Bin neu hier.
Allerdings nicht neu im Angst Geschäft.
Bin nun 42 Jahre alt und hatte mit circa 16 Jahren meine erste Panikattacke.
Habe seit dem eine Herzneurose / Hypochondrie entwickelt. Die ich in meiner Jugend mit verbotenen Substanzen selbst Therapieren wollte und ab circa 26 Jahren Hauptsächlich mit Alk. weg gedrückt habe. Was natürlich zum scheitern verurteilt war und am Ende 2017 mit einem Entzug /Kurzzeittherapie endete. Im Anschluß begann ich eine Verhaltenstherapie die mir eigentlich sehr gut getan hat.
Mein Ängste hat eigentlich immer ein kurzzeitiges Druckgefühl auf höhe des Solarplexus ausgelöst. Ich wurde über die Jahre mehrfach am Herzen kpl durchgecheckt zuletzt 2017 immer ohne Befund. 2017 dann nochmals ein 24 EKG alles I. O. Ruhe EGK waren es unzählige zuletzt am 25.01 natürlich alles gut.
Der Grund für meinen letzten Arzt Besuch war nun folgender, mir ist es in all den Jahren nie gelungen während diesem Druckgefühl den puls zu messen.
Leider Freitag vor zwei Wochen Schon und dieses Druckgefühl spiegelt sich im Puls wie folgt, der Herzschlag ist fühlbar normal und setzt dann gefühlt 1 sec aus und schlägt dann normal weiter. Leider war am EKG natürlich nichts zu sehen süßer das alles passt. Nun nehmen diese Extrasystolen in ihrer intensitet, Anzahl sehr zu. So das meine herzneurose wieder voll durschlägt.
Obwohl ich mir sehr sicher bin das diese es psyisch bedingt nun so oft Auftreten, dreht sich das Karussell immer schneller und ich bin heil froh das ich bei meinem psycho am Dienstag nochmal einen Termin habe. Ich hab echt keine Lust mehr ständig zum Arzt zu rennen um kurzzeitig beruhigt zu sein. Es kostet nur so sch. viel Kraft. Und die es ständig zu spüren ist so ziemlich das beschissenste, für mich, was es gibt.
Tja das wollte ich einfach mal loswerden.
Also ich versteh echt jeden dem der Ar. deswegen auf grundeis.
Gruß Benny
05.02.2021 14:33 • • 15.02.2021 #1