ich bin gerade ein bisschen mit meinen Nerven am Ende und hoffe hier mal 1-2 Meinungen hören zu können.
Seit 6 Wochen habe ich mit dem Magen Probleme. Die ersten 5 Tage Magen Darm Virus, dann 3 Wochen angeblich eine Gastritis dann ca 1 Woche beschwerdefrei und jetzt seit knapp einer Woche wieder angeblich eine akute Gastritis. Das hat sich die ersten 4 Wochen mit starker Dauerübelkeit und leichten Bauchschmerzen geäußert und seitdem es wieder ausgebrochen ist mit Dauerübelkeit und Magenbrennen, Oberbauchbrennen und Appetitlosigkeit. Seit die Gastritis wieder ausgebrochen ist habe ich dazu noch ein brennendes, glühendes Hitzegefühl (auf der Haut?) im Bauchraum/oberer Rücken und rote glühende Backen. Ich fühle mich quasi so als hätte ich Fieber und einen Hautausschlag der brennt ohne es zu haben (37,3 Temperatur, nur rote warme Backen). Die Beschwerden sind so stark, dass ich meinen Alltag kaum noch bewältigen kann und mich 0 konzentrieren oder Ablenken kann, weil der Leidensdruck so groß ist. Die 2. Gastritis kam vielleicht davon, dass ich 20 Mentholbonbons an 2 Tagen gegessen habe.
Ich hatte vorher noch nie eine Gastritis bzw Magenbrennen und frage mich ob das Brennen/Glühen auch irgendwie vom Magen kommen und ausstrahlen kann oder ob das Glühen psychosomatisch bedingt ist oder von meiner HWS kommt (löst auch Hitzewallungen aus, aber eher selten obwohl ich gerade knacken knirschen in HWS habe). Könnte auch von meiner schweren Histaminintoleranz sein, Entzündungen schütten Histamin aus und führen zu Hitzewallungen und Angstzuständen. Am Freitag steht eine Magenspiegelung an.
Ich habe eigentlich keine psychischen Probleme, außer in Bezug auf Krankheiten weil ich vor 5 Jahren beinahe an einer Sepsis gestorben wäre, weil mich kein Arzt ernst genommen hat. Seitdem hab ich bei größeren, unbekannteren Beschwerden schnell mal Angst wenn es nicht weg geht und ich es nicht so kenne. Das ist jetzt so ein Fall und natürlich nimmt mich mal wieder kein Arzt ernst. Verdacht auf Reizmagen (Na klar, 24 Stunden am Tag seit 6 Wochen dauergereizt, oder wie?) keine Medikamente gegen meine Beschwerden bekommen und um die Magenspiegelung musste ich fast betteln.
Im Optimalfall sagt mir jetzt einer von euch einfach, dass so ein brennendes Gefühl vom Magen kommen kann und das auch mal Hitzewallungen und Unwohlsein auslöst... Das man mir das am Freitag bestätigt, ich irgendein Medikament bekomme und die Beschwerden nach ein paar Tagen deutlich besser sind .
Wenn es mir nicht besch...eiden geht dann bin ich ein normaler 23 Jähriger Student mit akzeptablen Freundeskreis/Freizeitaktivitäten der sich im Schnitt super fühlt.
Was sagt ihr ? Von der Psyche oder vom Magen ?
Super, dass es hier Leute gibt die sich die Sorgen Anderer durchlesen und 1-2 Worte dazu schreiben
Mfg
19.12.2017 21:30 • • 22.12.2017 #1