@ Violetta (und auch an alle anderen ):
Also ich habe in meiner schlimmen Angstphase so gut wie alles vom doc abklären lassen. War bei den verschiedensten Ärzten. Mittlerweile geh ich wirklich noch hin, wenn es über mehrere Tage anhält und gar nicht mehr weggeht. Weil das oft nicht der Fall ist und meist nach einem Tag wieder weg ist, weiß ich , dass es meine Psyche ist.
Ich finde Vorsorgeuntersuchungen nicht schlecht. Grad wenn du sagst, dass du Angst vor Brustkrebs hast. Brustkrebs kann man sehr gut diagnostizieren. Und je früher man Krebs erkennt, desto leichter kann man ihn heilen.
Gibt es bei dir in der Familie einen Fall von Brustkrebs oder hast du Schmerzen? Vielleicht solltest du versuchen dich zu überwinden, dann kannst du vielleicht auch bald drüber lachen und es lebt sich leichter mit der Gewissheit, dass man keinen Krebs hat.
Mein bester Freund, der eine schlimme Augenkrankheit hat und heute schon weiß, dass er eines Tages erblinden wird hat mal zu mir gesagt Natürlich ist es hart zu wissen, dass ich irgendwann blind sein werde und es hat auch gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe. Aber noch sehe ich etwas. Und solange dass der Fall ist werde ich so leben, als würde es diese Krankheit nicht geben! Denn wenn ich erstmal blind bin habe ich noch genug Zeit mich damit auseinander zu setzen. Und daran denke ich oft. Ich hab auch ständig Angst vor Krebs oder all dem anderen Zeug. Dann versuche ich mir einzureden, dass ich mir dann Gedanken drüber machen kann wenn ich es wirklich habe. Erst dann wenn es mir wirklich schlecht geht. und wenn ich so denke, merke ich erstmal wie gut es mir eigentlich geht.
Ich habe eine Freundin, die hatte im ganzen Körper Krebs.. Mit 26 Jahren (ich will jetzt keinem Angst machen) Leider ist sie letzten Sonntag gestorben. Sie hat den Kampf verloren. Aber soll ich euch was sagen`? Obwohl sie nur noch gebrochen hat, keine feste Nahrung zu sich nehmen konnte, nur im Bett lag, weil sie so schwach war, immer dünner wurde.. Sie hat bis zum LETZTEN TAG gelächelt und gekämpft! Und das finde ich bewundernswert. In solchen Momenten denke ich mir immer und du jammerst rum, weil du Kopfschmerzen hast und hast Angst weiß gott was zu haben? Sie hatte wirklich Krebs und ihr geht es viel schlechter. Von daher weiß ich wie es Aussieht wenn man wirklich totkrank ist. Und dann weiß ich, dass ich gesund bin. Und sie war krank und hat trotzdem ihr leben geliebt und gelebt!!
Ich wollte euch diese 2 Beispiele nur einfach so mitgeben Dass man schon alleine durch seine positiven Gedanken, viel verändern kann. Das klappt nicht sofort das ist klar. Aber es ist etwas ganz anderes wenn ich morgens aufstehe und sage was habe ich heute wieder? Hirntumor, Krebs, Schlaganfall oder morgens aufzustehen und zu sagen Symptome ihr könnt mich mal - ICH BIN GESUND Das muss man sich nur immer wieder selbst sagen (hat mir meine Psychologin gesagt)
Soo.. sorry für den langen Text, aber das ist jetzt alles so rausgekommen
08.01.2013 13:17 •