App im Playstore
Pfeil rechts

Gestern schrieb ich noch einer Freundin, dass ich gerade eine gute angstfreie Zeit habe und bäääämmm....... klopft was an die Tür.

Ich hab gestern Abend so gegen 18.00 Uhr ein Würstchen mit einer Scheibe Brot gegessen. Um 22.30 Uhr wurde mir sauschlecht. Das kenn ich gar nicht, ich hab vielleicht 3-4 Mal in meinem Leben erbrochen.
Obwohl das Essen schon 4 1/2 Stunden her war, war nichts verdaut. Durch das Erbrechen bekam ich wieder höllisches Sodbrennen.

Gut 1 Stunde später meldete sich mein Darm. Erst noch etwas fester Stuhl, dann ging es wie Wasser weg. Jede Stunde musste ich zum Klo. Geschlafen hab ich eher nicht.

Es gesellte sich noch Hammerkopfschmerzen dazu. Etwas erhöhte Temperatur 38°C und gerade hab ich den Blutdruck gemessen. Der ist super mit 120/69 aber der Puls rast mit 136 Schlägen.

Mich erinnert das alles an die Meningitis vor 11 Jahren und ich dreh völlig am Rad.

Ist das nur ein Magen-Darm-Virus? Was soll ich tun? Ich trau mich weder zu essen, noch zu trinken.

29.12.2017 09:31 • 30.12.2017 #1

8 Antworten ↓

Ich würde sagen du hast eine nette Magen Darm grippe... Dein Puls rast weil dein Körper ordentlich was zu tun hat.. und du Angst hast... Trink dir erst einmal einen tee

A

Durchfall, Erbrechen & Kopfschmerzen - Magen-Darm-Grippe?

x 3

Gute Besserung! Klingt nach Magen-Darm Virus. Trinken ist dennoch wichtig, weil du auch Flüssigkeit verloren hast. Ein Magen-Darm Virus schwächt sehr und ist für den Körper sehr anstrengend. Wenn du es schaffst, versuche eine leichte Suppe zu essen, etwas mehr salzen. (für den Elektrolythaushalt). Keine Angst, das geht vorüber!

Lieben Gruß

Danke. Ich war jetzt nochmal ne Runde im Bett. Fühl mich nur Schlapp und müde. Die Übelkeit ist aber weg, naja hab auch noch nix gegessen.

Obwohl ich nur 1/2 Banane und eine Waffel gegessen habe , hab ich mir eben wieder die Seele aus dem Leib gekotzt. Das Schlimme ist , die Hälfte kam durch die Nase und jetzt schieb ich Panik , dass was in die Lunge gekommen ist

Nein, nein, da ist nichts in die Lunge gekommen. Versuche dich zu beruhigen und erstmal nur Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Es dauert, bis so ein Infekt überstanden ist. Gute Besserung für dich!

Zitat von IchWillPositiv:
Obwohl ich nur 1/2 Banane und eine Waffel gegessen habe , hab ich mir eben wieder die Seele aus dem Leib gekotzt. Das Schlimme ist , die Hälfte kam durch die Nase und jetzt schieb ich Panik , dass was in die Lunge gekommen ist

Ist ja schon etwas mutig, eine halbe Banane und Waffel zu essen, wenn du Magen-Darm hast. Laß das Essen heute und trink Wasser und Tee. Wenn die Flüssigkeit drin bleibt, dann morgen bitte nur mit Zwieback oder diese Waffeln ohne was (Filinchen oder Diät-Waffel) versuchen. Es schadet nicht, wenn du wirklich Diät machst.
Ich wünsche dir gute Besserung und das du die Nacht gut schläfst und dich so etwas erholst.

Zitat von IchWillPositiv:

Bei mir kommt beim Kotzen immer alles durch Mund und Nase. Es kann nichts in die Lunge kommen, weil es ja in umgekehrter Richtung geht, d.h. man atmet währenddessen aus und nicht ein. Hinterher muss man sich mehrmals die Nase putzen, damit alles rauskommt.

Danke, ich bin dann irgendwann eingeschlafen, weil ich so erschöpft war. Es ist auch nix mehr nachgekommen. Heute morgen nur Kopfschmerzen.

Ich hatte sowas noch nie mit dem Erbrechen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore