App im Playstore
Pfeil rechts
46

Kaiser: Ich weiß ja nicht, wie intnesiv du die Beiträge liest, aber Abra hat den Gau eines Atomkraftwerks nicht mit dem Ebolavirus verglichen in seiner Schädlichkeit, sondern das Beispiel sollte zeigen, dass es in beiden Fällen ein Restrisiko gibt, welches man auch bei den besten Vorsorgemaßnahmen nicht ausschließen kann.

Und ich schließe mich Mrs. Angst an, man kann auch mit einer höflichen Umgangsform seine Gedanken mitteilen.

Nunja, Restrisiko ist das ganze Leben, egal welches Thema - 100% Sicherheit gibts eben nicht.
Was nutzt es dann Verständnis für etwas einzufordern was es nicht gibt?

Ein Hypochonder wird immer wieder ein aber haben, egal was man ihm zum Thema erklärt.
Ob es daher sinnvoll ist immer wieder über dieses aber es könnte doch zu diskutieren?

Oder sollte der Hypochonder nicht lernen das Leben auch immer Risiken birgt und am Vertrauen in sich selbst arbeiten?

A

Ebola in Deutschland Panik

x 3

Zitat von islandfan:
Kaiser: Ich weiß ja nicht, wie intnesiv du die Beiträge liest, aber Abra hat den Gau eines Atomkraftwerks nicht mit dem Ebolavirus verglichen in seiner Schädlichkeit, sondern das Beispiel sollte zeigen, dass es in beiden Fällen ein Restrisiko gibt, welches man auch bei den besten Vorsorgemaßnahmen nicht ausschließen kann.

Und ich schließe mich Mrs. Angst an, man kann auch mit einer höflichen Umgangsform seine Gedanken mitteilen.

Höflichkeit, Respekt, wie auch immer: Sind AUCH Dinge der eigenen Empfindung. Ich habe verstanden, dass es beim Atomstrom nicht um einen direkten Vergleich ging. Aber die hier angebrachten Ängste stehen in keiner Relation zur Realität. Das ist es, was mich nervt. Die Gefahr, sich bei der Rückgabe von Wechselgeld an der Aldi-Kasse einen fiesen Magen-Darm-Virus einzufangen: Ist um ein MILLIONEN-FACHES größer als das ein Atomkraftwerk explodiert. Und nun nehmen wir mal die letzten Jahre: Wie viele Tote in DEUTSCHLAND gab es durch Atomunfälle? Wie viele durch Auto-Unfälle? Durch Grippe? Durch Sturz aus dem Fenster beim Putzen? Durch diese, jenes, solches und welches? Klar, wenn ein Atomkraftwerk RICHTIG BUMMS macht: Hat das fatale Folgen. Aber auch und unmittelbar erst einmal nur für die, die drin arbeiten (gearbeitet haben) und in direkter Nachbarschaft wohnen...

Ist es so schwer, mal die Relation und die Fakten abzugleichen bevor man in Panik verfällt? Oder WILL man das gar nicht, weil die Panik so ein schöner, vertrauter Freund geworden ist: Solange ich Angst habe, lebe ich noch und spüre mich!?

Es braucht auch nur ein Vulkan ausbrechen,weis gerade nich wie der heisst,dann wars das auch mit uns
Aber viele von uns sind eben leider nich wirklich in der Realität oder haben dieses denken verloren und gerade jetzt das mit Ebola ist dann sehr schwer für sie..für andere is schon die Angst da sich bei magen darm ,norovirus etc anzustecken....es gibt so viele Ängste...die eben auch leien nich verstehen,da sie sich nich reinversetzen können...
Mann sollte die Menschen auf den Boden der tatsachen holen,aber etwas anders eben,klar nich immer mit Samthandschuhen aber ich sah es auch bei Therapeuten,die oft versuchen einem das Realitätsdenken wieder näher zu bringen,da Angst oft nich real ist..
Auch nimmt nich jeder alles gleich auf..einige fühlen sich durch manche worte angegriffen ,da sie es anders wahnehmen ,daher sollte man vlt auch auf seine wortwahl bzw den Ton achten ..

Du meinst den Yellowstone Nationalpark.

Kaiser übertreibt hier. Wenn man sich die ganzen Postings der letzten Tage in diesem Thread ansieht, dann schreibt doch fast niemand, dass er Angst hätte an Ebola zu sterben oder sich anzustecken. Und wenn ja, dann ist das Forum hier ja genau das richtige. Ich verstehe diese Aufregung bezüglich der Eboladiskussion hier nicht. Meine Beiträge handeln nur von der Medienpanikmache, da ich weiß, wie das wieder durch den Winter hochpushen werden und damit Panik auslösen. Siehe Notrufe wegen Durchfall oder heute der Us Flieger, der extra gelandet ist und Leute mit Schutzanzügen den Flieger gestürmt haben, nur weil einer geniest hat und zum Spaß sagte, dass er Ebola hätte. Schon brach die Panik aus.

ja genau den meinte ich,danke
entweder schreiben manche nich mehr oder aber es artet wieder aus,wie in anderen Threads mit dem Ende,das dieser geschlossen wird,da das wirkliche Thema unter geht und alles vermischt wird..
Ja die Medien puschen es sehr auf,man hört in jeden nachrichten,neue Fälle,einige trauen sich daher nich mehr aus dem Haus oder meiden sämtliche sachen,aus Angst..
Heute morgen sagten sie das eine Reinigungscrew sich geweigert hat den Flieger zu säubern,aus Angst vor Ansteckung..

Kaiser, es geht hier nicht um gegenseitiges anstacheln, manchen Usern hilft es über ihre Angst und Befürchtungen direkt zu sprechen um das mal los zu werden. Schon mal was vom von der Seele schreiben gehört?
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, ist das ok, man muss nicht alles und jeden verstehen.
Doch du verärgerst mit indirekten Beleidigungen eher die User als sie aufzuwecken

Meide doch einfach solche Themen wenn diese dich so sehr stören, anstatt hier zu wüten.
Du fällst hier schließlich schon mehrmals negativ auf, in dem du User beleidigst weil diese deine Ansichten nicht teilen.

Zitat:
Höflichkeit, Respekt, wie auch immer: Sind AUCH Dinge der eigenen Empfindung.

Nein, dass stimmt so nicht. Der Umgang untereinander ist in den Forenregeln festgelegt, denen du mit Registrierung zugestimmt hast.

Schönen tag

Zitat von MisterIch:
Zitat von Try me:
Hier mal die Meinung eines Hygiene-Experte http://www.deutschlandradiokultur.de/er ... _id=299640

Er behauptet, dass Ebola sehr wohl durch Tröpfcheninfektion übertagen wird.

Also ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass die Krankenschwester den Patienten abgeschleckt hat und sich so angesteckt hat. Auf CNN war schon vor ein paar Tagen die Rede davon, dass sehrwohl eine Ansteckung per Tröpfchen infektion möglich ist. Insbesondere wurde Niesen angesprochen, da nur ganz wenige Ebolaviren ausreichen würden.

Genau, die Krankenschwestern geben jeden Ebola Patienten erstmal einen Zungenkuss zur Begrüßung, damit sie sich nicht so alleine gelassen fühlen, in der Quarantäne.

Unsere Medien veräppeln uns doch, die sind nur am Relativieren.

MRSAngst: Bist Du die Fürsprecherin all jener geknechteter Seelen die Dich bei Dir ausweinen? Mit Verlaub: Wenn Du Dich bei mir auf die Forenregeln beziehst: Solltest Du 90% aller Beiträge und Themen löschen. Tust Du das?

Kaiser, jetzt hast du dich mal zu mäßigen, wenn du glaubst, erwachsene Beiträge zu schreiben, dann benimm dich auch als Erwachsener und nicht als Mimose, den man auf sein Schweiflein tritt. Du hast weder das Recht User zu beleidigen, noch das Recht Moderatoren anzugreifen.

Es wird Zeit, dass du dir überlegst, ob du nicht in einem anderen Forum besser aufgehoben wärst.

Du verhältst dich nur peinlich und an dir kannst du mit deinen Methoden arbeiten, wenn es dich glücklich macht.

Gruß

Gerd

Gerd: Das Du jetzt so schreibst ist klar. Ich fühle mich nicht wie eine Mimose... obwohl... sorry, wäre ich denn nicht genau DANN hier GENAU RICHTIG? Ich habe jedes Recht der Welt mich so zu verhalten wie ich es will - muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Die Mods werden mich eh bald kicken, dann könnt ihr Euch alle schön wieder in die Angst fallen lassen und ihr lobhuldigen. Peinlich empfinde ich Deinen schwachen Versuch Dich für die anderen einzusetzen um Anerkennung zu finden - das jedenfalls könnte ICH ZU DIR sagen wenn ich Deine etwas hilflosen Versuche der Hobbypsychologischen Erklärungsversuche für mein Verhalten zu Rate ziehe.

Wusstest Du eigentlich, dass man Mitglieder IGNORIEREN kann? Warum tust es nicht? 2 Klicks und Du musst mich nicht mehr lesen... Und jetzt arbeite weiter an Deinen Ängsten,... nicht, dass sie nachher noch weg sind und du gar nicht mehr weisst was Du hier im Forum machen sollst....

Kaiser, ich werde dich wieder ignorieren, denn mit diesem hilflosen Rundumschlag hast du dich nur weiter disqualifiziert.

Alles Gute für dein weiteres Leben

Gerd

Wer hier meckert fliegt.
Ja, das Forum hier ist ein gutes Beispiel dafür.
Nein, konstruktive Kritik wird hier nicht erwartet.
Aber verbale Kopfstreichler und, wie Gerd gerne schreibt gib nicht auf, geht uns allen so, kämpfe, wird wieder besser, hast schon Medis probiert, hast schon einen Therapietermin ....!

Das passt immer, tut nicht wie und eckt nicht an.

Glücklicherweise geht auch anders, hier aber nicht.
Ab und an schau ich hier noch mal rein,so als Vergleich, aber ehrlich - es wird immer schlimmer.

zur abwechslung vielleicht mal zurück zum thema?
anstatt hier zu debattieren wie mies das forum ist und wie bekloppt alle sind, die keine konstruktive kritik erwarten?

Gut, wieder zurück zum Thema. Aktueller Stand ist, dass es bis jetzt ca. 8500 Infizierte gibt, bzw. gab. Einigen Prognosen zufolge, wird es bis Februar etwa 1,4 Millionen Infizierte in Westafrika geben. Man ist aber so optimistisch, dass es trotzdem bei uns nur Einzelfälle geben wird. Aber das ändert natürlich nichts an der Panik, die es meiner Meinung nach sicher geben wird und verstärkt in den Wintermonaten zunehmen wird. Siehe Panik in Flugzeugen. Schon wieder wurden 2 Verdächtige abgeführt. Entweder es drehen wirklich alle bald am Rad, oder es sitzt wirklich in jedem Flugzeug ein Infizierter, was irgendwie unlogisch wäre. Anrufe bei den Notrufdiensten wegen jedem Durchfall tun ihr Übriges. Die Frage wäre wie man die Leute überhaupt beruhigen könnte oder ob man die Panik weiter schüren muss, da es ja vielleicht doch schlimmer werden könnte. Dass von den 1,4 Millionen Erwarteten, niemand mehr nach Europa kommt und jeder einzelne Fall vorher erkannt wird, ist auch eher fraglich. Den ein oder anderen Fall wird es also mit Sicherheit noch geben. Gerade dann wenn die Grippesaison mitte Dezember startet, wird es schwer mit dem aussortieren. Experten zufolge wird in den betroffenen Ländern noch immer zuwenig getan.

Hallo MisterIch,

Zitat:
Gerade dann wenn die Grippesaison mitte Dezember startet, wird es schwer mit dem aussortieren

da kann ich dir nur recht geben, das wird ein Problem. Die Krankenhaus Ambulanzen werden mit einem Ansturm an unsicheren fiebernden Patienten zu rechnen haben, noch unsicherer werden sie sein, wenn dann das Krankenhauspersonal ihnen mit Schutzanzügen begegnen wird, was auch verständlich ist.

Ich denke, Angst haben muss zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand in Europa, jedoch sollte man die Vorsicht walten lassen.

Schönen Abend noch!

Zitat: ... Eine merkwürdige Krankheit mit epidemischem Charakter ist in Madrid aufgetreten, kabelte die Presseagentur Fabra im Mai 1918 in die Welt. Die Epidemie ist von einer milden Form, Todesfälle wurden bisher nicht gemeldet. Der dürre Zweizeiler aus Madrid ging als eine der größten Falschmeldungen des 20. Jahrhunderts in die Geschichte ein... Gebannt starrte die Welt 1918 auf den letzten Akt des großen Dramas, das sich in den Gräben der Westfront abspielte ... Doch im Rücken der Front begann derweil ein noch weitaus größeres Sterben ... Fast 50 Millionen Menschenleben, forderte die Seuche in den folgenden zwei Jahren - mehr als das Dreifache der 15 Millionen Weltkriegstoten ... Behörden machten die Lage durch halbherzige Maßnahmen nicht gerade besser. Kinos und Theater blieben geöffnet, weil die Regierung fürchtete, dass ohne solche Ablenkung Unruhen ausbrechen könnten. (Zitat Ende, Spiegel vom 27.04.2009)

Dann hoffe ich mal, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.Doch so wie sich unsere Medien und Politiker verhalten, ähnelt dann aber doch ein bisschen an den Text vom Spiegel.
Die Politiker würden uns doch alles erzählen, hauptsache die Börsen verlieren nicht unnötig ein Punkt. Die sollen ruhig mal auf sicher gehen und die Grenzen schließen und den Luftverkehr endlich einstellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke du hast völlig recht mit deiner meinung.die sollen mehr sicherheits vorkehrungen trefen,um das alles zu stoppen.
nelly4

das ist furchtbar was du da schreibst,hoffendlich,kommt so etwas nicht auf uns zu,da wird es einen angst,wie man belogen wird.
nelly

Wobei man dazu sagen muss, dass bei der spanischen Grippe damals die Leute nicht wirklich an der Grippe selbst gestorben sind, sondern anhand der Sekundärinfektionen. Zum Beispiel Lungenentzündung. Penicillin gab es erst viele Jahre später. Heute bekommen gefährdete Personen irgendein Antibiotikum verschrieben, wenn es die Dringlichkeit erfordert. Somit kann man auch gegen viele Sekundärinfektionen vorgehen. Aber Ebola ist keine Grippe. Antibiotika können innere Blutungen nicht stoppen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore