App im Playstore
Pfeil rechts
46

Wir werden ja dann sehen, wie es sich entwickeln wird. Warum mir das wichtig ist? Weil ich Aktien von Zmapp besitze ne, aber ich kann mich sehr wohl noch an die schweinegrippe panik aller erinnern. Und da sind sie auch anfangs mit Schuzanzuegen unterwegs gewesen.

Zitat von MisterIch:
Wir werden ja dann sehen, wie es sich entwickeln wird. Warum mir das wichtig ist? Weil ich Aktien von Zmapp besitze ne, aber ich kann mich sehr wohl noch an die schweinegrippe panik aller erinnern. Und da sind sie auch anfangs mit Schuzanzuegen unterwegs gewesen.

Naja, sagen wir mal so, die Schweinegrippe hat sich doch als nicht besonders agressiv (meistens zum.) entpuppt. Bei diesem Virus sieht der Fall wohl ein wenig anders aus. Es ist doch zumindest viel gefährlicher als die schweingrippe. Kann man so nicht so ganz vergleichen. Grippe und virus sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

A

Ebola in Deutschland Panik

x 3

Aber genau davon spreche ich ja. Die Schweinegrippe ist im Vergleich zu Ebola vom Virustyp her eher als harmlos einzustufen. Das meiste war einfach nur Panikmache. Übrigens beides sind Viren. Und obwohl SG eigentlich nichts gegen E war, waren viele in Dauerpanik.

Wenn ich lese, was hier zum Teil für ein Blödsinn geschrieben wird.
Ich habe das meinem Freund der Internist ist lesen lassen und der hat sich kaputt gelacht.
Wer keine Ahnung vom Thema hat sollte hier auch nicht schreiben.
Das verunsichert nur die Leute.

Zitat von marcel_man:
Ich habe das meinem Freund der Internist ist lesen lassen und der hat sich kaputt gelacht.

Dann stell´doch mal richtig, was dein Freund, der Internist, so korrigiert hat.
Würde sicher viele interessieren.

Das würde den Rahmen sprengen und ich habe keine Lust, dass hier als Nichtbeteiligter alles gerade zu rücken.
Jeder sollte sich am besten selbst informieren oder seinen Arzt fragen.
Sorry...

Ich frage mich, warum du dann überhaupt etwas schreibst, denn wenn ich Fakten richtig stellen will, dann muss ich mit Argumenten und Quellen diskutieren. Einfach nur schreiben, dass ein Experte sich diesen Thread angeschaut hat und sich kaputt gelacht hat, ist in meinen Augen wenig aussagekräftig.

Marcel, wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast außer Dich über Deinen Freund, den Internisten, hier zu profilieren, dann halte Dich doch bitte ganz zurück, ja?

Zitat von Heller_Wahnsinn:
Marcel, wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast außer Dich über Deinen Freund, den Internisten, hier zu profilieren, dann halte Dich doch bitte ganz zurück, ja?

Genau DAS dachte ich nämlich auch

Mein Freund, der Internist, hat ja so gelacht...

Wie beeindruckend ! Und dann keinen Stoff haben, um wenigstens mal kurz zu skizzieren, worüber er denn so gelacht hat.

Also meine Freundin, die Psychotherapeutin, die hätte da ihre ganze eigene These, warum man so etwas postet.
Aber das würde hier den Rahmen sprengen

@hellerwahnsinn wenn du der Meinung bist, dass man sich nur äußern sollte wenn man etwas konstruktives in diesem Thema beiträgt müsste die Hälfte der Beiträge hier gestrichen werden. Was ist denn bitte an dem Hinweis auf ungesundes Halbwissen weniger konstruktiv als an dem hinkenden Vergleich zwischen Schweinegrippe und Ebola oder dem Hinweis das man kein Wildfleisch isst ( wobei ich davon ausgehe das hier eigentlich Buschfleisch in Form von Affe gemeint ist )

Davon abgesehen finde ich Marcels Beitrag extrem konstruktiv dahingehend manchen der Dank Expertenwissen aus dem Internet die wildesten Theorien aufstellt und Verschwörungen wittern wieder auf die Nomalspur zu bringen.

Zitat:
Davon abgesehen finde ich Marcels Beitrag extrem konstruktiv

Ah ja...... extrem konstruktiv.....Dann bist Du offenbar einfach zufriedenzustellen bzw leicht zu beeindrucken. Du hast aber noch vergessen, ihm ein Danke reinzudrücken.

Hm... ich jedenfalls finde Klugscheixxer, die selbst nichts Gehaltvolles zu sagen haben, nicht beeindruckend. Und auch nicht konstruktiv.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Die suchen nur Streit. Einfach nicht beachten. Dont feed trolls sagt man immer.

ich finde marcels beitrag auch nicht konstruktiv, eher lächerlich. es fehlt an inhalt. dass das hier oft der fall ist, ist auch kein argument.

Manche User schreiben hier nun mal nichts hilfreiches rein. Lassen wir den Internisten weiterlachen und bitte zurück zum Thema zu kommen.

Lg

Da muss ich nicowersonst auch widersprechen, obwohl ich ihre Beiträge oft ausgesprochen klasse finde.
Aber einfach zu schreiben was haben wir über euch gelacht, weil ihr so doof seid (im übertragenden Sinn, natürlich) ist schwach und eher auf Kindergartenniveau.
Man kann ja an dieser Stelle ruhig Unwissenheit kommentieren oder korrigieren, aber sich einfach nur lächerlich und mit der Bekanntschaft eines Internisten wichtig zu machen, ist ein bissl arg dünn.

Und letztlich: Wo sind wir hier ? In einem Forum für Angsterkrankte.
Angst ist eine Krankheit für sich und eines der Symptome dieser Krankheit ist nunmal, dass man sich vielleicht an der einen oder anderen Stelle zu viele, falsche oder unberechtigte Sorgen macht.
Das wird dann auch nicht besser, wenn man diesen Leuten sagt, wie dumm sie sind...

Abras Beitrag fasst das in meinen Augen in wenigen Worten sehr zutreffend zusammen.

Zitat von marcel_man:

Dein Freund der Internist, nur in deinen Träumen.
Einfach kein Koment.

Leute, es ist eben so, wir leben in einer ungewissen Zeit. Aber das wovor wir Angst haben, kommt meistens gar nicht so wie es wir uns in unseren schlimmsten Albträumen ausmalen.
Das heißt, es sagte mal jemand, das wovor wir am meisten Angst haben, kommt meistens eh nicht. passiert nicht.
DAs ist doch eigentlich ganz gut zu wissen. Beruhigt oft nicht so.
Aber nur ein beispiel, wo die Schweinegrippepanik war damals, kam ich ins krankenhaus.
Aber nicht wegen der Schweingrippe, sondern wegen einer bakteriellen Infektion die mit Antibiobita behandelt werden musste.
Das heißt, nicht in Panik ausbrechen, aber etwas wachsam bleiben ist nicht schlecht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau es macht es für alle Angsterkrankten bestimmt deutlich besser wenn man auf die Verschwörungstheorien eingeht, wenn man bei Kommentaren wie dem Wildfleisch zustimmt. Es macht bestimmt auch Sinn wenn man die Schweinegrippe mit Ebola vergleicht ( sind ja schließlich beides Viren ) und wenn man öffentlich anprangert dass wahlweise Panikmache oder auch Vertuschung betrieben wird und wir ja quasi Dank des Flugverkehrs sozusagen mitten drin im Kriesengebiet sind.
Darum geht es doch auch mal zu sagen HAAAALLOOOOO AUFWACHEN ! Überlegt euch doch mal von welchen Theorien ihr euch Angt machen lasst. Macht euch mal klar wie GERING das Risiko tatsächlich ist, wie gut unsere Kontrollsysteme. Macht euch lieber durchaus berechtigt, Sorgen um tatsächliche Risiken des täglichen Lebens.
Ja ihr habt sicher recht damit dass es nicht zum Lachen ist sondern eher traurig WAS in den Köpfen mancher abgeht umso richtiger finde ich es dann aber auch eben zu sagen ihr macht euch zum Drops mit dem was ihr hier verbreitet.
Ich schließ mich da durchaus mit ein wenn ich mir überlege auf was ich alles aus Angst verzichtet habe welche Neurosen ich hatte und mir hatte und hat es noch heute mehr geholfen wenn mir jemand deutlich sagt was ich mir da eigentlich zusammenspinne als wenn jemand mir sagt naja das ist ja durchaus berechtigt dass du Angt hast aber vielleicht doch etwas übertrieben. Denn ICH hätte nur den ersten Teil des Satzes verinnerlicht und den zweiten überhört.

Zitat von nicowersonst:
Genau es macht es für alle Angsterkrankten bestimmt deutlich besser wenn man auf die Verschwörungstheorien eingeht, wenn man bei Kommentaren wie dem Wildfleisch zustimmt. Es macht bestimmt auch Sinn wenn man die Schweinegrippe mit Ebola vergleicht ( sind ja schließlich beides Viren ) und wenn man öffentlich anprangert dass wahlweise Panikmache oder auch Vertuschung betrieben wird und wir ja quasi Dank des Flugverkehrs sozusagen mitten drin im Kriesengebiet sind.
Darum geht es doch auch mal zu sagen HAAAALLOOOOO AUFWACHEN ! Überlegt euch doch mal von welchen Theorien ihr euch Angt machen lasst. Macht euch mal klar wie GERING das Risiko tatsächlich ist, wie gut unsere Kontrollsysteme. Macht euch lieber durchaus berechtigt, Sorgen um tatsächliche Risiken des täglichen Lebens.
Ja ihr habt sicher recht damit dass es nicht zum Lachen ist sondern eher traurig WAS in den Köpfen mancher abgeht umso richtiger finde ich es dann aber auch eben zu sagen ihr macht euch zum Drops mit dem was ihr hier verbreitet.
Ich schließ mich da durchaus mit ein wenn ich mir überlege auf was ich alles aus Angst verzichtet habe welche Neurosen ich hatte und mir hatte und hat es noch heute mehr geholfen wenn mir jemand deutlich sagt was ich mir da eigentlich zusammenspinne als wenn jemand mir sagt naja das ist ja durchaus berechtigt dass du Angt hast aber vielleicht doch etwas übertrieben. Denn ICH hätte nur den ersten Teil des Satzes verinnerlicht und den zweiten überhört.

Gut, danke sage ich jetzt mal: HAAAAALLOOOO nicowersonst, AUFWACHEN !
Es geht aktuell nicht darum, dass hier teilweise ungerechtfertigte und übertriebene Ängste geschürt werden oder manche user sich reichlich vergaloppieren.
Sondern es geht darum, dass ein Beitrag a la Mein Freund ist Internist und wir lachen euch aus einfach nur arm ist und die Diskutierenden (auch wenn sie teilweise nicht realistisch diskutieren ) kein Stück weiter bringt ! Wer sich da zum Drops macht, lasse ich mal dahingestellt.
Und letztlich kam der Einwand, dieser Beitrag sei auch noch wahnsinnig konstruktiv ja von dir.
Also an Konstruktivem konnte ich da nun wirklich nichts erkennen.
Und am Ende bleibt es doch jedem sebst überlassen, was er überhört und was nicht.

Ich denke, du bist intelligent genug, hier den Unterschied zu erkennen !

Mir macht eher zu denken, wie fehlerhaft z.B. bei der infizierten Frau in Spanien agiert wurde. Nicht ein Fehler sondern viele wurden gemacht. Auch von ihr selbst - und von geschultem Personal sollte man mehr erwarten können. Die Frau hatte Kontakt mit einem Infizierten und hat ein paar Tage später erhöhte Temperatur/leichtes Fieber bekommen... anstelle dass sie sofort reagiert, nimmt sie erst mal an einer Massenveranstaltung teil. Das ist so dumm und fahrlässig..... und dann, also sie sich endlich bequemt im KH vorzusprechen, kommt nicht zur Sprache, dass sie Kontakt hatte, entweder hat sie es nicht gesagt oder es wurde nicht zur Kenntnis genommen. Wie auch immer, bislang war ich der Meinung, dass ein Infizierter unter kontrollierten Bedingungen in einem Industriestaat keine Gefahr darstellt, im Gegensatz zu dem, was sich in den afrikanischen Ländern abspielt, wo Unwissenheit, mangelnde Hygiene und Aberglaube das Ganze noch verkomplizieren. Aber ich muß, angesichts der Pannenserie in Spanien, meine Meinung revidieren. Mir tut im übrigen auch der Hund der Frau leid, der gestern abend abgeholt und eingeschläfert wurde. Warum konnte man ihn nicht in Quarantäne stecken? Vielleicht hätte man sogar herausfinden können, ob er Antikörper entwickelt hat (falls er überhaupt infiziert war) und daraus lernen? Aber nein. Manchmal ist der Mensch so unglaublich dumm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore