Vor ca. 4, 5 Wochen war ich erkältet, Schnupfen, erhöhte Temperatur, schlapp. Der PCR-Test war negativ, also einfach ein leichter grippaler Infekt.
Seitdem habe ich in der Nase links weit hinten einen leichten Schmerz. Manchmal ist es nur ein Druckgefuhl, manchmal schmerzt es unangenehm und strahlt aus in den linken Oberkiefer und die Backenzähne. Es fühlt sich an als ob sich Schleim festgesetzt hat und nicht raus kann - als ob der Nasengang zu eng ist. Verstopft oder zu ist die Nase aber nicht. Ich kann den Schleim oder was es ist aber auch nicht runterschlucken.
Also war ich beim Arzt (neue Hausärztin). Sie meinte, ich soll inhalieren, hat mir Schleimlöser und 2 Nasensprays verschrieben. Sie vermutete, dass es evtl. ein Nasenpolyp sein könnte, der Probleme macht (ich schnarche und habe generell keinen guten Geruchssinn, letzteres schon immer). Wenn es nicht besser wird, muss ich zum HNO.
Dort war ich auch. Er konnte nichts feststellen, kein Polyp, die Nase sei in Ordnung, ich hätte nur sehr trockene Schleimhaut. Das weiß ich.
Der Druckschmerz in der Nase bleibt aber. Heute kam Schleim / Rotz, es war sehr unangenehm, es ist ein Gefühl als ob der Rotz eine Engstelle passieren muss.
Hatte das schon mal jemand? Was habt ihr gemacht?
Ein Tumor wird es ja hoffentlich nicht sein. Manchmal fühlt es sich an als ob die Stelle entzündet ist. Aber das hätte der HNO doch sehen müssen?
Vor ein paar Monaten hatte ich dieses Gefühl der Engstelle und Schmerz beim Schneuzen schon mal.
Danke für eure Tipps.
13.04.2022 20:56 • • 31.07.2023 x 1 #1