Hey, ich hab das immer wieder und mir ist das auch mega peinlich vor meinen Gesprächspartnern. Ich habe es ausschließlich während Gesprächen... ich bin ausnahmesweise mal etwas energischer, spreche mehr als sonst und bin auch fit im Kopf. Dann während des Gesprächs beginnt mein Kreislauf verrückt zu spielen. Ich merke, dass ich schlechter Luft bekomme, es ist schleichend, mir wird komisch, leicht übel, ich fühle mich überfordert und kann schlecht folgen. Weil ich Panik bekomme, versuche ich das dann zu überspielen und meinen Gesprächspartner sprechen zu lassen, aber das führt immer wieder zu sehr seltsamen Situationen und ich sag den Leuten dann auch nicht, was Sache ist, denn viele halten mich dann für verrückt und ich werde evtl. noch panischer. Wenn ich dann weiterrede stehe ich glaube ich der Ohnmacht nahe. Mir schlottern die Knie, mein Kreislauf setzt total aus, ich habe Angst, meine Hände gribbeln und letztlich erstarren meine Gliedmaßen völlig. Das hat vor zwei Jahren so weit geführt, dass ich meine Hände nicht mehr bewegen konnte. Das hatte sich nach 15 Minuten gelegt... peinlich, denn genau dann fuhr der Rettungswagen vor und ich wusste, ich werde im KH wieder belächelt. Versteht mich nicht falsch.... das passiert mir nicht jeden Tag. Innerhalb der letzten zwei Jahre waren es rund 10 Mal. Ich hatte es eben wieder und hatte Angst einen Schlaganfall zu erleiden. Noch jetzt ist mir schwindelig, doch meist legt es sich, wenn ich das Gespräch beende, mich hinsetze, was trinke, was esse, ruhig atme etc.. Dennoch hab ich Angst bald umzukippen. Ich werde das einem Arzt mal sagen, aber denkt ihr ich hab was Schlimmes? Kennt es jemand? Hab gerade immer noch Angst... :/
28.03.2017 21:32 • • 29.03.2017 #1
6 Antworten ↓