App im Playstore
Pfeil rechts
3

Es ist wieder soweit. Bin wieder verunsichert. Seit meiner letzten periode vor 4 Wochen hab ich Probleme mit meiner rechten brust. Es ist ein druckgefühl da, also im Gewebe, manchmal spannt und zieht es, teilweise auch unter den Achseln rechts.
Meine brust Taste ich regelmäßig ab, und die einzigen knubbel die ich spüre hab ich auch auf der andren seite. Also ich hab noch nix getestet was mir Sorgen bereitet. Aber dieses ziehen und spannen der brust.
Kann natürlich auch verspannung sein, da mein Rücken total verspannt ist.
Frauenarzt hat natürlich Urlaub, ganz toll
Jemand Erfahrung?

21.12.2022 19:51 • 02.03.2023 #1

16 Antworten ↓

Na ja, da könnten auch kleine Drüsen entzündet sein! Is bestimmt nix schlimmes, mach dir keine Sorgen, du solltest aber später, wenn der Gyn wieder da ist alles abklären lassen.... Ein Tipp, wenn es weh tut, ist es meist eher nicht Krebs, sagt zumindest meine Tante, die Brustkrebs hatte...
LG Canary

A

Druckgefühl und ziehen in Brust

x 3

Ja das sagen viele.
Aber man denkt ja direkt wieder ans schlimmste.
Dankeschön

Hallo, ich habe das fast jeden Monat in der 2. Zyklus Hälfte. Inzwischen macht es mir nur noch selten Angst. Ich leide seit Jahren unter fibrozistischer Mastopathie. Das macht es noch schmerzhafter. Mir hilft ein kühlpack im BH meistens schnell und wirksam. Versuch es doch Mal. Auch über Nacht. LG

Danke für die info. Hatte das jetz quasi den kompletten Zyklus deswegen macht es mir ja so sorgen. In der 2. Hälfte hätte ich darüber gelächelt aber so....
Aber danke für den Tipp.
Zieht es bei dir dann auch bis unter den Arm und oberhalb der brust ?

Bis unter den Arm ja, über der Brust nicht. Immer rechte Brust außen und unten. Und die Brust erscheint dann größer als die andere. Ich hatte das auch schon in der 1. Hälfte, aber deutlich seltener.

Ja bei mir spannt auch die rechte brust, ok. Dann schau ich mal ob es mot kühlen klappt. Danke :-*

Ich drücke dir die Daumen

Leider tut mir immer noch die rechte brust weh. Ich war aus Angst vor einem sch. Diagnose noch nicht beim Arzt. Heute hab ich angerufen, um es dann jetzt dich abklären zu lassen. Tada Urlaub. Ich hab ein tolles Timing.

Ich Taste täglich ab ich spüre nix.
Es ist wie eine riesen verspannung die aus den Schultern kommt, aber ich mache mir immer mehr Sorgen... muss echt zum doc... Aber hab einfach so angst mittlerweile.....

Ich fühle mit dir. Hab seit knapp 3-4 Wochen das auch so. Ziehen über/neben der Brust. Ziehen und Drücken in der Achsel. War beim Frauenarzt, Brust wurde abgetastet, aber hab noch einen Termin für Ultraschall.
Hast du das Gefühl, dass du verspannt bist? Hab auch teilweise Schmerzen in Schulter und Arm. Meine Hoffnung ist, dass es nur muskulär ist.

Ja verspannt bin ich eigtl immer. Vor allem rechts.
Das ziehen ist auch nicht permanent.
Hat denn der frauenarzt irgendwie schon Entwarnung gegeben oder gesagt dass sowas muskuläre sein kann ?

@AndreaSteffi ja, die Ärztin hat mir gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, es wäre alles in Ordnung. Ich wollte jetzt mal zum Hausarzt gehen, bevor ich zum Ultraschall gehe.

Das ist ja schon mal positiv zu hören.
Drücken wir uns mal.die daumen

Kurze Info...
War heute beim gyn.
Alles gut. Abgetastet u ultraschall. Aus Gynäkologen Sicht alles in Ordnung. Wird wohl rücken sein.
Hoffe ich kann durch den Post einigen hier helfen. Danke

@AndreaSteffi das freut mich zu hören. Ich war beim Hausarzt und muss jetzt zum Orthopäden. Hab aber immer noch Sorge, dass es von der Brust kommt. Aber mein Ultraschall ist erst Ende März...

Das ost mies. Ich hab Montag beim gyn angerufen . Konnte heute kommen u er hat direkt geschallt

@AndreaSteffi das ist gut. Meine FÄ macht leider keinen Brustultraschall, deshalb muss ich noch warten. Hoffe aber, dass der Orthopäde einfach was feststellt.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore