App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo,

Ich habe eben mein kleinen gebadet.da kam mein Mann rein und fragte warum mein rechter Arm so dick ist.ich guckte und er hat recht,übern Handgelenk ist es dicker als auf der linken Seite.jetzt habe ich die ganze Zeit Panik dass das eine Thrombose ist und zitter voll.ich habe keine Schmerzen oder so,hätte das gar nicht mitbekommen.
Habe erstmal die Uhr andere senkte angemacht um zu vergleichen und der andere Arm ist dünner .

Heute 20:13 • 25.11.2024 #1

39 Antworten ↓

Da kannst du nur mal beim Doc vorbei schauen wenn es nicht weg geht. Das kann ja alles sein...Allergie, Verletzung, Thrombose usw.

A

Ein Arm ist plötzlich dicker

x 3

Zitat von Urkelwurkel:
Da kannst du nur mal beim Doc vorbei schauen wenn es nicht weg geht. Das kann ja alles sein...Allergie, Verletzung, Thrombose usw.

Danke.
vor Thrombose habe ich so Angst.

Vielleicht benutzt du den einen Arm mehr u deshalb ist es so, sprich den Du mehr benutzt hat mehr Muskeln?

Ich vermute auch das es daran liegt das du Rechtshänder ist.
Ich habe das oft links . Bin linkspfote.
Handgelenk und etwas drüber je nach Beanspruchung

@Ichunddu2207
Du hast ein Kind was du wahrscheinlich meistens mit diesem Arm trägst. Voölkommen normaöes Phänomen bei vielen Müttern.

Zitat von WayOut:
@Ichunddu2207 Du hast ein Kind was du wahrscheinlich meistens mit diesem Arm trägst. Voölkommen normaöes Phänomen bei vielen Müttern.

Nee ich eher andere Seite.

Zitat von Cornelie:
Ich vermute auch das es daran liegt das du Rechtshänder ist. Ich habe das oft links . Bin linkspfote. Handgelenk und etwas drüber Mhhh...einseitig ist nie gut !

Zitat von Cornelie:
Ich vermute auch das es daran liegt das du Rechtshänder ist. Ich habe das oft links . Bin linkspfote. Handgelenk und etwas drüber je nach ...

Ja ich bin Rechtshänder.hatte erst überlegt ob es vom blutstau kommt weil ich den Arm beim baden meines Sohnes lange in die wann runter gehalten habe und es kribbelte schon.aber dann wäre es ja schon weg.
oder dass das vielleicht krank ist und der andere schmaler weil ich da die Uhr immer trage.

Zitat von Luce1:
Vielleicht benutzt du den einen Arm mehr u deshalb ist es so, sprich den Du mehr benutzt hat mehr Muskeln?

Könnte sein,weil den linken schone ich vielleicht unbewusst weil ich mir das Daumenband angerissen habe und das immer weh tut.abwr der rechte sieht geschwollen aus.
ach keine Ahnung

Zitat von Ichunddu2207:
Könnte sein,weil den linken schone ich vielleicht unbewusst weil ich mir das Daumenband angerissen habe und das immer weh tut.abwr der rechte sieht ...

Vielleicht ist es die ungewohnte Belastung

Zitat von Cornelie:
Vielleicht ist es die ungewohnte Belastung

Ich habe aufjedenfall Panik dass das Thrombose ist und ich die Nacht sterbe .
so dumm

@Ichunddu2207 die gleiche Frage habe ich hier vor gut einem Jahr auch gelesen, und die Antwort war, da sie ein kleines Kind hat benutzt sie denn einen Arm mehr als den anderen. Sie hatte auch genau die selben Sorgen wie du und auch hat Thrombose und alles mögliche gedacht.

Und mir ist auch gestern aufgefallen, dass mein rechter Arm viel dicker ist als mein linker Arm.

Aber wenn du Thrombose hättest, dann würdest du das definitiv merken,

Zitat von Ichunddu2207:
Ich habe aufjedenfall Panik dass das Thrombose ist und ich die Nacht sterbe . so dumm

Nee nee . Du hast keine Zeit dafür.
Du hast noch sooo viel vor.

Wenn es mich ganz fest trifft ist das seit einiger Zeit mein Mantra. Ich bete es mir regelrecht vor

@Ichunddu2207 ich verstehe deine Angst sehr gut aber du hast keine Thrombose. Schau dir mal Bilder von Thrombose im Arm an. Ich hab im Krankenhaus eine Dame mit mir auf dem Zimmer gehabt, die hatte Thrombose an beiden armen und das hab ich definitiv schon von 10 m Entfernung gesehen

Meine Oma hatte auch immer wieder Thrombose an den Beinen, das erkennst du

Zitat von Angsthase321:
@Ichunddu2207 die gleiche Frage habe ich hier vor gut einem Jahr auch gelesen, und die Antwort war, da sie ein kleines Kind hat benutzt sie denn ...

Aber ich trage den kleinen immer aus der anderen Seite.
boa diese Ängste.ich habe die echt gut im griff gehabt.dadurch dass ich immer lange Sachen anhabe,ist mir das nicht aufgefallen.

Hast du ein Wärmegefühl, eine Schwellung, blaue oder rote Flecken, Schmerzen, berührungsempfindliche im Arm?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja warm und rot,kann jetzt aber vom ständigen Tasten sein.
Ich hätte das nie gemerkt wenn mein Mann nichts gesagt hätte.

@Ichunddu2207 du bist gerade total in deiner Panik drin, jetzt reicht es! Jetzt komm mal wieder runter. Jetzt Jammer nicht, sondern schau dir die Symptome von Thrombose an, hast du ein Symptom von Thrombose?
Oder hast du einfach nur einen Arm, der etwas anders aussieht als der andere Arm, was übrigens 99,9 % Der Menschheit hat

Jetzt komm mal runter und beschäftige lieber dich mit den Fakten und Symptomen, anstatt dass du dich jetzt hier weiterhin in deiner Angstspirale rein jammerst

Sorry aber das musst du jetzt mal raus, manchmal tut es gut, wenn jemand außen stehen, dass einem einfach mal Klartext sagt, du bist gerade voll in deiner Panik Spirale drin

@Ichunddu2207 wenn er wirklich warm und rot ist, dann würde ich definitiv das abklären lassen. Jetzt lässt du mal die nächste 2 Stunden den Arm in Ruhe

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore