App im Playstore
Pfeil rechts

hallo zusammen,

ich bin es leid immer und überall an mir was zu finden das nicht stimmt.. aber ich kanns einfach nicht abstellen
ich hab seit 3 tagen kopfschmerzen gehabt.. heute morgen war es dann nurnoch ein druck auf dem ganzen kopf aber meist am hinterkopf. Dazu kommt dass ich auchnoch verschwommen sehe .. aber nur auf dem linken Auge... jetzt hab ich angst dass ich nen Hirntumor haben könnte.. oder ne Blutung oder irgendsoetwas..

vor ca. 1,5 monate war ich aber ja erst im Mrt und da war rein garnichts... aber ich kann das dumme denken DASS was ist einfach nicht loswerden.
es ist einfach lästig

was soll ich denn noch machen ..
heute geh ich mit meinen eltern in die jugendpsychiatrie... vorstellen
aber die machen ja auch nix gegen den druck im kopf^^
ich werd noch verrcükt

habt ihr ne idee wie ich selber dran arbeiten kann den dummen geanken aus meim kopf zu bekommen?

danke
liebe grüße.

26.03.2012 11:03 • 26.03.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo desperatly,
ich befürchte ein Patentrezept gegen diese Angstgedanken gibts nicht. Aber Du kannst mal ein paar Sachen probieren und sehen was für Dich hilft.

Ablenkung ist immer ein gutes Mittel. Natürlich schwierig wenn Du an nichts mehr anderes Denken kannst. Mir persönlich hat immer geholfen meine Ängste und damit verbundenen Empfindungen aufzuschreiben. Sozusagen von der Seele schreiben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich, dass man diesen Ängsten nicht mit Logik beikommt. Aber versuchen kannst Du es: Sag es Dir vor (laut oder leise):
Ich war beim MRT. Es gab keinen Befund. Ich bin gesund. Die Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben: Verspannter Nacken, Wetterumschwung, zu wenig getrunken oder, oder, oder.

Eines kann ich Dir versichern: Du wirst nicht verrückt!
Und ich bin mir sicher, in der Jugendpsychatrie haben die bestimmt auch ein paar Tipps wie Du damit umgehen kannst.
Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

LG





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore