Dahingegen sieht es heute in den entwickelten Ländern ganz anders aus. Vielleicht mag sich der eine oder andere Pfleger anstecken (wie auch immer, das würde mich auch interessieren), aber unter damaligen medizinischen und hygienischen Verhältnissen wäre die Menschheit binnen weniger Wochen ausgerottet, weil wir heute viel enger aufeinanderhocken als die Menschen damals.
Was mich momentan interessiert ist, was wäre wenn? Würde die Regierung es ermöglichen/erlauben, dass man für die Zeit einer akuten Phase der Arbeit fernbleibt? (dann hätten allerdings Ärzte und Pflegepersonal das Nachsehen)? Denn ich möchte meinen Mann in solch einem Fall weder in den Öffis noch auf Arbeit sehen. Würde für die Zeit die Mietzahlung aussetzen, nicht jeder hat mehrere Monatsmieten auf dem Konto? Wobei ich da sagen würde, Scheixx auf irgendwelche Drohungen des Vermieters, so was lässt sich nach zwei drei Monaten immer noch in Ordnung bringen, und lieber Probleme mit dem Vermieter als tot zu sein.
Ich beobachte jedenfalls die Nachrichten und werde zu gegebener Zeit unsere Vorräte aufstocken, v.a. Reis, Nudeln, spenden Energie, sind schnell zubereitet und kosten nicht die Welt. Solange sauberes und nicht kontaminiertes Wasser aus dem Hahn kommt, kann man lange durchhalten, nötigenfalls auch ohne Lebensmittel. Viele Menschen hier sind eh übergewichtig und können auch mal ein paar Wochen ohne Essen auskommen. Solange der Mob nicht die Tür aufbricht um zu plündern, ist es mir egal.
14.10.2014 12:36 • #261