Das dein Ohr warm wird, kommt wie hier schon gesagt, von der Erwärmung des Gerätes selber. Und die Geräte haben Grenzwerte was die Strahlung angeht.
Die Strahlungsintensität nimmt im Quadrat zur Entfernung ab. Bei jeder elektromagnitischen Strahlungsquelle. Daher ist Abstand zum Smartphone gut beim Telefonieren.
Vorweg - ich persönlich glaube nicht daran, dass die Strahlung schwere Schäden hervorruft, wenn Grenzwerte nicht überschritten werden.
Viele jammern über Strahlung, aber halten sich nicht an grundlegende Dinge um die Strahlungsbelastung zu vermindern. Gerade in den eigenen vier Wänden.
Als da wären:
- Flugmodus beim Smartphone in der Nacht.
- Nicht im Auto mit dem Smartphone relefonieren.
- Telefonieren mit Headset. Kabelgebunden besser als Bluetooth.
- WLAN nachts aus. Powerlan nachts aus.
- Router mit dynamischer Sendeleistung
- Wenn möglich LAN-Kabel als WLAN verwenden.
- Wenn möglich WLAN anstelle Powerlan (Powerline) verwenden. Powerlan lässt das komplette Haus funktechnisch wie Leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Die Mesh wLAN Repeater die sich über Powerline mit dem Router verbinden sind auch damit gemeint.
- Nicht direkt mit dem der Nase auf der Scheibe der Microwelle kleben.
- 12V Lampen, alte Radiowecker direkt neben dem Kopf auf dem Nachttisch.
- Wenn man eine Heizdecke im Bett verwendet wird das in Kombination mit Powerlan besonders lustig.
Das nur mal so grob.
Verhindern könnt ihr Strahlung nicht. Satelliten, DVB TV, Radio, Radar...kosmische Strahlung, natürlich vorkommende Radioaktive Strahlung...
Wir haben und so viele Vatriablen geschaffen die Krankheiten auslösen können. Wer will da bitte sagen das ein Tumor exakt nur vom Telefonieren mit dem Handy kommt?
09.04.2020 10:42 •
x 2 #8