Die Symptome sind teil des Kreislaufes. Anfangs lernst du sehr viel Informationen kennen. Das dient der Stärkung für die Konfrontation. Du lernst kennen, dass deine Symptome auch andere Leute haben. In welchen Situationen deine Gedanken kommen uvm. Nach längerer Zeit (bei mir 6 Monate) ging es zur Konfrontation. Dort werden gezielt deine Symptome abgerufen und spätestens da macht es Klick im Kopf. Ich bin nicht Symptomfrei, schon gar nicht Angstfrei, aber ich hatte schon lang nicht mehr das Gefühl, daheim bleiben zu müssen oder gar eine Panikattacke. Diese habe ich schnell gelernt zu überstehen. Dazu zählt leider, diese auszuhalten. Dem Drang des Aufspringens, hin und her gehens zu widerstehen!
Mein nächster Step ist das Grübeln abzuschalten. Gerade wenn ich davon irgendwo lese, dass jemandem das passiert ist, oder das, packt mich meist die Angst. Ist aber schnell wieder im Griff. An deiner Stelle würde ich weiter machen. Zweifeln akzeptieren, gehört zur Heilung definitiv dazu, aber dennoch am Ball bleiben.
28.01.2019 01:54 •
x 1 #141