Zitat von Calima:Klar. Und auch daran, wie wenig es mir gebracht hat, so lange darin auszuharren und darauf zu hoffen, dass es wieder verschwindet. Ich hätte mir rückwirkend tatsächlich gewünscht, jemand hätte mir früher in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich aus meinem Selbstmitleid und meiner Schonhaltung raus muss. Als meine beste Freundin es schließlich getan hat, war das wie eine Initialzündung für umfassende Verhaltensänderungen.
Natürlich ist es nett, wenn jemand sagt, dass er das auch kennt und versteht - aber es führt zu nichts. Nicht wenige hier nutzen ihre Präsenz im Forum nur dazu, sich über ihre Symptome auszutauschen und sich gegenseitig zu bekunden, wie beschissen es ihnen geht. Nicht selten deswegen, weil es zuhause längst keiner mehr hören kann.
Also ich für mich persönlich bin in diesem Forum, eben weil es so viele Leute gibt, die die gleichen Symptome haben und es nachfühlen können, wie das ist. Eben auch, weil in meinem Umfeld niemand Direktes ist, der sowas hat, zumindest nicht in dieser Intensität und Häufigkeit... und so kann man real nicht drüber sprechen, darum macht man das eben hier... häufig hilft aber eben mal drüber reden auch wieder, als wenn man denkt, es versteht Einen gar keiner damit.
Und ich suche hier eben auch nach Tipps, die Anderen geholfen haben bzw. nach Leuten wie dir, die es geschafft haben und möchte wissen und mich austauschen, wie das geklappt hat. Klar muss man manchmal auch jammern, aber ja, bringen tut das nicht wirklich viel...
Naja Laufen hilft mir oft, also während dessen habe ich die wenigsten bis keine Probleme, aber wenn ich dann wieder im Normal- oder Ruhemodus bin, geht es wieder los und das nervt mich grad tierisch an... und während der Arbeit kann ich ja auch nicht so ohne Weiteres irgendwohin rennen oder die Treppen hoch und runter wie ein Hirni rennen... habs auch schon gemacht und wurde dann von einer Kollegin gefragt, warum ich Treppen renne... meinte ich nur: ach naja, hab grad tierisch Herzstolpern und hoffe, dass es gleich aufhört... die machte große Augen und wollte mich bemitleiden, aber ich hab gesagt, ist schon ok, das hab ich öfters... da war sie völlig fix und foxi...
Zitat von Calima:Wenn man sturer bleibt als Angst, aber auch sturer als Trägheit, kommt man auch wieder an den Punkt, wo man gemütlich irgendwo sitzen kann. Bei mir hat es gut 2 Jahre gedauert, bis ich das wieder für kurze Zeit hingekriegt habe. Inzwischen - im vierten Jahr - muss ich darüber nicht mehr nachdenken.
Nunja ich kann schon ziemlich stur sein, in der Hinsicht aber eher noch nicht... da bin ich ganz der Widder, mitm Kopf durch die Wand und wenn es jetzt nicht gleich klappt, dann bin ich bockig...
Klar, es wird seine Zeit brauchen, bis sich das wieder einspielt oder besser einspielt, da mach ich mir nix vor...