Pfeil rechts
46

MisterIch
Ja so sind die Leute eben. Sie hat ja die typischen Anzeichen mit hohem Fieber. Die hat sich wahrscheinlich gedacht: Ich gehe nicht ins Krankenhaus, lieber stecke ich noch ein paar an, warum solls nur mir alleine so dreckig gehen, soll es doch den anderen auch, ist mir doch egal. Ob es jetzt so ist oder nicht, keine Ahnung, aber solche Leute gibt es ja wirklich, die im Winter mit Absicht herumlaufen und herumhusten, um ja soviele wie möglich anzustecken, so dass derjenige nicht allein mit seinem Leiden ist.

19.08.2014 15:16 • #61


Try me
Ich denke auch, ihr war es egal ob sie noch jemand anders ansteckt. Sie hat es auf jeden Fall in Kauf genommen und so etwas ist echt mies. Mir fällt es schwer zu glauben, dass es solche Menschen gibt. Aber glauben ist ja nicht wissen.

Vielleicht haben wir glück und es ist nur ein Fehlalarm.

19.08.2014 15:25 • #62


A


Ebola in Deutschland Panik

x 3


MisterIch
In ein paar Stunden werden wir es wissen, wenn das Testergebnis vorliegt.

19.08.2014 15:27 • #63


P
Na hier ist ja schon wieder was los... Seid Ihr schlecht drauf oder warum zickt Ihr euch an? Wenn Euch Ebola stresst (was ich verstehen kann, wenn man keinen entsprechenden Hintergrund hat, denn alles was man nur über die medien mitkriegt ist gruselig), dann informiert Euch darüber.

Dann seht Ihr dass

1. Ebola nicht einfach so über die Luft sondern nur entweder über entsprechende Infizierte Tiere oder den direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen wird

2. auch wenn die Dame sich gestern schon nicht gut gefühlt hat, dass nicht unbedingt heisst dass sie Ebola hat und alle ansteckt, da Ebola genauso wie eine Grippe, oder auch nur ein grippaler Effekt beginnt. So beginnen auch gelbfieber, malaria und tausende von anderen Infektionskrankheiten. natürlich ist es bescheuert, wenn Sie in Westafrika Kontakt mit Ebolaerkrankten hatte, aber wie gesagt: Dann muss sie schon wirklich Kontakt mit ihren Körperflüssigkeiten gehabt haben und das steht lange nicht fest.

3. es keine Impfung gibt, aber diese Infektionskrankheit in Europa niemals zu einer derartigen Epidemie führen könnte, da sie sehr leicht einzudämmen ist. Dies passiert nur in Afrika nicht, da die Leute oft Krankheitsanzeichen ignorieren weil sie einfach trotzdem arbeiten müssen, es so etwas wie ein Gesundheitsamt oder ein tollen Gesundheitssystem wie in Deutschland nicht gibt und - und das ist wohl am ausschlaggebenstens - sehr viele menschen dort Ebola für Aberglauben halten. Sehr viele afrikanische Stämme bezweifeln, dass es die Erkrankung gibt.

Also: Entspannt euch und, wenn es euch beunruhigt, informiert Euch richtig.
VG Püppi

19.08.2014 15:28 • #64


P
Achja und noch was zum Beginn dieses Threads: Wie denkt Ihr, dass man Krankheiten ausrotten kann? Bestimmt nicht dadurch, dass man Infizierte einfach irgendwo hinbringt, sie sterben lässt und versucht, nicht mehr daran zu denken.

Bei dem Versuch jemanden zu retten, der sowieso nur eine winzig kleine Chance hat geht es nicht nur um die rettung des Lebens der person. Es geht um die Erforschung der Krankheit und darum, mögliche medikamente zu testen, die eine derartige Epidemie irgendwann ausrotten können.

19.08.2014 15:31 • #65


nelly4
[quote=pumuckl]Habe heute in den Nachrichten gelesen, dass ein an Ebola erkrankter Arzt in Deutschland evtl. behandelt werden soll.
Ich habe Panik. Schief gehen kann immer was. Und heilbar ist es eh zu fast 100 % nicht. Warum setzt man die Bevölkerung dieser Gefahr aus?
Warum gefährdet man so viele Menschen, nur um einen mit einer absolut winzig kleinen Wahrscheinlichkeit zu retten?
Ich habe sowieso Angst vor den ganzen Krankheiten, die durch die ganze Globalisierung bei uns verbreitet werden.
Aber die Nachrichten über Ebola haben mir echt den Rest gegeben.
Außerdem glaube ich, dass wir eh nicht die Wahrheit gesagt bekommen. Wer weiß, ob Ebola nicht längst in Deutschland ist oder andere derart fürchterliche Krankheiten. Es macht mich fertig.
Wie geht´s euch dabei?[/quote]




hallo pumukel
deine angst kann ich sehr gut verstehen,ich muss dir sagen,dass ich vor solchen Krankheiten auch sehr grosse angst habe,ich glaube auch,dass Ebola schon hier ist,es wird in denmedien,nur geschwiegen,um keine panik auszulösen,da geb ich dir voll recht.ich bin auch ein grosser Angsthase in solchen Sachen.ich habe auch grosse angst,dass es durch die ukraine,mal zu einen Weltkrieg kommt.
ich mache mich auch vor allen was geschehen könnte verückt.
kann das panick angst sein?ich mach mich verrückt wenn der Wetterbericht ,Unwetter vorhersagt.das ist furchtbar so eine angst.ich weiss nicht ob das was mit panik zu tun hat,habe es noch nie meinen Psychiater gesagt,das habe ich aber schon jahre.
nochmal zu Ebola stimmt das mit den deutschen Arzt,habe ich noch gar nicht gehört.
es grüsst dich nelly4

19.08.2014 15:49 • #66


I
Auch wenn Ebola nicht über die Luft übertragen wird, so wird es aber über Körperflüssigkeiten übertragen und diese können an allen möglichen Gegenständen haften. Jemand, der es mit der Hygiene nicht so genau nimmt, schmiert diese Körperflüssigkeiten eventuell an U-bahngriffe, Treppengeländer, etc. Von daher ist es eine hochansteckende Erkrankung.

Ich glaube nicht, dass die Dame beim Jobcenter das extra gemacht hat. Wenn man dort einen Termin hat und den nicht wahrnimmt, wird das Geld gekürzt, Und von daher hatte sie bestimmt Druck.
Und noch weiß man ja nicht, ob es tatsächlich Ebola war.

Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass es auch in Deutschland zu einer Epedemie kommen könnte, da es gar nicht genug Isolierstationen für viele Erkrankte gäbe.

19.08.2014 15:55 • #67


nelly4
Zitat von Try me:
Wenn Ebola sich in einem so dicht besiedelten Gebiet wie Berlin breit macht, dann haben wir es ruck zuck bundesweit.

Gott bewahre uns davor.



da gebe ich dir recht,wenn es erst in Berlin ist,dann geht es sehr schnell,und es ist hier überall.
durch diese ganzen epedemien,rottet sich die Menschheit,aus.
schlimm

19.08.2014 16:10 • #68


nelly4
ist die Krankheit,wirklich schon in Deutschland.
das ist ja furchtbar,habe wenn ich das hier alles lese grosse angst.ihr nicht?
ich habe heute gehört,dass die krankheit zu 100% tödlich ist.
habe sowiso,vor allen,was in der welt passiert,angst,dass uns auch mal betrifft
gruss nelly4



p.s.noch etwas bin noch recht neu hier,würde mich über jeden kontakt austausch freuen.

19.08.2014 16:25 • #69


MrsAngst
Hä? Ist ebola nun in Deutschland?

19.08.2014 16:30 • #70


I
Nein, die Testergebnisse liegen noch nicht vor und die Ärzte vermuten eher einen Magen-Darm-Infekt. Also bitte hier keine Falschmeldungen posten! (Außerdem ist Ebola nicht 100% tödlich, sondern zwischen 60 und 90 %. Das ist zwar sehr hoch, aber es gibt auch Menschen, die nicht sterben.

19.08.2014 16:36 • #71


MrsAngst
Naja meinerseits War es keine Falschmeldung sondern eine frage.
Danke für die Info

19.08.2014 19:05 • #72


Dubist
Wir leben in einer Zeit, in der jederzeit eine Krankheit, Seuche und so weiter ausbrechen könnte. Von der schweinegrippe und Vogelgrippe angefangen bis Ebola und so weiter.
Es ist diese schwierige zeit auf der welt. Klima kaputt, wir haben keinen sommer mehr und diese Krankheiten die es früher nicht in dem Ausmasse gab können jederzeit in Erscheinung treten. Was ich nicht so genau weiss, wie nah der Zusammenhang der Nahrung mit dem Ebolaerreger ist, ich weiß nur das ich bevor Ebola ausbrach mal einen Bericht über Wildessen(Afrika) gesehen habe(Fern). Dei Tiere, es war einfach nur unnatürlich und ekelhaft. Mußte ganz schnell wegschalten. wißt ihr eigentlich auch, das zum Beispiel, bei dem einen Erreger den man sich im Krankenhaus holen kann. MRSA das der in schweinmastbeständen auftrat. Und das man als Risikoperson gilt, gelten würde, wenn man in der tiermast arbeitet?! das ist doch sehr, sehr seltsam.
Denn ich glaube auch, das wenn wir nicht gut umgehen mit den tieren und mit der welt, ja, wir bekommen die Rechnung. Aber das wollen die menschen auch nciht wahrhaben.

19.08.2014 22:18 • #73


I
Seuchen können sich heutzutage durch den internationalen Reiseverkehr und den Handel schnell weltweit ausweiten. Schlimme Epidemien gab es zwar schon immer, aber früher waren sie nur regional begrenzt.
Das mit der intensiven Tierhaltung ist sicherlich ein großer Faktor, der das Enstehen von Erregern begünstigt. Nicht nur für die Tiere ist die Massentierhaltung eine unfassbare Qual, auch Erreger machen sich dort breit. Auf Dauer wird das nicht so weitergehen und ich hoffe jeden Tag, dass man die Massentierhaltung abschafft und sie als Sünde der Vergangenheit betrachtet und endlich erkennt, dass das ein Verbrechen ist.

Falls Ebola nach Deutschland kommt, denke ich aber schon, dass es hier eine höhere Überlebensrate geben wird, denn man hat hier ganz andere medizinische Möglichkeiten. Irgendein Experte meinte, dass es wichtig wäre, die Organe am Laufen zu halten, solange, bis der Erreger abebbt. In Afrika ist dies leider nicht möglich, denn die Kliniken dort sind absolut katastrophal.

20.08.2014 09:15 • #74


P
Wie gesagt - 90% dieser Diskussion und Eurer Sorgen könntet Ihr Euch sparen, wenn Ihr Euch informiert (und zwar nicht nur über Was sind die ersten Symptome und wenn ich jetzt halsschmerzen habe, habe ich dann keinen Infekt sondern Ebola?, sondern vielmehr über Pandemieforschung, die Vorkehrungen, die in den letzten 40 Jahren in Deutschland getroffen wurden und aber auch darüber, wie das Virus übertragen wird) und nicht irgendwelche Halbwahrheiten aus der Bildzeitung für wissenschaftlich und medizinisch fundiert haltet!

20.08.2014 09:40 • #75


MisterIch
Also ich gehe nicht davon aus, dass es eine Epedemie geben wird, zumindest nicht hier, aber vereinzelt kann es durchaus zu Infektionen kommen. Das kann man sicherlich nicht ausschließen. Man kann nur Verdachtsfälle wegschließen um ein Ausbreiten zu verhindern. Es werden also nicht reihenweise die Leute auf der Straße umfallen.

20.08.2014 10:04 • #76


MisterIch
Die aus dem Jobcenter hatte Malaria. Das ist jetzt klar.

20.08.2014 10:41 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
genau. und da jeder deutsche im winter genau darauf vorbereitet wird, wie er sich zu verhalten hat, wenn ein grippevirus herumgeht, ist sowieso jeder seines Glückes Schmied. Bei einer Schmierinfektion ist es meiner Meinung nach extrem unwhrscheinlich, sich anzustecken,w enn man sich richtig (normal )verhält. Sprich: nicht gerade die Hand vom Einkaufswagen oder dem öffentlichen klo direkt in den Mund stecken, sondern warten, bis man zuhause ist und sich (normal) gründlich die Hände gewaschen hat.

20.08.2014 11:18 • #78


I
@Püppi: Ich mache mir nun wirklich keine übertriebenen Sorgen vor Ebola, aber dennoch muss ich sagen, dass Infektionen, die über Körperflüssigkeiten übertragen werden, schon ein hohes Ansteckungsrisiko haben. Wenn ein Erkrankter (gilt natürlich auch bei anderen Infektionen, nicht nur bei Ebola) selber Gegenstände kontaminiert in U-Bahnen oder in Supermärkten, indem er Produkte anfasst, dann ist der Übertragungsweg sehr leicht. Ich stecke mir auch nicht die Finger in den Mund, wenn ich draußen bin und würde mich selber auch als vorsichtig einstufen, aber es reicht ja schon, wenn man über das Auge wischt und das passiert oft unterbewusst. Man denke mal an Magen-Darm Viren, die ganze Schulen lahm legen.
Es wäre absurd so zu tun, als sei Ebola selbst bei sehr hohen Hygienemaßnahmen zu vermeiden. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen täglich sich nicht die Hände waschen nach dem Toilettengang, in der Nase popeln, sich schneuzen und danach Dinge in der Öffentlichkeit anfassen, dann kann man sich schnell etwas holen.

20.08.2014 11:37 • #79


Dubist
Zitat von MisterIch:
Die aus dem Jobcenter hatte Malaria. Das ist jetzt klar.

Auch beschissen.
Warum geht die arbeiten, wenn sie so krank ist. Gehts noch...

20.08.2014 12:17 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel