Klingt nach einer typischen Verspannung.
Hatte am Wochenende auch einen ganz fiesen Schmerz zwischen den Schulterblättern. Konnte mich im Bett nicht ohne aufzuwachen umdrehen.
Das kann bis in die Brust strahlen, das Atmen schwer und schmerzhaft wird.
Das Pieksen ist auch ganz typisch. Kann sogar seine dass sie schneller einschlafen, wenn du dich auf den Ellenbogen stürzt. Ist aber erst einmal nicht schlimm. ️
Nun bist du ja schon selbst auf die Idee Richtung BWS gekommen. Sicherlich spielt bei dir noch dazu die HWS mit, wegen deinen Fingern.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du da dann beim Kardiologen wolltest? Dafür musst du zum Orthopäden oder zu deinem Hausarzt. Die können dir Physio verschreiben.
Bis dahin kannst du es mir Selbsthilfe versuchen.
Mir persönlich hilft Wärme sehr gut.
Habe mir am Wochende ein Wärmepflaster zwischen die Schulterblätter geklebt und dann war es am nächsten Tag fast weg. Aber dafür muss man direkt damit anfangen, wenn es passiert. Sonst kann es einem länger erhalten bleiben.
Wünsche dir gute Besserung und vielleicht solltest du bei deinem Training ein bisschen weniger machen? Deine Muskeln scheinen wohl überfordert.
Vielleicht hast du ja Glück und die dazugekommenen Symptome wegen gestern ist bloß Muskelkater, der sich noch auf deine Verspannungen oben drauf packt.
21.05.2024 19:43 •