App im Playstore
Pfeil rechts
17

@Cafi1209 ja genau

Ich Dreh schon am Rad

Ich bin kein Arzt und bevor du dir soviel Sorgen machst. Gehe doch morgen bitte einmal zum HA und kläre das ab. Aber ich bin mir fast sicher das es einfach tiefe verspannungen sind. Die oben gepolsterten Übungen habe ich auch gemacht. Die sind zwar nicht angenehm aber sie helfen. Hast du eine blackroll daheim?

A

Druck in der Brust und Schmerzen im Rücken

x 3

@sophiajls3 ja ich denke es auch immer mit dem herzinfarkt ganz schön ätzend.
Obwohl die Ärzte nichts finden denke ich trz es ist das herz…

Ich habe vorhin sport gemacht und dann kalt geduscht und mir ging es gut.. aber jetzt wieder so einen druck

@Immerwieder Bei mir ist es im Moment wieder richtig schlimm, hab mich vorhin aufgeregt und dann wurde es schlimmer wieder mit starkem Würgereiz und Atemproblemen. Das fühlt sich einfach so eingeengt an und ich kann mich nicht mehr beruhigen, denke jetzt wirklich das ist ein Infarkt. Ich weiß nicht was ich machen soll

@sophiajls3 hast du minzöl daheim?
Ich hatte gestern auch starke angstzustände und habe an minzöl gerochen das hat mich ganz locker gemacht

@Immerwieder Nein hab ich nicht, hab eine Mentholsalbe aber die hilft mir auch nicht immer. So starke Angstzustände habe ich erst seitdem ich diese Beschwerden habe und ich weiß nicht mal genau woher sie kommen

@sophiajls3 warst du nicht beim arzt? Lass mal alles abklären am besten

@Immerwieder Doch klar, war mehrmals beim Hausarzt und halt eben dann einmal im Krankenhaus. Beim Orthopäden war ich auch schon öfters

@sophiajls3 beim Orthopäden war ich auch schon er meinte ich hab blockaden an der BWS und eine haltungsschwäche.

Mein physio beginnt im März.
Habe heute morgen eine suppe gegessen und kaffee getrunken und jetzt gehts mir nicht so gut… habe druck in der brust im hals und hatte auch beim suppe essen bauchschmerzen bekommen

@Harun hey hast du die Symptome immer noch ?

Klingt nach einer typischen Verspannung.

Hatte am Wochenende auch einen ganz fiesen Schmerz zwischen den Schulterblättern. Konnte mich im Bett nicht ohne aufzuwachen umdrehen.

Das kann bis in die Brust strahlen, das Atmen schwer und schmerzhaft wird.

Das Pieksen ist auch ganz typisch. Kann sogar seine dass sie schneller einschlafen, wenn du dich auf den Ellenbogen stürzt. Ist aber erst einmal nicht schlimm. ️

Nun bist du ja schon selbst auf die Idee Richtung BWS gekommen. Sicherlich spielt bei dir noch dazu die HWS mit, wegen deinen Fingern.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du da dann beim Kardiologen wolltest? Dafür musst du zum Orthopäden oder zu deinem Hausarzt. Die können dir Physio verschreiben.

Bis dahin kannst du es mir Selbsthilfe versuchen.
Mir persönlich hilft Wärme sehr gut.
Habe mir am Wochende ein Wärmepflaster zwischen die Schulterblätter geklebt und dann war es am nächsten Tag fast weg. Aber dafür muss man direkt damit anfangen, wenn es passiert. Sonst kann es einem länger erhalten bleiben.

Wünsche dir gute Besserung und vielleicht solltest du bei deinem Training ein bisschen weniger machen? Deine Muskeln scheinen wohl überfordert.
Vielleicht hast du ja Glück und die dazugekommenen Symptome wegen gestern ist bloß Muskelkater, der sich noch auf deine Verspannungen oben drauf packt.

@Krylla ich war wegen dem druck in der brust beim Kardiologen weil ich davor gegoogelt habe und natürlich kam dann raus „angina pectoris“ „khk“ etc. ich hab seit einigen jahren angst um mein herz wegen des herzstolpern, beim Kardiologen war alles normal bisher, wärme hilft bei mir leider nicht….

@Immerwieder
Dann ist es gut, dass du es hast abklären lassen.
Da aber nichts gefunden wurde, kannst du dir sicher sein, dass es nicht vom Herz kommt. ️

Ich würde mich an deiner Stelle also mal wegen des Rückens erkundigen.
Wenn du Glück hast reichen ein paar Mal Physio.

@Krylla ich hab den Physio schon mehrmals versucht hat mir nie etwas gebracht.
Wirbelsäule soll aber laut mrt auch i.o sein deswegen wundert mich das alles

@Immerwieder ich habe diese Druck in der Brust auch und innere Unruhe und kann nicht schlafen habe Drecks Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Carmaax ich habe es auch gerade wieder, habe eben gegessen und dann wurde es schlimmer, jetzt liege ich auch dem rücken und es tut weh und drückt in der brust und rücken.
Vorallem ist es tagsüber immer richtig extrem mit der unruhe und dem druck in der brust und abends legt es sich etwas und ich komme zur ruhe

@Carmaax warst du schon beim arzt?

@Immerwieder wurde im Januar kardiologisch komplett untersucht da war alles gut glaube es ist Angst weil ich auf meine Blut Ergebnisse warte

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore