App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich hab auch noch ne ganz schlime Krankheit die hier ganz fehlt.

E I N B I L D U N G

Frage ist doch Warum macht ihr das eigentlich ?? Wollt ihr denn unbedingt krank sein um nicht zugeben zu müssen das es die Hypochondrie ist die Euch eigentlich krank macht ??

Warum diese Überfürsorglichkeit sich selbst gegenüber.?? Es gibt doch bestimmt viel schönere Sachen im Leben als darüber nachzudenken was man alles haben oder bekommen könnte oder ?

A

Ein gutes Mittel für Hypochonder

x 3

Die gibt es mit sicherheit.....ich bin mir sicher, dass es bei mir daher kommt, dass sich die ersten 5 jahre meines Lebens alle extgrem um mich gesorgt haben ,weil ich rheuma habe und keiner wusste was es ist. Danach ist mein Vater weggegangen und meine mutter hat angefangen zu trinken und es hat sich KEINER mehr um mich gekümmert. Mein unterbewusstsein hat einfach nie gelernt, was ein gesunder umgang mit dem Körper ist. Ich könnt mir auch was schöneres Vorstellen!

Hihi, ich habe mir das alles eben durchgelesen und musste mitunter echt lachen.

Am besten finde ich Symptomfrei. Bei mir ist das auch immer so, wenn es mir mal gut geht, dass ich dann denke irgendwas kann da nicht stimmen

Ich hatte schon folgende Krankheiten:
Was mit der Lunger oder dem Hals, weil ich denke immer schlecht Luft zu bekommen
Aneurysma im Bauch und Gehirn
Hirnhautentzündung
Herzmuskelentzündung
Herzinfarkt
Allergie gegen Medikamente
Candida albicans, das ist ein Pilz, wobei mir wirklich lieb wäre wenn ich den hätte, denn der würde alle meine Symptome erklären und man kann davon auch Angstzustände haben

schon lustig, was unsere Angst mit uns anstellt

Kaum haben wir die eine Krankheit abgeklärt und sind beruhigt, kündigt sich acuh schon die nächste an

Huhu,

ich bin hier neu und bin auch Hobbyhypochonder. Darf ich auch mitmachen?

Aktuell habe ich gerade...

Übelkeit, aus Panik vor Erbrechen aber schon eine Vomex genommen dann kann mir ja nichts passieren
Diabetis

Ich hatte:
Blinddarmentzündung und mindestens einen Durchbruch
Gehirntumor
Schlaganfall
Herzinfarkt
Herzentzündung
Aneurysma über dem Auge und kurz auch mal im Gehirn
Multiple Sklerose
Blutvergiftung
Eiterbacken (die mit Sicherheit irgendwann mal kommen)
Meine Halsschlagader platzte

Ich glaub das wars. Da fällt mir auf, ihr habt viel mehr....

Interessant wirds, wenn man mindestens drei Krankheiten auf einmal hat

Was zum henker sind denn Eiterbacken??

Zitat von Ozonik7:
:D

Ich hab auch noch ne ganz schlime Krankheit die hier ganz fehlt.

E I N B I L D U N G

Zu gut mal wieder

Ich denke einfach das man eine erklärung für seine Symptome sucht... Weil man sich einfach nicht vorstellen kann das es nur die Psyche sein soll...
Geht mir genauso...
Oder aber ich höre von einer schlimmen Krankheit, dann habe ich die auch...

vlg

Zitat von püppi123:
:crazy

Was zum henker sind denn Eiterbacken??

Eiterbacken entstehen wenn ein Zahn sich entzündet und die Wange ganz dick wird.
Ich hatte Eiter schon im ganzen Gesicht, und sogar Eiter der bis ins Gehirn wandert

Gibt es eigentlich Würmer im Kopf war mal eine Frage von mir
Nach kurzer Überlegung habe ich mich doch für ein Nein entschieden

@püppi

Du hast den Grund erkannt,an der richtigen Stelle nach dem Grund für die Symptome gesucht und kannst nun daran arbeiten.

