App im Playstore
Pfeil rechts
46

Ich habe vor 3 Tagen im Fernsehen erfahren, daß selbst Mitarbeiter aus Deutschland, die in den,Ebola-Regionen waren zum helfen, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland an den Flughäfen nicht kontrolliert wurden!
Es scheint mir so, als seien die Sicherheitsvorkehrungen sogar noch zu laff.

Das hat etwas mit dieser Aussage zu tun:

nach Angaben des Flughafenverbandes ADV: Aufgrund der Inkubationszeit von 21 Tagen sei die Chance, einen an Ebola erkrankten Passagier zu entdecken, äußerst gering.

A

Ebola in Deutschland Panik

x 3

Zitat:
Es scheint mir so, als seien die Sicherheitsvorkehrungen sogar noch zu laff

Das möchte ich auf jeden Fall unterstreichen, die sind sich den Folgen zum Teil gar nicht noch bewusst, oder vielleicht bewusst schon, aber sie versuchen alles zu unternehmen, dass keine Panik aufkommt, so kommt es mir vor.

Zitat:
Aufgrund der Inkubationszeit von 21 Tagen sei die Chance, einen an Ebola erkrankten Passagier zu entdecken, äußerst gering.

Das hat natürlich seine Richtigkeit, jedoch wenn in der ganzen Zeit NUR einer entdeckt werden würde, wäre dass schon ein riesen Erfolg.

LG

Gerd

Das halte ich für sehr Verantwortungslos. Denn der Typ aus den USA war infiziert als er hier landete und hätten sie ihn kontrolliert, hätten sie ihn rausfischen können.

Niemand weiß, wann Rückkehrer aus den Ebola-Regionen infiziert wurden und erkennbar wären bei ihrer Landung. Also sollte man das nötige Geld in die Hand nehmen um stärkere Kontrollen durch zu führen.

@ Flocke

Zitat:
Niemand weiß, wann Rückkehrer aus den Ebola-Regionen infiziert wurden und erkennbar wären bei ihrer Landung. Also sollte man das nötige Geld in die Hand nehmen um stärkere Kontrollen durch zu führen.

Voll und ganz richtig!

Das Hauptproblem ist die lange Inkubationszeit. Hätte man bei dem Mann in Dallas bei seiner Ankunft Fieber gemessen, dann hätte er noch keins gehabt und er wäre so oder so eingereist. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es bis jetzt nicht schon viel mehr Fälle gibt. Ich habe gesehen, dass die Nachbarstaaten der betroffenen Länder in Afrika ihre Grenzen dicht gemacht haben. Von daher ist es schon recht leichtsinnig, so lasche Kontrollen bei der Aus- und Einreise in andere Länder zu haben.
Ich denke aber dennoch, dass es nicht zu einer derartigen Epidemie wie bei der spanischen Grippe kommen wird. Ich kann und will mir das nicht ausmalen.

@ islandfan

Ist zwar nicht das Thema, aber ist das deine Katze? Entzückender geht gar nicht mehr

LG

Gerd

Danke, Gerd, ja das ist meine Katze. Sie ist 16 Jahre alt, also schon eine alte Dame!

Wow, dann noch schöne und gesunde Jahre mit ihr!

LG

Gerd

Was für ne Katze? Hä? eher kaninchen oder?

Guten Morgen Dubist,

das war mein Kaninchen, aber wir meinten die Katze von islandfan

Ja, das ist lustig. Ist das denn dein Kaninchen, Gerd? Sieht wirklich knuffig aus!

Ja, war mein Liebling, ist leider vor 2 Jahren gestorben, hat für ein Kaninchen auch ein stolzes Alter erreicht, 11 Jahre..

LG

Gerd

Oh, das ist schade, aber schön, dass es so alt geworden ist. Und mit deinem Avatar hast du immer eine schöne Erinnerung!

Genau, war wirklich mein Schatz, wir waren ein eingespieltes Team, hätte mir nie erträumen lassen, dass zwischen einem Kaninchen und einem Menschen so eine innige Beziehung (auch vom Kaninchen her) entstehen kann.

Na vorbei, aber die Erinnerungen bleiben Gott sei Dank!

LG und einen schönen Sonntag!

Eine wirklich schöne Erinnerung!
Dir auch einen schönen Sonntag!

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 96734.html

Schon wieder hat sich eine Pflegekraft angesteckt. Dabei ist ja angeblich alles so sicher. Ich frage mich, wie es zum zweiten Mal passieren kann, dass eine Pflegekraft, die unter angeblichen Hochsicherheitsmaßnahmen die Kranken pflegt, sich dennoch infizieren kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Fehler werden immer gemacht, dass ist menschlich und hier ist es eben, dass nur ein geringster Fehler tödlich sein kann.
Sei es beim Schutzanzug ausziehen, bei der Desinfektion uvm.

Es bleibt trotzdem nur zu hoffen, dass sich diese Seuche nicht zum gravierenden Problem innerhalb der EU entwickelt.
Jetzt hat man wieder 117 freiwillige deutsche Staatsbürger für das Ebolaprojekt gewinnen können, die Gefahr natürlich, wenn sie sich anstecken, holt man sie zur Behandlung zurück nach Deutschland....

Na, uns bleibt eh nur zu hoffen, dass diese Seuche bald besiegt ist.

LG

Gerd

Das kommt daher, weil viele noch immer die reale Gefahr unterschätzen. Man sieht es ja an vielen Kommentaren, es wird schon nichts passieren, bei uns kann sich nichts verbreiten. Da sich aber auch die Grippe immer um den kompletten Erdball ausbreitet, warum sollte Ebola keine Chance dazu haben? Möglicherweise bekommt es seine Chance im Deckmantel der ganzen grippalen Infekte, die zu hunderttausenden wie jeden Winter nahen. Schließlich kann man nicht jeden auf Ebola testen. Und findet man dann einen, der es tatsächlich hat, geht das Theater richtig los. Alle Kontaktpersonen müssten kontrolliert werden und auch unter Quarantäne. Das Problem ist dann, dass sowieso einige von diesen Kontaktpersonrn sowieso Fieber haben, aber nicht wegen Ebola sondern wegen eines Infekts. Das löst eine ganze Spirale aus, abgesehen von der Panik. Schon alleine die lasche Aussage, dass man sowieso am Flughafen nicht alle erkennen kann bzw. eigentlich garnicht. Wenn sich schon Leute aus dem Krankenpflegebereich anstecken, obwohl sie Desinfektionsmittel und Schutzanzüge zur Verfügung haben, warum sollte sich dann Niemand in der U Bahn anstecken. Gut möglich ist auch jemand, der mit Ebola ankommt, es aber erst 2 Wochen vor Ausbruch ist und derjenige sich inzwischen zusätzlich mit Schnupfen ansteckt. Der könnte dann die Ebolaviren auch per Schmierinfektion im Supermarkt oder U-Bahn verbreiten, bevor er so richtig Symptome hat. Denn die Viren haben sich im Körper schon verbreitet. Zugegeben alles weit hergeholt, aber nicht unmöglich.

Hallo MisterIch

Zitat:
Zugegeben alles weit hergeholt, aber nicht unmöglich.

So weit hergeholt finde ich deinen Beitrag gar nicht. Es ist unumstritten, dass dieses Problem sehr heruntergespielt wird, alleine schon, um Panik in der Bevölkerung zu vermeiden.
Ja Medien verkaufen natürlich ihre Stories und sind dann das Gegenteil.

Ich finde, dass wir zurzeit an einem Problem angelangt sind, welches hoch brisant ist und auf gar keinen Fall unterschätzt werden darf. Wenn gewisse Poster dieses Problem belächeln, kann ich nur eines vermerken, dass diese den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben, denn auch wenn es nicht zur Volksseuche ausarten sollte, ist jede Infektion und jedes Todesopfer eines zu viel, da gibt es nichts zu belächeln.

LG

Gerd

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore