App im Playstore
Pfeil rechts
3

Kopf Druck

Leute kennt es wirklich niemand ? Wenn ich es habe muss ich mein koof und mein linkes Auge dunkel halten im liegen wird es besser wenn ich mein linkes Auge abdunkel aber dieser Druck da ist immer konstant seid gestern mein Weisheitszahn tut auch weh
Kommt er niemanden bekannt vor ?

A

Druck im Kopf zieht bis ins Auge

x 3

@Carmaax Mein linkes Auge tränt auch ab und an

@Carmaax hast du eine Knirscherschiene? Versuch es mal damit…
Ansonsten kann es wirklich die Angst und Anspannung sein.. Ich hatte das leider auch schon erlebt.. meine Mutter hatte 3 Wochen Kopfschmerzen und immer nachts angefangen.. Schwindel … ich natürlich sofort Panik bekommen, sie hatte sofort ein MRT auch bekommen.. und es war nix… trinkst du Magnesium ?

@Tatjana1989 haben es schon Jahre dachte immer es ist eine Migräne aber langsam denke ich da könnte schlimmes hinter stecken

@Carmaax ich habe auch Migräne seit dem ich 16 bin und seit neuestem sogar mit Aura…. Das ist unser Stress … glaub mir!

@Tatjana1989 Mir ist aufgefallen wenn alles dunkel ist sind diese Kopfschmerzen geht nur wennschon hell ist sind die da

Das ist typisch für Migräne.

@Logo ich hab so Angst vor einem Hirn Tumor mir ist übel und kann nicht schlafen

Hallo

Ich habe auch seit ein paar Monaten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Ich spüre täglich einen Druck Schmerz auf der Stirn im Bereich der Kieferhöhlen. Zusätzlich habe ich Kopfschmerzen vom Nacken ausgehend bis zu den Schläfen, mal mehr und mal weniger. Allerdings ist es bei mir beidseitig. Hatte bis vor kurzen auch ein Gefühl als würden auch meine Augen betroffen sein. Also ich verspürte einen Druck bei den Augen. Ich ließ dies beim HNO Arzt abchecken und es stellte sich nach einem Nasennebenhöhlen CT heraus das ich eine Kieferhöhlenentzündung habe.

Also ich würde dir empfehlen einen gutem HNO Arzt aufzusuchen um eine eventuelle Nasennebenhöhlenentzündung ausschließen zu können. Allerdings sind deine Sympome ja eher einseitig. Dies und auch die Lichtempfindlichkeit sprechen dann denke ich eher für Migräne. Aber wenn du dir so unsicher bist dann suche besser einen guten HNO Arzt um dich selbst zu beruhigen und etwas ausschließen zu können.
Und bezüglich deiner Sorgen eines Hirntumores. Ich bin zwar kein Arzt .. aber ich denke wenn die Beschwerden schon so lange anhalten und sich nicht kontinuierlich Verschlechtern spricht es eher nicht für einen Hirntumor. Außerdem würden mit der Zeit vermutlich neurologische Ausfälle hinzukommen. Also ich denke eher an Migräne oder eine Entzündung der Nebenhöhlen.
Aber wie gesagt ich bin kein Arzt und falls es dir zuviele Sorgen bereitet kannst ja auch zur Sicherheit mal einen Neurologen aufsuchen.

Wünsche dir alles gute!

@carmax
Ich verstehe deine Angst vollkommen, dass es etwas sehr Schlimmes ist.
Du hast jetzt von vielen Betroffenen, die solche oder ähnliche Symptome kennen, nahezu alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, was es noch sein könnte.
Das könnte dich erstmal beruhigen, dass es außer Tumor noch viele nicht so schlimme Ursachen geben könnte.
Mehr als Verständnis, Beruhigung, dass es was relativ Harmloses sein könnte und Hinweise wie es weiter gehen kann, sind hier leider nicht möglich.
Deine Ängste kann man dir nicht nehmen.

Es liegt jetzt bei dir, in der Hoffnung, keinen Tumor zu haben, durch MRT, HNO, Augenarzt usw. alle diese Möglichkeiten abzuchecken, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Auf Dauer machen dich zum einen diese Schmerzen kaputt und zum Anderen fressen dich deine Ängste auf.
Was du nach dieser, wie ich finde, sehr guten Beratung und Zuspruch hier im Forum brauchst, ist Mut die Sache abzuklären und dafür wünsche ich dir die nötige Kraft und Entschlossenheit .

@Carmaax hört sich wirklich stark nach einer Migräne an

@Tatjana1989 die Frau bei der Apotheke meint es kann vom Zahn kommen oder weil ich di Brille nicht trage Migräne wäre auch eine Alternative aber die meinte sie kann mich da schon beruhigen es hört sich nicht nach einem Hirn Tumor an und sowas ist so unwahrscheinlich das man d gar nicht dran denken sollte die meinte vielleicht ist mein Augen Druck erhöht

@Carmaax Naaaaaa! Ich verstehe auch nicht wie man von Kopfschmerzen auf einen Hirn-Tumor kommt. Da gibt es ganz andere (Ausfall-)Erscheinungen die lange vorher eintreten, bevor Kopfdruck und Kopfschmerzen dazu kommen. Geh nicht immer gleich vom Schlimmsten aus, da wirst du ja völlig Mürbe in der Birne Wenn dein Kopf nicht damit klarkommen sollte, sprich mit deinem HA und lass dir nen MRT überweisen - dann haste zumindest Gewissheit. Aber nach einem Hirntumor hört sich das nun wirklich nicht an.

@Phayder1981 glaube auch die meinte können meine Weisheitszähne sein die nicht kommen oder mein Augen Druck
Mein neuer Internist will mir das abgewöhnen der verschreibt mir nicht ständig Untersuchungen ist auf einer Seite gut

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore