Huhu, bin natürlich kein Arzt, aber so an sich liest man Schwindel auch bei den Nebenwirkungen vieler ADs und man soll die ja eigentlich immer langsam ausschleichen, da es sonst auch unschöne Absatzreaktionen mit sich bringen kann.
Kann mir also vorstellen, dass es da schon naheliegend wäre, wenn das jetzt so plötzlich im Zusammenhang mit der ungeplanten Dosisänderung gekommen ist.
Letztes Jahr als ich Fluoxetin relativ zügig abgesetzt habe, um dann auf Bupropion zu wechseln, hatte ich mit ziemlichen Kreislaufproblemen und unter anderem auch Schwindel zu tun.
Beim Duloxetin selber, was ich mittlerweile nehme (75 mg) habe ich bisher keinen Schwindel, bei jedem Erhöhen eher sowas wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und vermehrtes Schwitzen, was sich nach zwei bis drei Wochen legt und dann geht's mir gut mit dem Duloxetin.
Schwindel kann leider viele Ursachen haben, aber da wird deine Hausärztin im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestimmt nachgefragt und untersucht haben. Ich drück die Daumen, dass es sich mit der gewohnten 90 mg Dosis dann schnell wieder einspielt.
24.01.2025 18:59 •
x 1 #2