Ich habe seit mehreren Tagen schon immer Schmerzen im linken Unterbauch gehabt, auch teilweise ziemlich mittig. Seit gestern Abend auch relativ stark, sodass ich mich teilweise kaum bewegen mag. Nun war ich bei der Frauenärztin - ich habe eine Zyste am linken Eierstock, 3cm groß
Ich hatte letztes Jahr schonmal eine, die mir geplatzt ist was ich in der Notaufnahme erfahren habe weil es in dem Moment fast unaufhaltbare Schmerzen waren.
Nun habe ich natürlich Angst , dass es wieder passiert. Gerade weil die Zyste mir jetzt schon starke Schmerzen bereitet obwohl sie ja relativ klein ist.
Dann sagte meine Frauenärztin noch „bei ganz akuten starken Schmerzen bitte sofort in die Klinik, es könnte dann eine Stiehldrehung sein“. Naja der Satz hat bei mir natürlich wieder einiges ausgelöst.
Jetzt die Fragen an euch: Hat noch jemand öfter mit Zysten zu kämpfen und vor allem auch mit so starken Schmerzen dabei? Meint ihr eine Stiehldrehung ist so wahrscheinlich? Bzw sagt sie mir das weil sie es vermutet oder muss sie das sagen? Habe jetzt einfach schonwieder so viel Angst und diese Schmerzen machen es nicht besser
Freue mich über jede Antwort!
LG Lisa
30.03.2023 10:26 • • 14.04.2023 #1