Hallo zusammen...
Mir gehts im Moment bescheiden ...
Mir wurde zusammenfassend gesagt, das ich ein vergrößertes Herz habe, eine eingeschränkte pumpfunktion, eine klappe schliest nicht richtig und ich habe rythmusstörungen. Außerdem noch ein wpw-syndrom und durchblutungstörungen.
ich bin mal in mich gegangen und habe mich gefragt, ob ich jetzt eigentlich ncoh sagen kann, das ich eine angststörung habe, da ich ja offensichtlich krank bin und es mir doch nicht nur einbilde das ich druck auf der Brust habe etc...
Meine ganze welt ist sowieso durcheinander, ich war erst überzeugt das ich krank bin, dann habe ich langsam angenommen das ich eine panikstörung/angstattakcen und Hypochonder bin und es ging mir mit der zeit besser, ich konnte es annehmen, auch wenn ich gleichzeitig merke das ich despressiv bin. Trotzdem tat es gut eine Diagnose zu haben und zu wissen, wie man daran arbeiten kann.
Und nun, gerade wo ich diesen Punkt erreicht habe, kommt sowas, was mich völlig umhaut, was alles wieder kaputt macht, was ich glaubte aufgebaut zu haben, mein´gannzes inneres ist wieder aufgewühlt und cih finde wieder keine ruhe mehr..
Mein ganzes vertrauen in mich selbst ist weg, ich traue keinem herzschlag, keinem atemzug mehr..immerzu kreist die frage in mir, wann es vorbei ist, wann mein Körper versagt, ich erwarte es und habe doch angst davor und bin einfach nur zerissen
Die ärzte meinten es wird ein doppelter herzkatheter bei mir durchgeführt, durch beide seiten der leisten. Auf der einen seite wird die normale Katheteruntersuchung gemacht (konorare herzkrankheit, blutfluss, blutdruck etc) und eine gewebeprobe entnommen, auf der anderen seite wird eine katheterablation durchgeführt, da ich eine zusätzliche erregungsleitung habe (wpw syndrom) udn dadurch herzrasen etc bekomme.
Das ist alles nicht ohne..aber ich wiss im Moment auch nicht wie ich damit umgehen soll, 1000 dinge im kopf, kein klarer gedanke.
Vielen dank euch fürs zuhören und nachfragen.
03.08.2011 20:43 •