App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich habe seit ein paar Tagen ein Druckgefühl am Kopf, was mal sehr stark ist und dann wieder was schwächer ist , kennt das jemand euch?
Also es fühlt sich wirklich so an, als wenn jemand stark auf meinen Kopf drückt.
Mal habe ich es morgens kurz, dann wieder mehrmals abends, also echt seltsam.
Schwindel und Benommenheit habe ich auch ab und zu mal mit dem Kopfdruck zusammen und mal ohne.
Ich muss aber auch sagen, das ist leider sehr viel Stress zurzeit habe.
Ich habe aber trotzdem Angst vor einem Gehirntumor:((.

Gestern 22:47 • 26.01.2025 #1

7 Antworten ↓

Geh zum Arzt und laß das von ihm einschätzen, hier kann keiner sagen, was dir wirklich fehlt, weil das ein Laienforum ist.

A

Druckgefühl am Kopf

x 3

Das können auch extreme Verspannungen sein

Es muss nicht immer gleich ein Tumor im Kopf sein

Versuche es mit Entspannungsübungen

Hallo
Ich hatte das mal eine Zeit lang extrem. Wenn ich sauer wurde dann fing es auch an extrem zu drücken.
Ist dann aber von selber weggegangen.

Zitat von Windy:
Geh zum Arzt und laß das von ihm einschätzen, hier kann keiner sagen, was dir wirklich fehlt, weil das ein Laienforum ist.

Ich wollte nur wissen ob jemand es auch schonmal hatte keine Einschätzung.
Beim Arzt war ich vor paar Tagen erst, Herz, Blutuntersuchung alles ok.

Ich hatte das als Symptome eines burn outs. Als ob jemand mein Kopf von innen ausseinanderdrückt.

Ich kenne das Druckgefühl im Kopf auch, bei mir war es einfach stressbedingt/psychisch. Ich habe mir vor kurzem ein Selbsthilfebuch auf Amazon bestellt, es heißt Angst vor Krankheiten...dort wird Druck im Kopf als gängiges Symptom bei Angst beschrieben, insbesondere bei Hypochondrie.

Zitat von Princess-Luna:
Ich habe aber trotzdem Angst vor einem Gehirntumor:((.

Durch einen Hirntumor hat man keinen Druck AUF dem Kopf. Ein Hirntumor erzeugt ab einer bestimmten Größe einen erhöhten Hirndruck, was sich durch starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen hauptsächlich im Liegen äußert.
Druck AUF dem Kopf kommt von Verspannungen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore