Zitat von Jungspund:Aufeinmal kam herzrasen, Verwirrung, Taubheitsgefühle und und und...
Hattest du Hyperventiliert? Wenn nicht, sollte man mal gründlicher schauen......
Zitat von Jungspund:Im Krankenhaus hatte ich einen Blutdruck von 180 zu 80, Blut abgenommen und ekg gemacht. Alles normal.
Bist du mit nem 180er Blutdruck wieder entlassen worden? oO
Zitat von Jungspund:Mein Neurologe hat mir nach 5 min Gespräch opipramol verschrieben welches ich aber nicht nehme und mich weg geschickt.
Bist du schon länger bei dem und hat der schonmal gründlicher geschaut, ob er ne Ursache finden kann? Ansonsten gibts in jedem Beruf Menschen, die eine 0 Bock haltung haben. Was beim Paketboten die Benachrichtigungskarte ist, die ohne zu Klingeln eingeworfen wird entspricht bei Ärzten mit 0 Bock Haltung nem Rezept für Psychopharmaka nach ein paar Minuten
Zitat von Jungspund:Kalium war heut leicht unterm Soll.
Habe 3.4 und der Soll fängt bei 3.5 an.
Aber müsste ja noch im Rahmen sein oder?
98% des Kaliums sind intrazellulär (können NICHT gemessen werden) und nur 2% sind im Blut. Da du Symptome hast und der Kaliumwert eher niedrig ist, dürfte ein Mangel nicht unwahrscheinlich sein.
Sofern du keine chronischen Nierenerkrankungen hast, kannst du mit Kalium nicht viel falsch machen. Nimm ruhig mal für einige Wochen bis Monate Kalium. Wenns dadurch besser wird, ist ein Kaliummangel ziemlich sicher.
Magnesium ist ebenfalls sehr wichtig. Wird bei Stress (den du sicher hast) sehr viel verbraucht. Außerdem wird Magnesium benötigt, damit der Kaliumhaushalt im Körper funktioniert. Da auch Magnesium überwiegend intrazellulär vorkommt, hat der einfache Bluttest so gut wie 0 Aussagekraft, wenn er im Nomrbereich liegt.
23.04.2018 07:23 •
x 2 #35