Hey Merain!
Ich hatte auch mal eine Eierstockzyste auf der linken Seite. Das war vor nem Jahr oder nem halben Jahr ca. Irgendwann mitte 2010 halt.
Ich hatte immer so ein komisches Stechen auf der linken Seite im Bauch. So in der Mitte.
Mal mehr, mal weniger. Die Ursache war wohl die Zyste.
Also das du die Zyste im Rücken merkst, kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht hast du einfach einen Hexenschuss, oder einfach so Rückenschmerzen oder bist verspannt?
Ich denke schon das dies sein kann. Ein Beispiel (vl. ein etwas blödes, aber mir fällt sonst nichts ein):
Ich habe eine Brust und Lendenwirbelverkrümmung und habe oft Rückenschmerzen, auch an komischen Stellen, so das mal Verdacht auf Nierenkolik war. Das war Anfang November 2010. Blut, Ultraschall, EKG war alles ok und kam wohl vom Rücken.
Ich machte auch MRT von der Wirbelsäule. Der Arzt meinte es ist nicht so schlimm und mit Physiotherapie bekäm ich das in den Griff. Er sagte auch das das in den Beinen und Armen ausstrahlen kann und auch unter dem Rippenbogen.
D.h. wenn du Rückenschmerzen hast, könnte das auch unter deinem Rippenbogen der Grund dafür sein. Natürlich kommt drauf an welche Seite? Links, Rechts?
Ich will dir keine Angst machen, aber rechts liegt ja auch Gallenblase etc.
Aber vom Rücken kann das auf jeden Fall auch kommen!
Aber ich glaube eher nicht das dies was mit der Zyste zu tun hat. Ausschließen kann ich es nicht. Aber da solltest du vl. besser deinen Frauenarzt fragen!
Alles liebe becky
02.02.2011 20:04 •