Huhu,
habe jetzt mal alles so weit durchgelesen und ein zu großes Herz kommt im Übrigen von Bluthochdruck, bzw. kann davon kommen. Das heißt also Angstpatienten haben zumeist eh ein großes Risiko an einem zu großen Herzen zu leiden.
Wenn es alles nach Herzmuskelentzündung aussieht, dann ist das doch ein Befund, der dich jetzt eigentlich beruhigen müsste, denn du hast es schon überwunden und du lebst noch. Deine Erkrankung ist also nur vorübergehend und sollte jetzt wieder okay sein, oder sich bessern.
Verbesser mich ruhig, wenn ich was falsch verstehe. Ich weiß ja wie schwierig das alles ist, wem sagen wir das? Wir sitzen praktisch alle im selben Boot.
Bin auch Cardiophobikerin, hatte aber noch keine Herzmuskelentzündung, nur Stolpern, Aussetzer, unregelmäßigen Puls und das ganze Gepiekse und Brimborium, also psychisch. Was kann ich da machen?
Aktzeptieren, sonst nichts.
Ich muss es einfach aktzeptieren das meine Symptome nichts Bedrohliches sind, auch wenn es sich so anfühlt, auch wenn es mir schlecht geht und ich Schmerzen habe.
Mit konsequentem Aktzeptieren sind meine Aussetzer tatsächlich fast ganz weggegangen. Nur selten spüre ich das Stolpern noch, die Extrasystolen die mir bis in den Hals schlagen. Und das Pieken in der Brust.
Trockener Hals kann im Übrigen auch ein Symptom der Erschöpfung sein, was ja auch für deine Schlappheit spricht. Da die letzten Tage und Wochen für dich sehr belastend waren, machst du jetzt wortwörtlich schlapp. Das gibt sich aber wieder, wenn du deinen Körper einfach machen lässt. Der lässt dich schon nicht im Stich
Ich bin sehr vertraut mir Ayurveda und prakteziere es auch. Es hilft mir selbst sehr gut. Da wird immer wieder auf die üblichen Sprichwörter hingewiesen. Wenn man verliebt oder aufgeregt ist, dann bekommt man Herzklopfen. Also ganz normal, nur der Angstpatient bekommt daraufhin Panik und fühlt sich dann sehr schlecht. Oder aber, mir fällt ein Stein vom Herzen, das bedeutet, wenn man auf Erleichterung hofft, dann hat man einen starken Druck auf der Brust. Ich weiß, nicht alles ist psychisch, aber auch bei schwerkranken Menschen, sind nur 50 Prozent wirklich die Krankheit. Der Druck kann wirklich rein psychisch gewesen sein, der Stein auf deinem Herzen quasi.
26.08.2011 22:03 •
#70