Nach langer Angstfreier Zeit überkommt mich heute wieder die Angst. Ich möchte ungerne Googln und entschuldige mich, dass es um etwas weniger appetitlicheres geht.
Ich hoffe nicht in alte Muster zu fallen und später in der Notaufnahme zu sitzen.
Gestern hatte ich nach vielen Tagen (3-4) endlich wieder Stuhlgang. (Zeitlich immer ungünstig gewesen und dann ist daraus eine leichte Verstopfung geworden)
Beim Abspühlen sah ich dann, dass der Stuhl sehr dunkel braun und fast schwarz war. Gestern noch unbedenklich für mich, da ich mir gedacht habe, vllt ist es überverdaut.
Heute Mittag (nach Nachtschicht 3 in folge- das macht mich immer etwas labil) hatte ich wieder festen, Dunklen (nicht schwarz, stinkend oder extrem glänzend) Stuhl. Und nun gehen mir zich Gedanken durch den Kopf. Habe ich eine innere Blutung? Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Etc
-Ernährung (z.b. Spinat, schokokekse, etc) kann ich ausschließen
-Ich hatte in letzter Zeit öfters mal kurzzeitiges Sodbrennen oder mal hierbei und da ein Magenzwicken
Jetzt (aber ich bin mir sicher es ist der Kopf) tut mir natürlich der Oberbauch etwas weh und mein Magen rumort vor sich hin. Eben habe ich dann wieder auf die Toilette gemusst und diesmal war er weich und deutlich heller. Aber immer noch dunkel braun.
Könnt ihr mir rational sagen, wie ich mich nun zu verhalten habe? Meine innere Stimme sagt nämlich nur renn zur nächsten Notaufnahme!
Im Winter hatte ich einen komplett Checl up mit Stuhlprobe, weil ich da Schonmal (ohne dunklen Stuhl) Angst vor einer Magenblutung hatte.
Ich bin übrigens 27 Jahre alt und weiblich. Bis auf eine nicht eingestellte Schilddrüse und hohe Cholesterinwerte (ohne Übergewichtig zu sein, erblich bedingt und SD begünstigt) vollkommen gesund und fit.
01.10.2017 12:26 • • 01.03.2024 #1