er weg.

Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen. Ich hatteauch schon Vieles:

- Herzschwäche
- Darmkrebs
- Epilepsie
- Hirntumor
- MS
- seltene Viruserkrankungen
- Diabetes
- Thrombose
- Schlaganfall
- Innenohrprobleme

Bin aber wirklich sehr anfällig für alle möglichen Sachen wie Grippe, Magen-Darm usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich musste so schmunzeln als ich das gelesen hab und feststellen wie unkaputtbar wir doch eigentlich sind:D
Ich bin auch schon tausend Tode gestorben.
Aktuell bilde ich mir ein, dass ich an den Extremitäten mamoriert bin, also bläulich und eig. Schon tot; D
Mein Freund lacht mich dann immer aus und sagt meine Haut wäre ganz normal. Naja, Einbildung kennt eben keine Grenzen ( leider).
Was ich sonst schon so hatte ist. ..

* Darmkrebs
* Thrombose +Lungenembolie natürlich (innerhalb von Stunden und tödlich)
* Herzinfarkt
*plötzlicher Herztod
* Schlaganfall
* Aneurysma im Gehirn
*Hirntumor (wobei das ein Arzt wirklich vermutete und mir Angst machte, aber das MRT doch o.B War)
* Synkopen
* Karpaltunnelsyndrom
*Depressionen
* Norovirus
* Gehirnerschütterung
*Schwangerschaft ( glaub ich War schon 10 mal Schwanger, obwohl es hätte garnicht sein können)
* Bluthochdruck
*Bandscheibenvorfall

Joa und das mit der Symptomfreiheit Kenne ich auch , manchmal geht es mir so wenn ich Herzrasen habe und es aufhört das ich dann Auf Einfall Angst bekomme weil ich es nichtmehr spüre (also vermiss ich es?) ...das ist schon alles sehr crazy:D
Wenn ich mal einen guten Tag habe dann genieße ich ihn nicht sondern warte oft auf die nächsten Symptome. ..

Ich habe z.B. auch viele Muttermale, die auch teilweise dysplastisch sind. Meine Hautkrebsangst ist insofern also nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Aber ich war jetzt in diesem Jahr bereits bei 2 verschiedenen Hautärzten zum Screening, jeweils ohne besondere Auffälligkeiten, dazu kommt das ich eher Hauttyp 3 bin und Sonne eigentlich immer gut vertrage, bzw. mich auch gut eincreme.

Aber irgendwie ziehen mich google und Seiten wie der Krebskompass immer wieder magisch an, und wenn man dort dann die unglaublichsten Geschichten liest bringt einen das dann wieder in den Teufelskreis der Angst. Aber wo soll das enden, kommt nach dem 3. Arzt dann der 4. ? Schließlich könnten sich ja alle 3 Ärzte vorher geirrt haben oder etwas übersehen haben ... diese endlose Suche nach der 100%-igen Sicherheit macht mich echt fertig, wohl wissend das diese Suche nicht von Erfolg geprägt sein wird.

Entschuldigt falls das ein wenig off topic war, aber mir ist gerade mal wieder bewusst geworden wie irrational unser Problem doch oft ist.

* MS
* Epilepsie (aktuell)
* Herzinfarkt
*Div. Schilddrüsenerkrankungen
* Hypochondrie (aktuell) -.- hab Angst, dass es chronisch wird, Google macht einem echt zu schaffen, aber ich kanns nicht lassen nur wenn ich mich ernsthaft zwinge, wie zur Zeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore