Pfeil rechts
2

Guten Morgen ihr Lieben,

mir ist heute Früh was beängstigendes passiert. Ich bin gegen 5.00 Uhr wachgeworden, weil ich aufs Klo musste und hab beim Wachwerden nach meiner Wasserflasche neben mir gegriffen und nach unten auf den Boden geschaut. Dabei habe ich lauter graue Punkte oder auch so ne Art Marmorierung gesehen. Wir haben einen hellen Laminat im Schlafzimmer. Daraufhin hab ich auf meine weiße Kommode gesehen und auch da deutlich diese Struktur gesehen. Bin dann aufgestanden und runter auf Toilette und dann war es weg. Ich habe es weder weiterhin im Treppenhaus gesehen, noch auf Klo und auch nicht wieder zurück im Schlafzimmer.
Was war das? Hab wieder bissel Panik. War schon extrem sichtbar.
Ich werde öfter mal nachts/ morgens wach, aber das hatte ich noch nie.
Kennt das vielleicht jemand und kann mich bissel beruhigen?

Viele liebe Grüße

05.07.2024 09:53 • 05.07.2024 #1


3 Antworten ↓


Zitat von Angela250181:
Kennt das vielleicht jemand und kann mich bissel beruhigen?

Das kenne ich schon seit Jahren. Das kommt daher, wenn die Augen von der Nacht zu trocken geworden sind. Während man schläft, wird die Tränenproduktion stark runtergefahren und die Hornhaut nicht genug befeuchtet. Sobald man ein paarmal geblinzelt hat, hört das wieder auf.

A


Eigene Netzhautgefäße sehen? Graue Struktur/ Punkte

x 3


Hallo Schlaflose, vielen lieben Dank für deine Antwort. Das ist sehr lieb.
Bin so beunruhigt, weil ich das noch nie wahrgenommen habe und öfter wach werde in der Nacht.
Sind das die Netzhautgefäße?
Siehst du das dann auch so grau? Sah aus wie ganz ganz viele graue Punkte oder auch so ne Art Marmorierung. War im kompletten Sichtbereich. Kann gar nicht sagen, ob es durchs blinzeln weggegangen ist. War aufeinmal beim Treppe runtergehen weg.

Ich kenn das, wenn ich nachts wach werde, auf der Toilette bin und ein Auge zudrücke, dass ich im anderen diese glitzernde Struktur sehe, aber das war diesmal anders. Einfach grau
Ich hasse es, dass mein Kopf jetzt rattert und mich nicht mehr zur Ruhe kommen lässt. Kann an nix anderes denken…

Liebe Grüße

Zitat von Angela250181:
Siehst du das dann auch so grau? Sah aus wie ganz ganz viele graue Punkte oder auch so ne Art Marmorierung. War im kompletten Sichtbereich.

Das ist bei mir so wie es früher auf dem Fernsehbildschirm war, wenn ein Sender ausgefallen ist oder sich die Antenne verdreht hat, so ein grau-weißes Flimmern.
Die Netzhautgefäße kann man sehen, wenn man die Augen bis auf einen winzigen Spalt zumacht und in eine Lichtquelle schaut.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel