Pfeil rechts
17

Krylla
Warte ...
Es wurde nach dem Essen schlimmer?
Passiert das öfters?

21.05.2024 23:31 • #41


Carmaax
@Krylla
ich hab das da habe panische Angst

21.05.2024 23:35 • #42


A


Druck in der Brust und Schmerzen im Rücken

x 3


Krylla
@Carmaax
Hinterm Schlüsselbein, Ansatz Hals?

21.05.2024 23:36 • #43


Carmaax
@Krylla Ja das macht mir grade höllisch Angst

21.05.2024 23:37 • #44


Carmaax
@Krylla weis nicht ob es Knochen sind die ich fühle und sich so hart anfühlen oder was ist macht mir einfach Angst

21.05.2024 23:38 • #45


I
@Krylla ja ich hab das oft nach dem essen und sehr oft habe ich das gefühl das dieses „leere“ gefühl auch im bauch stattfindet.

21.05.2024 23:39 • #46


I
@Carmaax eigentlich sollte uns ja klar sein wenn der Kardiologe nichts findet das es nicht das herz ist

21.05.2024 23:40 • #47


Carmaax
@Immerwieder genau die Stelle die ich markiert habe da hast du das auch ?

21.05.2024 23:41 • #48


Krylla
@Carmaax
Hast du dabei das Gefühl, als würde dir unten jemanden auf den Hals drücken und du würdest schlecht Luft bekommen?

Wenn ja, ist dafür eine Verspannung vom ersten Rippenbogen schuld.
Wenn du direkt unter den Schlüsselbeinen auf den Bogen fester drückst und es tut weh, ist es sehr wahrscheinlich das.
Was man dagegen machen kann? Versuche ich selbst noch herauszufinden.

Sterben tust du nicht daran. Das ist nur extrem unangenehm. Es wird vorübergehen.

21.05.2024 23:42 • #49


Carmaax
@Krylla ich habe Drecks Angst es tut weh als wenn es vom Rücken kommt und dagegen drückt ohne BH Und ok stehen ist es am schlimmsten

21.05.2024 23:43 • #50


Krylla
@Carmaax
Das ist auch OK, dass du Angst hast.
Aber sage dir auch gleichzeitig, dass das nichts ist, woran du sterben wirst. Das ist wichtig. Dein Gehirn muss das lernen und das kann es nur, wenn du es immer wieder daran erinnerst.

Gehe zu einem Orthopäden und lasse dich einmal ordentlich abtasten.
Erzähle ihm all deine Symptome.

Ein Arzt kann dir da am besten helfen.
Und ein MRT kann da nicht viel zeigen, wenn die Muskeln verspannt sind. Sowas muss man nicht am Knochen sehen.

21.05.2024 23:48 • #51


Krylla
Zitat von Immerwieder:
ja ich hab das oft nach dem essen und sehr oft habe ich das gefühl das dieses „leere“ gefühl auch im bauch stattfindet.

Zur leere kann ich leider nichts sagen.
Aber ich finde, dass es eine wichtige Bemerkung ist, dass es meist nach dem Essen Auftritt.
Isst du hastig oder kaust du nicht gut genug?
Dann könnte es Luft sein, die du aus Versehen schluckst.
Man muss nicht unbedingt Aufstoßen, wenn das passiert.
Manchmal drückt es dann gegens Zwergfell und das drückt gegen Lunge und Herz und mit Pech auf einen Nerv.
Es gibt hier Leute, die mehr Ahnung in dem Bereich haben als ich.
Aber wenn Physio nicht geholfen hat und Herz ist ok, wäre der Magen da jetzt, mit der Erwähnung, mein nächster Halt.

21.05.2024 23:51 • #52


Carmaax
@Krylla habe es zum ersten Mal habe so extreme innere Unruhe heute vielleicht weil ich auf Blut Ergebnisse warte und mir das Angst macht bin ich eben spazieren gegangen (ohne BH) habe gemerkt dass es sich anfüllt als wäre da an dieser Stelle eine Platte drauf

21.05.2024 23:51 • #53


Carmaax
@Krylla ich muss auch die ganze Zeit rüpsen das nervt alles so und die kommt nicht immer raus und meine linke Rippe zieht jetzt kb mehr

21.05.2024 23:53 • #54


Krylla
@Carmaax
Und wenn du dich rein steigerst, wird das immer schlimmer.

Ich war heute auch nervös. Es begann mit Räuspern und am Ende hatte ich Probleme beim Schlucken von meiner Spucke.
Als ich mich dann nicht mehr darauf konzentriert habe, indem ich mich ablenkte, und so runterkommen konnte, ging es weg.

Wenn du es öfters hattest, dein Herz und alles abgeklärt wurde und alles gut ist, dann ist es nichts gefährliches.
Es ist einfach extrem lästig und ungewohnt.
Und weil wir alle ängstlich sind, macht uns das Angst.

Suche dir was, was du sehr gerne machst und versuche dich abzulenken. Dann wird es bestimmt besser.

Und wahrscheinlich schluckst du Luft in deiner Panik, was auch normal ist.

21.05.2024 23:55 • #55


Carmaax
@Krylla nein war beim Kardiologen wegen Herz rasen stolpern das mit der Platte auf der Brust ist besser denke habe auch Angst vor den Blut Ergebnissen deswegen innere Unruhe und mein Körper dreht so durch

21.05.2024 23:57 • #56


Krylla
@Carmaax
Dann gehe nun schlafen, damit ganz schnell morgen wird und du keine Angst mehr haben musst.

22.05.2024 00:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
@Krylla bin nicht müde seid paar Tagen ist es so komisch

22.05.2024 00:01 • #58


I
@Carmaax
Ja dort habe ich es auch, aber sonst überall im oberkörper sowohl vorne wie auch im rücken

22.05.2024 00:05 • #59


I
@Krylla an den magen habe ich auch schon gedacht, denn komischerweise als ich gefastet habe den ganzen tag über haben die Probleme aufgehört und erst als ich wieder tagsüber aß fingen die probleme an

22.05.2024 00:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel