App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo , ich habe seid knapp 1,5 Jahren so ein Druck auf der linken Kopf Seite was ins Auge auszustrahlt und in den Kiefer die Schübe sind mittlerweile abends täglich dachte immer ist eine Migräne aber jetzt habe ich da ich eh extreme Angst habe gelesen dass es ein Hirn Tumor sein kann was auf den seh Nerv drückt .
kennt jemand diese Beschwerden ? Hört sich das nach Migräne an ?
Blende ein Bild von der Stelle ein

20.08.2024 23:53 • 22.08.2024 #1

34 Antworten ↓

Nun denn, erstmal Alles Gute zu deinem heutigen Tag..

Und zweitens, nach 12 MRTs in Jungen Jahren, sagten sie mir und meinen Eltern dass ich einen Gehrintumor hätte über dem rechten Auge, der aber nicht weiter wachsen würde, sondern für die Ausfallerscheinungen und die Migräne verantwortlich wäre. Operieren müsste man nicht, da er ja nicht wachsen würde, ich aber wohl mit diesen Einschränkungen zurecht kommen müsste..

Ohne dich verunsichern zu wollen, aber ein MRT würde dir vielleicht deine Angst nehmen vor einem Hirn-Tumor. Und wenn es dann doch Migräne ist, wie du bisher vermutet hast, dann solltest du deinen Stress im Leben verringern, denn das ist meistens der Auslöser, der zur Migräne führt.

A

Druck im Kopf zieht bis ins Auge

x 3

Alles Gute zum Geburtstag .
Ich hatte solche beschriebenen Schmerzen bei einer Entzündung der Stirnhöhlen.
Kam immer Mittags um die gleiche Zeit und war so stark, dass ich trotz Tablette ausgenockt war.
Mit Sinupret und Rotlicht löste sich der Eiter und es war wieder Ruhe.
MRT gab es früher noch nicht, aber ein CD viele Jahre später war unauffällig.

@Carmaax Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Kommt der Schmerz einfach so? Oder erst bei bestimmten Bewegungen?
Wenn du bei den Schmerzen den Mund auf machst knackt es dann?

@Carmaax Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wenn Beschwerden solange (1,5 Jahre) anhalten und sich verschlimmern wäre es an der Zeit einen Arzt diesbezüglich zu kontaktieren. Ein MRT würde in diesem Fall bestimmt verordnet werden.

Hallo Carmaax,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Druck im Kopf und im Auge

Druck im Kopf, innere Unruhe, Stromschläge im Kopf

Druck auf Auge und Benommenheit

Druck auf dem linken Auge

Druck im linken Auge / Schläfe - Hals wie zu geschnürt

Druck im Kopf

Druck im Kopf

Druck im Kopf und im Gesicht

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Carmaax:
Hallo , ich habe seid knapp 1,5 Jahren so ein Druck auf der linken Kopf Seite was ins Auge auszustrahlt und in den Kiefer die Schübe sind mittlerweile abends täglich dachte immer ist eine Migräne aber jetzt habe ich da ich eh extreme Angst habe gelesen dass es ein Hirn Tumor sein kann was auf den seh Nerv drückt . ...

Hallo Carmaax, das selbe habe ich auch und auch bei mir hatte man den Verdacht auf Gehirntumor welcher sich zum Glück durch den MRT nicht bestätigt hatte. Dafür wurden bei mir Marklagerläosen gefunden welche wohl bei Migränepatienten häufig zu finden sind. Lass dich auf alle fälle mal untersuchen um dich selber zu beruhigen.

@TheViper guten Morgen . Der kommt jeden Abend aus dem nichts

@Annika-O genau das selbe mit dem ziehen ? Kann es auch sein weil ich meine Brille nicht trage ?

@Logo ich habe es Meisters abends und wenn es richtig warm ist habe das Gefühl kommt von hinter dem Auge

Erstmals danke dass ihr mir alle so lieb zum bday gratuliert habt
Können diese beschweren vielleicht auch mit zusammen hängen dass ich seit Jahren meine Brille nicht mehr trage ?

@Carmaax Kann alles möglich sein. Schmerzen strahlen bei jedem anders aus.

@TheViper super heute ist mein Geburtstag und ich hab jetzt Panik vor einem Hirn Tumor

@Carmaax Ich habe dir gratuliert .
Du hast gefragt ob das auch davon kommen könnte das du seit Jahren deine Brille nicht trägst. Darauf habe ich dir geantwortet, mit ja das könnte auch davon kommen. Von einem Tumor habe ich nichts gesagt.

Und ich gehe nicht davon aus das es einer ist. Dann hättest du mach solange zeit noch andere Probleme. ( bin natürlich kein Arzt) generell aber das mal schecken lassen würde ich es trotzdem.

Zitat von Carmaax:
@Annika-O genau das selbe mit dem ziehen ? Kann es auch sein weil ich meine Brille nicht trage ?

Mein Augendruck ist sogar erhöht. Mein Augenarzt meinte es könnte auch davon kommen das ich meine Brille nie anziehe. Versuch die zu entspannen mach etwas schönes für dich. Vieles kommt auch vom Stress wie zum Beispiel Migräne usw. Aber gehe auf jeden Fall mal zum Arzt schon alleine einen Tumor auszuschließen. Ich bin auch so verspannt, dass mein Kiefer ebenfalls darunter leidet und ich mittlerweile eine Schiene nachts tragen muss.

@Annika-O ich hab einfach jetzt so Angst dass ich einen Hirn Tumor habe mist

Zitat von Carmaax:
@Annika-O ich hab einfach jetzt so Angst dass ich einen Hirn Tumor habe mist

genau so ging es mir auch, hatte nur noch geheult war verzweifelt und es hat sich wochen hingezogen bis ich einen Termin beim Neurologen und MRT bekommen hatte. Ich kann dich sehr gut verstehen ist eine schreckliche Zeit. Versuch so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen um schon alleine dich selber zu beruhigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Annika-O ich hab gefüllt alles aber abkalren lassen aber das nit dem einseitigen Kopf Druck und wie ich es beschrieben habe meinte mein Hausarzt mal es sind typische Migräne Schübe vor 1 Jahr oderso und habe nie wieder drüber nachgedacht. Nur im Sommer habe ich es vermehrt und mal gegoogelt und bam gesreen Abend Hirn Tumor der auf dem Augen Nerv drückt kann keinen klaren Gedanken mehr fassen

Zitat von Carmaax:
Kann es auch sein weil ich meine Brille nicht trage ?

Probiere es doch aus. Zieh ein paar Tage die Brille an und schau mal, ob es besser.
Ich jedefalls hatte mit 12 jeden Abend Kopfschmerzen mit Druck und Ziehen über den Augen. Als es nach Monaten nicht wegging, ging meine Mutter mit mir zum Augenarzt und ichcbekam eine Brille. Damit hörten die Schmerzen direkt auf.

@Schlaflose
ja glaube auch es kommt von Auge aus es zieh nämlich hinter dem Auge und da diese Kopfstimme

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore