App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Morgen mit einem nicht so leckerem Thema.

In Österreich stellt sich ja per se meine Verdauung um , jetzt fällt mir mal wieder auf dass mein Stuhl morgens extrem dunkel, nicht schwarz ist .
Trinke morgen 2 große schwarze Kaffee und trank auch Johannisbeerschorle. Kann das alleine vom Kaffee kommen ? Denn es ist auch trotz Automaten oft Prütt , also Kaffeesatz, in der Tasse .

Normalerweise reguliert sich das daheim wieder , aber meine Angst macht leider so einen Mist mit mir.

Glück auf aus Tirol ️

28.07.2024 06:33 • 29.07.2024 #1

8 Antworten ↓

Also bei den Getränken hört es sich für mich nach einer normalen Farbe an.

A

Dunkler Stuhlgang im Urlaub

x 3

Zitat von Carcass:
aber meine Angst macht leider so einen Mist mit mir

Was schlägt dir deine Angst denn vor? Das dunkle Farbe nicht zur Farbe der Schüssel passt?

Kot verändert seine Farbe, je nachdem was wir essen. Hast du etwas gegessen oder getrunken, was du im Alltag nicht konsumierst?

Zitat von Carcass:
Johannisbeerschorle

Das färbt auch als Schorle. Kenne ich selbst auch.

Im Urlaub ist die Verdauung bei den meisten anders, man sagt auch Fremdkloeffekt. Je länger der Stuhl im Darm verbleibt und je fester er ist, desto dunkler. Und Johannisbeerschorle plus Kaffeesatz färben ihn auf jeden Fall. Leg mal irgendwas in Kaffee ein, das wird schwarz. Also keine Panik, das ist alles total normal.

Danke euch . Meine Angst hatte die Idee von Magen oder Darmkrebs, oder Leberproblemen. Trinke viel Schorle und halt auch Bierchen ️️

Zitat von Carcass:
Trinke morgen 2 große schwarze Kaffee und trank auch Johannisbeerschorle. Kann das alleine vom Kaffee kommen ? Denn es ist auch trotz Automaten oft Prütt , also Kaffeesatz, in der Tasse .

Nicht vom Kaffee sondern von den Johannisbeeren.

Hast du auch mal an eisenhaltiges Trinkwasser in deiner Feriengegend gedacht?
Die Erfahrung, Eisen im Wasser, damit zubereitetes Essen, dunkler Stuhl als Folge, brachte mir letztes Jahr einen Urlaub voller Angst ein.

@Celia ok, das ist mir neu. Das kann natürlich gut sein . Danke für diese wichtige Anregung

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore