Oder die, die evtl. mit Booten als Flüchtlinge kommen. Habe erst heute wieder in den Thread hier rein geschaut. Mag ja sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in Deutschland ausbreitet, gering ist.
Aber ich habe da echt total egoistische und vielleicht auch böse Gedanken. Ist das unser Problem in Deutschland, wenn die in Afrika solche Krankheiten haben? Die durch den Verzehr von Flughunden und Affen etc. ausgelöst werden? Ist es unser Problem, dass die so resistent gegen alle Warnungen (vor dem Verzehr von Wildfleisch, dem Verstecken von Erkrankten, dem Anfassen von Leichen usw.) sind? Schlimm, dass es solche Krankheiten gibt. Aber es gibt noch viel mehr auf der Erde. Und Deutschland oder andere europäische Staaten sollen es wieder mal richten.
Ich denke auch, dass die Erkrankten deshalb her geholt werden, weil sich viel Geld damit machen lässt. Seitens der Pharmaindustrie. Und dass da auch viele Forscher sehr eigennützige Gedanken haben. Denn wenn da einer wirklich ein Medikament entwickelt, gelangt der zu Weltruhm, Anerkennung und Geld.
Mir egal, was andere denken. Aber müssen wir wirklich versuchen, jede Krankheit auf der Welt zu heilen? Und jeden, der irgendwo auf der Welt an irgendwas erkrankt, versuchen zu retten? Mir tun zwar die Leute persönlich leid. Aber dennoch denke ich, dass wir auch nix dafür können, dass die da so schlechte medizinische Standards haben.
27.08.2014 21:45 •