App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben, vor ca 2 Wochen ist bei mir ein psychisches negatives Ereignis passiert, was bei mir bis heute ziemlich viel Stress und Aufregung bedeutet.

Jetzt hab ich seit ungefähr einer Woche diesen ziemlich dunklen Stuhl, kann das zusammen hängen oder doch eher eine schlimme Krankheit. Bauchschmerzen hab ich keine nehme nur Mirtazapin

06.08.2024 08:11 • 10.08.2024 #1


12 Antworten ↓


@Mayura psychisch negative oder traumatische Ereignisse können die Verdauung beeinflussen. Der Stuhl kann zum Beispiel auch dunkler werden, wenn deine Verdauung etwas Träger geworden ist und er damit etwas länger im Darm bleibt. Daher sehe ich da kein Problem aktuell. Mir geht das sehr ähnlich mit wechselnden Farben. Mal heller, mal dunkler.

A


Dunkelbrauner Stuhl / was ist die Ursache?

x 3


@Mayura wenn es schwarz ist bitte zum Arzt.

@UMAIR er ist nicht schwarz sondern sehr dunkelbraun

Zitat von Mayura:
Bauchschmerzen hab ich keine nehme nur Mirtazapin


Mirtazapin kann den Stuhl dunkel verfärben, aber das ist eher eine seltene NW.

Nimmst Du sonst noch iwelche Nahrungsergänzungsmittel? Eisen oder ähnliches.

@Mayura dann ist es nicht schlimm. Es gibt Tage da ist es bei mir auch so. Man hat nicht immer die selbe Verdauung besonders bei Stress. Mal heller mal dunkler mal ganz dunkel.

@UMAIR bei mir ist er seit ner Woche so. Bauchschmerzen oder so hab ich gar nicht, nur halt immer wieder aufregen bis an die Decke gehen wegen dieses negatives Ereignis

@Mayura dann mach dir darum keine weiteren Sorgen, ich gehe auch mal davon aus, dass da ein Stuhlgang etwas fester ist als sonst. Wie gesagt, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen darum machen, Stuhlfarbe von hellbraun bis dunkelbraun liegt im vollkommen normalen Bereich und da muss man sich echt keine Sorgen drum machen.

Eisen macht ihn dunkel oder auch ne Packung Oreo Kekse

Heute war es wieder dunkelbraun, aber nicht schwarz

@Mayura das ist noch im Normalbereich, solange er nicht schwarz ist. Gehst du alle 3 Tage auf Klo ?

@UMAIR Theorisch jeden Tag, gestern war es der 2 tag

@Mayura hast eine gute Verdauung.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore