Kann es sein, dass dich die Angst voprm Nichtschlafen wachhält? Dass du dich schon abends damit verrückt machst, lange bevor du ins Bett gehst?
Wie fühlst du dich denn tagsüber? Bist du platt, müde, wenig leistungsfähig?
Oft täuscht man sich auch und glaubt, viel weniger geschlafen zu haben, als man tatsächlich geschlafen hat. Manchmal sage ich zu meiner Frau, dass ich seit wir ins Bett sind wach liege und noch kein Auge zugetan habe und sie sagt dann, dass ich dafür aber ziemlich geschnarcht habe...
Man kann natürlich mal Schlafmittel nehmen, um den Teufelskreis zu durchbrechen, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Ich habe mal Orthomol nemuri night genommen. Kannst ja mal nach suchen. Bei mir hat es gut gewirkt, bei meiner Frau wirkt es nicht. Ist nicht ganz billig, aber wenns hilft...
Ich finde es weniger wichtig, jeden Tag zur gleichen Zeit schlafen zu gehen. Man sollte dann gehen, wenn man sich bettreif und müde fühlt, Nützt nichts, um 22 Uhr im Bett zu liegen, wenn man hellwach ist.Dann lieber länger aufbleiben, kürzer schlafen und dafür ist man am nächsten Abend vielleicht früher müde.
Auch wichtig: Tagsüber nicht schlafen!. Du kannst mal probieren, dich neu zu regulieren und eine Nacht komplett wachzubleiben und den nächsten Tag auch. Abends gehst du dann normal ins Bett.
Gestern 18:10 •
x 2 #2