App im Playstore
Pfeil rechts
46

Zitat von Kaiser:
Ja... das Thema Tiere... in den Foren irgendwelcher Medien wird beim Thema Tiere weit mehr diskutiert als über verprügelte Asylanten. Natürlich gibt es nur 2 Parteien: Die Tierliebenden und die Tierhasser. Dazwischen ist nicht viel. Wenn es dem tierliebenden an den Kragen der geliebten Mauzi oder dem Wuffi geht: Dreht er ab. Knallt sich aber des Mittags vielleicht gerne mal ein Schnitzel auf den Tisch - das ist ja weit weg, das sieht man nicht. Ich habe selbst 3 Hunde, esse gerne Fleisch und habe aufgehört mich aufzuregen. Entweder ich ändere etwas durch AKTIVES zutun (Tierschutz, Fleisch weglassen oder nur ausgewähltes Fleisch) oder ich halte die Fresse. Alles andere würde mir den Blick in den Spiegel moralisch irgendwie verderben....

...verprügelte Asylanten...da ist sie wieder, die politisch-korrekte-berufsbetroffene-Gutmenschenkeule
Ich denke, das Thema verprügelte Asylanten wird schon hinreichend diskutiert, dafür sorgen allein schon die Medien.
Ich glaube, da brauchen wir uns echt keine Gedanken zu machen.

Das kannst du besser, Kaiser.

Zitat:
Ich sehe das auch so, wer sich über den eingeschläferten Hund aufregt, aber trotzdem Fleisch isst, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich esse keine Hunde. Katzen übrigens auch nicht

A

Ebola in Deutschland Panik

x 3

Und ich bin Vegetarier. Habe aber nichts gegen Leute, die Fleisch essen.Auch nichts gegen Chinesen die Katzen oder Hunde essen. Bei denen ist das halt so. Gegen was ich aber was habe, sind Leute, die keinen Respekt vor dem Leben haben, gleich welcher Art. Die eine Art als minderwertiger darstellen, als andere Lebewesen.

Jetzt sollten wir aber wieder zurück zum Thema kommen.

genau sehe ich auch so...vom Thema etwas abgekommen und bitte friedlich und sachlich bleiben.

HaHaHa, das glaubt ihr nicht. Gerade im Radio: Fast ununterbrochen rufen Leute beim Notruf an, weil sie Angst vor Ebola haben. Die meisten haben Durchfall und haben panische Angst. Wie vorhergesagt. Die hatten aber gar keinen Kontakt zu Betroffenen. Sie wurden aber damit beruhigt, dass es wahrscheinlich nur ein Magen darm Infekt ist.

Meiner Meinung nach Überspitzen die Medien gerne. Aber wenn selbst der Weltbank Chef davon spricht den Kampf gegen Ebola verloren zu haben und er mit einer weiteren Verbreitung in Europa rechnet, dannist dass eben auch nicht gerade förderlich, um Leute zu beruhigen.

Zitat von tanilein:

...verprügelte Asylanten...da ist sie wieder, die politisch-korrekte-berufsbetroffene-Gutmenschenkeule
Ich denke, das Thema verprügelte Asylanten wird schon hinreichend diskutiert, dafür sorgen allein schon die Medien.

Ich bin nicht hier um was gut oder besser zu machen. Ich bin wie ich bin, ich denke was ich denke. Das Thema der Asylanten ist gerade nur so medial vakant - daher der Vergleich. Ich diskutiere ja auch nicht über die Asylanten und dem Gebrauch von Gewalt... ich zitierte es nur als Beispiel...

Besser genug?

Zitat von MisterIch:
Meiner Meinung nach Überspitzen die Medien gerne. Aber wenn selbst der Weltbank Chef davon spricht den Kampf gegen Ebola verloren zu haben und er mit einer weiteren Verbreitung in Europa rechnet, dannist dass eben auch nicht gerade förderlich, um Leute zu beruhigen.

Es sagen Viele Vieles. Die Frage ist: Was man von dem Gesagten in die Welt verbreitet bzw. die Medien verbreiten. Fragst Du 100 Experten (ich meine richtige Experten), dann sagen vermutlich 99: Nein, wir werden jetzt nicht alle sterben!. EINER sagt vielleicht: Vorsicht, Angst, Gefahr, Tod, alle weg!. Wenn ich NUR DIESE WARNUNG mit entsprechender Kulisse sende: Klar könnte das Angst machen. Aber ich als Bürger muss manchmal auch den Ar. hoch heben und mich RICHTIG selbst INFORMIEREN. Google ist nicht heilig, Wikipedia nicht allwissend. Die Summer der Infos macht aus dem Puzzle ein Bild....

[Hallo Pumuckel
Ich gebe Dir recht,denn ich habe auch grosse Angst,vor Ebola und den anderen Seuchen,die nach Deutschland kommen.
Ich glaube,das bis ende des Jahres,hier Die Krankheit auch ausgebrochen sein wird.
Jetzt ist es schon in Spanien,es ist doch nur eine Frage der Zeit,bis es hier ist.
Eine Überlebungchance gibt es ja bis jetzt nicht.
Nelly4

quote=zuiop]Soll man, nur weil du eine irreale Angst vor Ansteckung hast, die minimale Chance auf Heilung vergeben? Wie egoistisch ist das denn? Zumal man mit unseren Standards auch noch wichtige Erkenntnisse für ein Heilmittel gewinnen könnte. Soll man auch diese Chance wegen deines Sicherheitsbedürfnisses verstreichen lassen?

In Deutschland werden ohnehin Stämme des Ebola-Virus gehortet und wird tagtäglich damit umgegangen. Auch Blutproben der Infizierten sind mit Sicherheit längst hierher geschickt worden, weil Deutschland in dem Bereich führend ist. Da ist bisher auch nichts passiert.
Seit der Panne mit dem Marburg-Virus sind die Sicherheitsstandards in Deutschland dermaßen hoch, dass da ein fast nicht mehr messbares minimalstes Risiko besteht.

Wenn du dir Sorgen machen willst, dann mach dir Sorgen um Kinderkrankheiten, die Dank der Impfmüdigkeit und Dummheit mancher Leute, wieder gefährlich werden. Mach dir Sorgen um Antibiotika im Essen und Grundwasser, das zu Resistenzen gefährlicher Bakterien führt, so dass bislang behandelbare Infektionen nicht mehr behandelt werden können. Mach dir Sorgen um Bioterrorismus, z.B. mit Anthrax-Erregern, denn das haben wir vor gar nicht allzulanger Zeit, erlebt. Die Gefahr ist längst nicht gebannt.[/quote]

Zitat von Kaiser:
Zitat von tanilein:

Ich bin nicht hier um was gut oder besser zu machen. Ich bin wie ich bin, ich denke was ich denke. Das Thema der Asylanten ist gerade nur so medial vakant - daher der Vergleich. Ich diskutiere ja auch nicht über die Asylanten und dem Gebrauch von Gewalt... ich zitierte es nur als Beispiel...

Besser genug?

..er war stets bemüht ...

Also, folgende Seuchen sollten uns Deutsche in den Köpfen der Hypochonder und Weltuntergangsgenossen schon dahinraffen:

- Vogelgrippe
- Schweingerippe
- Rinderwahnsinn

Das sind nur die 3 gängisten.

Gerade sehe ich zufällig im TV wieder ein Bericht, angekündigt: Horror-Krankheit kommt nach Deutschland. Dann Bilder von Krankenwagen und Polizei-Eskorte... JA, ESKORTE! Meine Güte... schlimmer als ein Castor-Transport.

ZUM WACHWERDEN:

Und jetzt mal was für alle Angsthasen in Sachen Die Seuche kommt, 80 Millionen Tote in 1 Jahr und wir sind alle weg (und noch mal: Ich KENNE diese Ängste, aber auch die FAKTEN. Vielleicht erkranke ich an Ebola und krieche hier kleinlaut rein: Ihr hattet Recht - aber: Dann kann ich es auch nicht ändern):

Der erste, dokumentierte HIV-Fall in Deutschland ist von 1978. Zahlen von 2012 (mehrmals abgesichert recherchiert): Ca. 78.000! In Deutschland. Dokumentiert. Weltweit: 35 Millionen (geschätzt). Selbst dem größten Hypochonder dürfte klar sein, dass die Verbreitung von HIV wesentlich schneller von statten geht als von Ebola. Denn viele tragen das HIV-Virus unwissentlich in sich oder aber pop. ungehemmt im Wissen um den Virus - was aber auch daran liegt, dass dazu auch jemand gehört, der (die) sich ungeschützt knattern lässt. Wenn man jetzt mal NUR den Übertragungsweg der körperlichen Verlustierung nimmt.

Also: Auf 80 Millionen Bundesbürger kommen somit 78.000 Fälle von HIV-Betroffenen. Über Ebola ist seit 40 Jahren nur EIN Fall dokumentiert in dem ein Einschleppen aus Afrika statt fand. Überdies müsste man mit Betroffenen DIREKTEN Körperkontakt haben oder mit Verstorbenen. Auch das ist eher unwahrscheinlich - unwahrscheinlicher zumindest als zu *beep* und sich HIV zu holen.

Ich kann jetzt noch unendlich viele Fakten aufzeigen. Aber ich frage Euch Weltuntergangshypochonder ganz offen: Habt Ihr seit 40 Jahren (oder seit dem Eure Angst Übermacht hat) ständig Sorge an HIV zu erkranken? An der Kasse im Supermarkt? Im Wartezimmer beim Arzt (übrigens: Genau DA holt man sich die meisten Infektionskrankheiten die per Tröpfchenübertragung im Raum schwirren - weil da so viele Kranke hocken in stickigen Räumen!), oder sonst wo? Ich denke: Nein. Aber das Böse Internet und die Medien die endlich was zu verfuttern haben: Machen Angst. Wenn man darauf hört.

Himmel noch mal: Kommt doch einfach mal runter, es kann so schwer nicht sein. Und wenn die Synapsen bei Euch abdrehen: Nehmt KLARE FAKTEN und informiert Euch als ERWACHSENE MENSCHEN mal RICHTIG. Wenn Ihr Euch ein neues Auto kauft: Würdet Ihr wahrscheinlich Unmengen an Vergleichen anstellen, Freunde fragen, Meinungen einholen und studieren. Aber einer im TV schreit: EBOOOOOLLLAAAAAAHHHH! und KAWUMM... Panik...

Amen!

Ich finde es unglaublich, was hier wieder für ein halbwissen unterwegs ist, leute, echt...

Und noch was: Was meint ihr denn mit konstruktive und nicht-konstruktive Beiträge? Meint Ihr, wenn hier ein beitrag eurer Meinung nach konstruktiv ist, wird Ebola ausgerottet?

Hier mal die Meinung eines Hygiene-Experte http://www.deutschlandradiokultur.de/er ... _id=299640

Er behauptet, dass Ebola sehr wohl durch Tröpfcheninfektion übertagen wird.

Zitat von Kaiser:
Also, folgende Seuchen sollten uns Deutsche in den Köpfen der Hypochonder und Weltuntergangsgenossen schon dahinraffen:

- Vogelgrippe
- Schweingerippe
- Rinderwahnsinn

Das sind nur die 3 gängisten.

Gerade sehe ich zufällig im TV wieder ein Bericht, angekündigt: Horror-Krankheit kommt nach Deutschland. Dann Bilder von Krankenwagen und Polizei-Eskorte... JA, ESKORTE! Meine Güte... schlimmer als ein Castor-Transport.

ZUM WACHWERDEN:

Und jetzt mal was für alle Angsthasen in Sachen Die Seuche kommt, 80 Millionen Tote in 1 Jahr und wir sind alle weg (und noch mal: Ich KENNE diese Ängste, aber auch die FAKTEN. Vielleicht erkranke ich an Ebola und krieche hier kleinlaut rein: Ihr hattet Recht - aber: Dann kann ich es auch nicht ändern):

Der erste, dokumentierte HIV-Fall in Deutschland ist von 1978. Zahlen von 2012 (mehrmals abgesichert recherchiert): Ca. 78.000! In Deutschland. Dokumentiert. Weltweit: 35 Millionen (geschätzt). Selbst dem größten Hypochonder dürfte klar sein, dass die Verbreitung von HIV wesentlich schneller von statten geht als von Ebola. Denn viele tragen das HIV-Virus unwissentlich in sich oder aber pop. ungehemmt im Wissen um den Virus - was aber auch daran liegt, dass dazu auch jemand gehört, der (die) sich ungeschützt knattern lässt. Wenn man jetzt mal NUR den Übertragungsweg der körperlichen Verlustierung nimmt.

Also: Auf 80 Millionen Bundesbürger kommen somit 78.000 Fälle von HIV-Betroffenen. Über Ebola ist seit 40 Jahren nur EIN Fall dokumentiert in dem ein Einschleppen aus Afrika statt fand. Überdies müsste man mit Betroffenen DIREKTEN Körperkontakt haben oder mit Verstorbenen. Auch das ist eher unwahrscheinlich - unwahrscheinlicher zumindest als zu *beep* und sich HIV zu holen.

Ich kann jetzt noch unendlich viele Fakten aufzeigen. Aber ich frage Euch Weltuntergangshypochonder ganz offen: Habt Ihr seit 40 Jahren (oder seit dem Eure Angst Übermacht hat) ständig Sorge an HIV zu erkranken? An der Kasse im Supermarkt? Im Wartezimmer beim Arzt (übrigens: Genau DA holt man sich die meisten Infektionskrankheiten die per Tröpfchenübertragung im Raum schwirren - weil da so viele Kranke hocken in stickigen Räumen!), oder sonst wo? Ich denke: Nein. Aber das Böse Internet und die Medien die endlich was zu verfuttern haben: Machen Angst. Wenn man darauf hört.

Himmel noch mal: Kommt doch einfach mal runter, es kann so schwer nicht sein. Und wenn die Synapsen bei Euch abdrehen: Nehmt KLARE FAKTEN und informiert Euch als ERWACHSENE MENSCHEN mal RICHTIG. Wenn Ihr Euch ein neues Auto kauft: Würdet Ihr wahrscheinlich Unmengen an Vergleichen anstellen, Freunde fragen, Meinungen einholen und studieren. Aber einer im TV schreit: EBOOOOOLLLAAAAAAHHHH! und KAWUMM... Panik...

Amen!

Hiv ist was ganz anderes, das kann man nicht vergleichen.
Ebola ist angeblich ansteckender.

Zitat von Try me:
Hier mal die Meinung eines Hygiene-Experte http://www.deutschlandradiokultur.de/er ... _id=299640

Er behauptet, dass Ebola sehr wohl durch Tröpfcheninfektion übertagen wird.

Also ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass die Krankenschwester den Patienten abgeschleckt hat und sich so angesteckt hat. Auf CNN war schon vor ein paar Tagen die Rede davon, dass sehrwohl eine Ansteckung per Tröpfchen infektion möglich ist. Insbesondere wurde Niesen angesprochen, da nur ganz wenige Ebolaviren ausreichen würden.

Ich glaube, ihr wollt in Eurer Hypo-Welt bleiben, oder? Dann wünsche ich Euch den Rest der Nacht noch viel Freude beim Durchwühlen des gesamten Internets nach 20.000 verschiedenen Meinungen. Vorteil: So lange ihr an der Kiste klebt könnt ihr nicht raus - und über die Telefondose kann Ebola nicht übertragen werden. Obwohl.... gab es da nicht mal diesen Experten der da meinte das ginge doch?

Kaiser, ich bitte dich hiermit mit mehr Fingerspitzengefühl reinzuschreiben.
Es mag sein, dass dich die Reaktion mancher User ärgert, weil sie sich selbst angst machen indem sie das Internet durchwühlen.
Doch nicht jeder ist vielleicht so weit wie du, dass er solche Trigger von sich weghalten kann.
Es gibt User, denen es schwer fällt so ein gefundenes fressen wie den Ebola Hype zu ignorieren.
Doch mit deinem Beitrag wirst du niemanden helfen, im schlimmsten Fall verärgern oder ihnen noch mehr Unruhe bereiten.

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich selbst mache mir überhaupt keine Sorgen. Das hat nichts mit Hypochonderwelt zu tun. Ich diskutiere nur gerne. In diesem Thread geht es ja um Ebola.

mit hypochondrie (bin selbst betroffen) hat es für mich auch nichts zu tun. die wahrscheinlichkeit einer verbreitung ist sehr gering, aber nicht ausgeschlossen. verantwortlich für entsprechende sicherheitsmaßnahmen sind menschen und menschen machen fehler. ich finde das ganz gut vergleichbar mit atomkraftwerken. die wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist sehr gering. dennoch kann man den supergau niemals ausschließen, siehe tschernobyl und fukushima.

und jaaaaaa: steinigt mich ruhig für diesen vergleich, ich sehe das so.

Mrs Angst, nein, tut mir leid. Manchmal ist die verbale Jetzt komm mal runter-Klatsche effizienter. Ich schrieb, dass auch mich vieles triggert. Ja. Aber willst Du aus diesem Forum ein gegenseitiges Bemitleidungsauffangbecken machen? Supergau, Panik, Atomkraftvergleiche (Wenn ein Atomkraftwerk RICHTIG bumms macht, wäre Ebola noch ein gnädiger Tod). Die Menschen hier scheinen sie wahrlich in Panik suhlen zu wollen. Ich glaube: Wenn es das Internet nicht gäbe, gäbe es weniger Hypos und Paniker. Zum einen Weil man nicht zu jedem schei. irrsinnige Meinungen findet, zum anderen weil man sich in diversen Foren nicht ständig gegenseitig bemitleiden und die eigene Angst füttern kann. Und wer die Angst auch noch scheinbar glorifizierend zum Namen macht, MISSES ANGST: Wir wohl kaum überzeugbar sein. Notfalls blockiere mich einfach so ich den heiligen Forenfrieden der Alles-wird-ganz-doll-gut-Lüge störe.... möchte der Auslebung Eurer Ängste in keinem Falle im Wege stehen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore