Pfeil rechts
17

Krylla
@Immerwieder
Dann wäre es vielleicht gut darüber Mal mit dem Hausarzt zu reden.
Ich hatte das aktuell auch und darf seit einer Woche jetzt Medikamente nehmen wegen einer vermuteten Gastritis. Langsam geht es mir besser.

22.05.2024 00:10 • #61


I
@Krylla ich habe bereits mit meinem Arzt darüber gesprochen er hat mir dann eine Überweisung für eine magenspiegelung gegeben aber ich kann mir nicht vorstellen das diese probleme vom magen kommen da ich diese probleme meistens nur habe wenn ich stehe, gehe, mich bücke aber in liegen nur sehr selten

22.05.2024 11:50 • #62


A


Druck in der Brust und Schmerzen im Rücken

x 3


Krylla
@Immerwieder
Ich habe die letzten Wochen mehr gelegen, weil das Liegen eben am besten hilft bei Magenproblemen.
Vor allem, wenn man flach auf dem Rücken liegt. Da hat der Magen mehr Platz.
Deswegen würde ich das nicht als Argument dagegen sehen.

Ich würde die Magenspiegelung auf jeden Fall machen und wenn nichts bei raus kommt, ist das dann eben so.
Manchmal reicht es aber auch, dass der Magen nur ein wenig verstimmt ist. Dann findet man auch nichts.

22.05.2024 12:21 • #63


I
@Krylla gerade eben habe ich reis gegessen und als Nachtisch Wassermelone, apfel und banane, alles war gut bis ich mich auf die couch setzte….. jetzt habe ich wieder diesen druck und schmerz in der brust und muss später noch arbeiten ich hoffe es vergeht

22.05.2024 12:35 • #64


I
@Krylla magenspiegelung habe ich etwas angst vor

22.05.2024 12:36 • #65


Krylla
@Immerwieder
Brauchst du nicht.
Ich hatte meine erste mit so 18 / 19 Jahren.
Vor der Spiegelung gibt es ein Gespräch, welches du hoffentlich angenommen hast. Man kann es nämlich auch ohne machen.
Dort werden sie dir genau sagen, was passieren wird.

Bei mir wurde damals eine Kurznarkose gemacht.
Habe nichts mitbekommen und auch keine Halsschmerzen danach gehabt, was aber passieren kann. Das ist aber auch nichts schlimm. Das vergeht wieder.
Dann wachst du auf und gehst heim. Es ist wirklich nichts Großes.
Es wird alles gut werden.

Und das sagt dir jemand, der Angst vor Spitze hat und alles hasst, was nicht in den Körper gehört.
Ich verstehe das Gefühl. Da kann einem komisch werden.
Aber die Angst ist meistens nur vor dem Narkosemittel da. Danach ist es dann auch egal.

22.05.2024 12:39 • #66


I
Es ist wirklich so merkwürdig sobald ich aufstehe hab ich das Gefühl mein rücken und brustberwich fühlt sich taub an…. Auch beim gehen hab ich das gefühl als hätte ich einen ring um die brust sehr eklig, mal druck in der mitte mal links mal rechts mal unten

22.05.2024 16:10 • #67


Carmaax
@Immerwieder ich hatte auch vor 2 Monaten eine Magen Spiegelung das ist wirklich nicht schlimm du Gehst schlafen und bekommst nichts mehr mit Dan wirst du wach der Artzt spricht kurz mit dir und darfst nachause

22.05.2024 16:18 • #68


I
@Carmaax vielen dank, hast du den druck in der brust noch?

22.05.2024 16:22 • #69


Carmaax
@Immerwieder nein ist weg Gott sei dank aber bin komplett in meiner lymphknoten Angst wieder drin und habe innere Unruhe und Angst

22.05.2024 16:47 • #70


I
@Carmaax Hattest du es nur einen tag?

22.05.2024 18:04 • #71


Carmaax
@Immerwieder ja innere Angst und Anspannung habe es komischerweise wenn ich mein BH ausziehe und mein Rücken tut dann weh und mein Nacken spannt alles nervt

22.05.2024 18:06 • #72


Carmaax
@Immerwieder denke hängt eher mit zusammen weil ich innere Unruhe und Anspannung wegen meinem Blut werten habe

22.05.2024 18:08 • #73


I
@Carmaax bei mir ist dieser druck gerade wieder sehr extrem geht bis zum hals hoch, vom rücken über die gesamte Brust und atemnot

22.05.2024 21:04 • #74


Carmaax
@Immerwieder nein ich hah das nur wenn ich mein BH Ausziehe als wenn eine Platte da oben wäre denke habe iwas am Rücken

22.05.2024 21:06 • #75


I
@Carmaax ja ich hab das manchmal auch wenn ich mein pullover,shirt ausziehe dann kommt dieser druck.
Es ist wirklich sehr beängstigend wenn plötzlich der brustkorb eng wird und dann noch die Schmerzen zwischen den Schulterblättern der bei neigung des kopfes störker wird

22.05.2024 21:17 • x 1 #76


Carmaax
@Immerwieder ja genau da habe ich auch zwischen den Schulter Blättern

22.05.2024 21:41 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Krylla
Zitat von Immerwieder:
dann noch die Schmerzen zwischen den Schulterblättern der bei neigung des kopfes störker wird

Das kommt definitiv von der HWS. Kenne ich genau so. Richtig widerlich, das Gefühl. Als würde man, wenn man den Kopf nach vorne beugt, die Schulterblätter mit sich ziehen wollen.
Das wirst du wirklich nur mit den richtigen Übungen in den Griff bekommen. Nur Physio und weiter nichts tun wird da nicht helfen. Am besten beides kombiniert.

22.05.2024 21:41 • #78


I
@Carmaax ich weis nicht was ich machen soll ich habe dieses problem schon über 1 jahr, es ist einmal komplette weg gewesen aber seit mehreren Monaten wieder da und einfach nichts hilft außer sich hinzulegen und nichts zutun aber das kann ich auch nicht machen wegen arbeit, sport etc

22.05.2024 22:04 • #79


Krylla
Leute ...
Langsam hab ich das Gefühl, dass ihr hier nur noch jammern und nicht das Problem lösen wollt.
Jammern steht euch zu. Das ist auch wichtig. Das baut Stress ab.
Aber einfach aufgeben geht doch auch nicht, wenn es so schlimm ist.

@Immerwieder
Und ja, ich weiß, dass du schon Physio versucht hast. Aber hast du auch Übungen für Zuhause bekommen, die du am besten drei Mal die Woche machst neben der Physio?
Hast du die Physio genug Zeit gegeben, um zu wirklich.
Dein Rücken ist ganz Klassen HWS.
Ich kann dir nicht sagen, ob das auch mit dem Magen zusammenhängt, aber diese Schmerzen, die du beschreibst, sind ganz wirklich muskulärer Ursache.
Ich habe es auch und konnte es mit direktem Gegenwirken und meinen Übungen in den Griff bekommen. Dazu Mass..


Und das wichtigste:
Entspannung. Meditiert. Das ist auch super für die Muskeln, wenn man es auch nicht unbedingt direkt merken muss. Und das wird auch den Baum weh tun und auch der engen Brust, da man Übungen fürs atmen bekommt.

22.05.2024 22:12 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel