App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr Lieben, ich bin schon wieder Verzweifelt. Seit letzten Donnerstag muss ich ständig aufs Klo mich entleeren. Anfangs dachte ich es auf eine Mahlzeit am Vortag zurückzuführen welche meine Mutter von eine Bekannten mitbekommen hat (sehr fettiges Spanferkel mit Semmelknödel und Saft) ich dachte mir eigentlich bis zum Wochenende nichts und hab „normal“ weiter gegessen. Am Samstag und Sonntag hab ich dann gewusst das war nicht vom Essen mein Sohn welcher es vorherige Woche Durchfall hatte, hat mich angesteckt… Ich hab mit Schonkost begonnen das Problem das ich diese „Klassische Schonkost wie Möhren, geriebener Apfel , Zwieback usw schon generell nicht esse und somit esse ich nur Trockenes Toastbrot bzw Semmeln usw.
Dienstags bekam ich von der Apothekerin Bioflair empfohlen in einer hohen Dosis und sie meinte nach 24h sollte es besser sein. Natürlich gab es bei mir keine Besserung gestern war ich bei der Vertretungsärztin da mein Arzt im Urlaub ist und habe neue Tabletten bekommen welche ich seit gestern nehme und es tut sich nach wie vor gar nichts. Ich bin komplett verzweifelt und mittlerweile schon schwach vom Nahrungsentzug und meine Laune ist im Keller. hatte jemand schon so lange zu kämpfen mit Durchfall und was hat geholfen?!

13.09.2024 07:30 • 13.09.2024 x 1 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Jenii:
und somit esse ich nur Trockenes Toastbrot bzw Semmeln usw.

Wie wärs mit einer Menge Bananen dazu, die sorgen schnell wieder für mehr Festigkeit.

A

Durchfall seit 1 Woche

x 3

@Windy danke , ja ich werde es jetzt probieren habe mir eh 2 gekauft , bin leider auch nicht soo der Bananen Typ aber das geht noch

Ja, die funktionieren in solchen Fällen immer ganz gut, kombiniert mit Salzstangen um die Elektrolyte wieder aufzufüllen.

Ich selber leide auch immer wieder an starkem Durchfall und das wochenlang

Mit helfen extrem Erdnüsse dieses Hausmittel wurde mir von meiner Ärztin empfohlen und seitdem ich jeden Tag eine Handvoll Erdnüsse esse habe ich keinen Durchfall mehr

Sonst kann ich dir auch zu Bananen raten und zu weißem Reis

@Jenii Ich schwöre auf geriebenen Apfel in kleinen Mengen, falls du das runterkriegen kannst.

@Sonja77 echt Erdnüsse bei Durchfall? Ich esse gerne Nüsse und dachte mir, dass sie extrem fettig sind für den Magen. Stehen aufjedenfall heute bei meinem Einkauf ganz oben danke weißen Reis esse ich auch bereits

@Quitzil eigentlich nicht aber wenn das wirklich soo gut ist gegen Durchfall werde ich mich mal drüber trauen , danke

Hallo Jenii,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Häufiger Durchfall.

Wieder Durchfall

Durchfall als Angstauslöser

Durchfall und Angststörung

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore