Vor einem guten Jahr hatte ich bereits ähnliche Beschwerden wie jetzt. Ständig einen Druck auf der Brust dazu gelegentliches Stechen im Brustbereich, Unwohlsein und Übelkeit. Damals hatte ich dann auch ein LZ-Ekg und Belastungs-Ekg ohne Befund. Der Arzt meinte es käme von Verspannungen, dabei bin ich eigenlich ziemlich sportlich.
Seit gut einer Woche habe ich nun wieder dasselbe. Allerdings hatte ich erst vor kurzem ein Ekg in Ruhe und ein großes Blutbild wegen anderer Beschwerden. Ich war auch im vergangenen Jahr schon zweimal in der Notaufnahme, die mir dann Panikattacken diagnostiziert haben - körperlich schien beides Mal alles in Ordnung zu sein.
Nun bin ich am hadern ob ich deswegen schon wieder zum Arzt laufen soll? Eigentlich möchte ich das vermeiden, weil mein Hausarzt schon weiß, dass ich hypochondrisch veranlagt bin und ich mich mittlerweile wirklich schufte hinzugehen.
Meint ihr in meinem Alter (25 Jahre) reicht das LZ und Belastungs-Ekg vor über einem Jahr, und das kürzlich durchgeführte Ekg in Ruhe aus um sagen zu können, dass nichts am Herzen ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
28.02.2017 08:22 • • 02.03.2017 #1