Als erstes Mal bin ich dankbar, dass ich bei jedem Thema so viele liebe Antworten bekomme. Ich bin auch seit kurzem wieder in Therapie, und hoffe meine Ängste somit bald wieder im Griff zu haben.
Nun zu meiner Frage: da ich ja letzte Woche eine eitrige Mandelentzündung hatte, habe ich von Dienstag an bis gestern 2x täglich Cefurax 500mg (Antibiotika) einnehmen müssen.
Die ersten Tage merkte ich gar keine Nebenwirkungen. Seit Samstag habe ich nun ständige Darmkrämpfe, es fängt morgens schon nach dem aufwachen an, meist folgt auf die Krämpfe dann sehr weicher und übel riechender Stuhlgang (anders als sonst).
Das zieht sich nun seit 3 Tagen ohne Besserung. Zwischendurch habe ich aber auch manchmal 1-2 Stunden Ruhe. Nachts hatte ich bisher zum Glück noch keine Probleme. Zusätzlich nehme ich seit Samstag Omnibiotic 10 1x am Tag, um die Darmflora wieder aufzubauen. Gestern Abend habe ich die letzte Antibiotika Tablette genommen und heute ist es besonders unangenehm, ich traue mich nicht das Haus zu verlassen weil die Krämpfe plötzlich kommen und ich dann oft sofort die Toilette aufsuchen muss. Heute musste ich schon 5x, jedes Mal sehr weich und wie gesagt anders riechend als sonst. Meint ihr das sind ganz normale Nebenwirkungen des Antibiotika? Meine größte Angst sind diese Chlostridien, die sich nach einer Antibiotikabehandlung bilden können. und selbst wenn ich die bekomme, ist das sehr gefährlich? Ich lese schonwieder viel zu viele Horrorgeschichten.
Freue mich sehr über Tipps und auch gerne Erfahrungsberichte, ob es euch nach Antibiotika schonmal ähnlich ergangen ist. Das würde mir sehr helfen! 3
04.03.2024 15:18 • • 06.03.2024 #1