Ganz Klasse. Auch wenn man hier mehrmals psten muss weil gar keiner hinterfragen will warum er das eigentlich hat

@corillustra

Allerdings ist das nicht die Lösung. Die Gründe dafür liegen in der Psyche. Bei Dir schätze ich mal an mangeldem gefühl von geborgenheit Sehnsucht nach einem Partner der Dir mehr gibt als nur Sex . Sehnsucht nach Wärme Liebe und Sicherheit . Sich auch mal psychisch fallen lassen zu können usw.

Könnte stimmen oder ?

Ich weiss nur nicht so richtig wie, das ist noch mein Problem .... Im Moment konzentriere ich mich erstmal darauf, nicht alles was ich habe als Zeichen einer tödlichen Krankheit zu betrachten. Mir ist nämlich mal aufgefallen, dass ich alles immer total krass bewerte. wenn mir jetzt schwindelig ist, dann denk ich nicht, mh, ui, vielleicht kipp ich gleich um und dann muss ich mich erstmal ein paar tage erholen, sondern ic hdenke sofort: Gleich wird mir so schwindelig dass ich sterbe oder es mir für immer (!) schlehct geht. Wie bescheuert Leider gelingt es mir nicht immer, alles als Angstsymptome abzustempeln. Manche Symptome isnd echt so krass dass ich denke, das kann nicht von der Angst kommen. aber ich glaub, das kennt ihr ja alle...

Ich glaube, ich komme trotz allem gerade einen Schritt weiter. Mir fällt nämlich immer mehr auf, wie anormal das alles ist. Allein schon, dass ich merke, wie schwer es mir fällt, gerade NICHT zu schreiben, ich hab gerade das und das Symptom und es ist so schlimm und ich sterb bestimmt dran. Weil man irgendwie kranpfhaft zuspruch braucht. Ist bei uns allen so, oder? Habt ihr Euch da mal Gedanken drüber gemacht?

Sorry, ist was länger geworden

LG Eure Püppi

@püppi

Sei unbesorgt. Als ich die ganz schlimmen PAs hatte dachte ich auch jedesmal gleich kipp ich um und bin tot.

Das is echt nur die Panik sonst nix Fühlt sich so an, is aber nix. Fies aber nicht gefährlich

Wie oft hab ich nachdem ich ne Station mit der Bahn gefahren bin und dachte ich fall um, auf ner Bank gesessen auf dem Bahnsteig und gedacht so jetzt isses so weit. Nach 10 Minuten stand ich mit Pudding in den Beinen auf und nach 20 Minuten schaute ich mir Schaufenster an.hihi

In der Tasche immer Tavor , die ich aber nicht nahm. Doch in der Hand hatte ich sie fast ständig. Falls es wieder kommen sollte. was es aber nicht tat weil das Adrenalin ausgepowert war erstmal.

Später fuhr ich dann jeden Tag eine Staion weiter . Mußte manchmal 3 mal ansetzen. habs aber geschafft. Denn irgendwie mußte ich ja wieder mal zur Arbeit kommen und die war im Hauptbahnhof in Frankfurt zu der Zeit

Auf alle Fälle ist es wirklich nur die Psyche . Man will nur nicht drann glauben

Dann wundert man sich wieso man von einem Arzt zum anderen rennt und keiner was findet.

Beweis ist fast immer wenn man dann mal nen Tranqilizer nimmt das alle Beschwerden verschwinden . (Dosisabhängig).

Denn wenn man was ernsthaftes hätte würde ein Tranquilizer nicht helfen Tut ers aber, weiß man es ist Psychisch.

Dann ist der erste Weg zum Psychologen oder Therapeuten und eben nicht zum Kardiologen oder zum MRt oder oder , was einen Haufen Geld kostet.

Zitat von hazyhue:
ich könnte zu den schon genannten noch MS und Herzinsuffizienz hinzufügen

ms fiel mir auch sofort auf...lach

Obwohl ich selbst schlimm von diesen dingen betroffen bin muss ich jetzt mal laut lachen.... was wir uns so alles einbilden......danke dafür

Danke lieber Ozonik

Ich hab noch nie einen Tranquilizer oder Tavor oder so genommen...Ich merk halt, dass es psychisch ist, wenn das Symptom weniger wird, wenn ich gut abgelenkt bin....

Püppi

Dann isses ja auch gut. Das ist halt was was mir mein damaliger Therapeut empfohlen hat, weil ich nie !! daran glauben konnte das die Symptome nur von der Psyche kommen sollen. (Für hart gesottene Sturköppe) hihi der hat mir so ein Ding verpasst und 10 Minuten später tanzte ich fast vor Glück aus der Praxis. Frage Herr ...haben sie noch Beschwerden ? nein Herr Doktor . Bis auf eine Frage die ich noch hätte wie heißen diese Pillen von denen sie mir eine einzige gegeben haben.hihi

Alle Beschwerden waren wie weg geblasen . Ergo war ich endlich davon überzeugt das es tatsächlich von der Psyche kamen.

Viele verwechseln ja auch wenn der Arzt sagt das ist psychisch bedingt mit Einbildung. das ist ein fehler es ist ein Unterschied ob etwas durch die Psyche ausgelöst wird wie herzrasen usw was man messen kann, oder sich jemand etwas einbildet was er gar nicht hat und man auch nicht messen kann beim EKG zb. Die fühlen sich dann gar nicht ernst genommen wegen diesenm Mißverständnis und verrennen sich immer tiefer ind das es muss doch was körperliches sein.

Ja, das stimmt, das hab ich auch vor kurzem kapiert, dass die Symptome auch echt sind, wenn sie von der Psyche kommen.

Liebe Leute,

vielleicht sollten wir diesen Thread hier nochmalaufleben lassen, der war echt witzig :D:D

LG Püppi
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Liste ist echt gut !

Die Hälfte hat ich auch schon.

Gerade bin so bei Hirntumor und Parkinson.
Geht aber, ich finde es tritt auch ein gewisser Gewöhnungseffeckt ein.
So das die Angst schon langsam richtig krativ werden muss , um mir noch schiss zu machen zu können

Es ist gut deine Liste zu lesen. Da sehe ich erstmal, was ich mir alles noch nicht eingebildet habe

Bis auf MS, Krebs in allen Variationen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Hermuskelentzündung, Hirnblutung, Hirntumor.

Bei mir wars mal ganz schlimm.. lacht mich bitte nicht aus. Ich hatte letztes Jahr ne ganz schlimme Zeit. Da sind ganz viele Freunde um mich herum krank geworden (nichts schlimmes Magen-Darm, Grippe etc.) und ich dachte immer, dass ich Schuld bin. Dass ich ne schlechte Aura oder was weiß ich habe und die deswegen alle krank werden Zum Glück ist diese Phase rum .. Wenn ich das jetzt selber so lese muss ich einfach lachen haha

Ich habe gerade zum ersten Mal diesen thread gelesen. Und möchte mich auch einreihen. Was ich nicht schon alles hatte.....Aber meine größte Angst ist die Angst vor Brustkrebs. Diese Krankheit.Steht bei mir an erster Stelle. Ich würde auch so gerne über meine Ängste lachen. Klappt so gut Wie nie, leider. Hinzu kommt noch, dass ich zu der Sorte gehöre., die nicht zum Arzt gehen aus Angst vor der Diagnose. So bleibt bei mir immer im Hinterkopf. Vielleicht ist ja doch was. Aber ich finde es gut, hier zu mit zu lesen. Wie ist es denn bei euch? Lasst ihr alles vom Doc abklãren? Würde mich über einen regen Austausch freuen. LG Violetta

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore