Hallo liebes Forum,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, möchte euch dennoch aber mal wieder ein Update von mir geben.
Ich hatte Phasen, da war ich so gut wie jeden Tag in der Notaufnahme und habe gebettelt, dass mir geholfen wird.
Ich lag einige male im Krankenhaus, hatte viele Krankenscheine und konnte nicht mehr arbeiten, konnte nicht schlafen, dachte jeden Tag es wäre mein letzter und und und...
Ich ging den Bach runter... Alles schien zerstört und kaputt... Ich war jeden Tag am heulen, ich konnte nicht arbeiten, ich konnte mich nicht mit Freunden draußen treffen... Ärzte konnten mir nicht helfen...
Mittlerweile hat sich einiges bei mir im Leben geändert.
Ich bin umgezogen in eine neue Stadt, habe einen anderen Job (ebenfalls noch sehr anstrengend und stressig, gefällt mir aber besser als mein alter...) war ewig nicht mehr in einem Krankenhaus oder bei einem Arzt.
Ich habe immernoch Panikattacken, allerdings habe ich die momentan im Griff... Sobald Symptome wie früher ( Schwindel, Herzrasen, nicht denken können, zittern, schlecht sehen oder sonst was) kommen schaffe ich es mich selbst zu beruhigen und nicht ins nächste Krankenhaus zu rennen. Nach wenigen Minuten ist die Angst dann wieder weg.
Früher gingen diese Attacken einige Stunden und jetzt nur noch Minuten.
Ich habe manchmal noch das Gefühl fast Ohnmächtig zu werden, dass ich ein Herzinfarkt bekomme, dass ich einen Gehirntumor habe UND UND UND... Aber ich kann damit im Moment leben und verfalle nicht in diesen Angst-Tunnelblick. Wenn die Panik kommt, mache ich einfach weiter das, was ich in dem Momentan getan habe... Ich arbeite einfach weiter, ich mache Sport weiter oder so aber ich lasse die Angst nicht gewinnen und ausbrechen.
Mir geht es also mittlerweile RICHTIG gut. Ich bin sogar 1600km weit weg von Zuhause in den Urlaub gefahren... Ich sag euch, in der Urlaubszeit habe ich so einiges durchgemacht... Ich habe mit Todesangst den Urlaub angetreten, ich war im Ausland ohne richtige Ärzte und Krankenhäuser in der Nähe, ich habe gedacht ich schaffe es nicht mehr aus dem Urlaub lebendig zurück.
Aber... Ich bin noch hier!
Momentan geht es mir gut, es wird wahrscheinlich ein lebenslanger Kampf mit dem Körper und ich weis auch, dass mich wahrscheinlich irgendwann nochmal schlimme Attacken einholen werden, die ich wieder nicht kontrollieren kann, aber momentan lebe und genieße ich teilweise wieder.
Ich hoffe meine Zeilen hier helfen einigen von euch, ich hoffe sie zeigen euch dass auch wieder Besserung kommt.... Vielleicht könnt ihr hiermit wieder etwas Hoffnung schöpfen.