App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey alle zusammen!

Seit heute morgen habe ich Druck im Schädel und auch zwischendurch Kopfschmerzen auf der Stirn aber nicht permanent. Was noch dazu kommt ist, dass mein linkes Auge rot ist und auch bisschen brennt. Habe mittlerweile Augentropfen rein getan, da es vielleicht ja von zu wenig Feuchtigkeit sein könnte. Jedoch mache ich mir trotzdem ein wenig Sorgen wegen den komischen Kopfschmerzen die noch da sind. kennt ihr das oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Wasser trinken bin ich auch immer wieder ein bisschen dran (ja ich trinke manchmal zu wenig) zusätzlich bin ich auch ziemlich verspannt als Info dazu im Rücken, Brust und Schulterbereich.

25.10.2024 21:16 • 25.10.2024 #1


6 Antworten ↓


@jasmiin24

Das kenne ich. Kommt oft von der Angst/Anspannung. Da spannen sich einfach so viele Muskeln an, vor allem im Kopfbereich. Aber auch Probleme mit der HWS und Schulterbereich spielen da eine große Rolle.
Das mit dem Auge könnte auch eine Bindehautentzündung sein.

A


Druck im Kopf / Rote Augen die brennen

x 3


Wenn man ständig Angst hat, neigt man dazu, die Augen immer weit aufzumachen (kennt man ja: Die Augen vor Schreck weit aufreissen).

Dadurch verspannen die Muskeln rund um die Augen, die Augen werden lichtempfindlich. Normalerweise macht man sie weit auf, wenn man in der Dämmerung gut sehen will, bei tageslicht eher nicht.

Massier dich mal rund um die Augen und gönn deinen Augen etwas Feuchtigkeit, das schadet nie.

Hast du vielleicht einen Tipp für die Verspannungen? Physio und Mass. habe ich schon hinter mir - erfolglos.
Hmm kann sein, vielleicht irgendwo aufgeschnappt diese Viren...

@Drkingschultz wüsste nichts... aber hab jetzt mal Augentropfen mit Hyäluron rein getan.

Wattepads mit warmen Kamillentee getränkt können auch gut tun. Aufpassen, dass sie nicht zu heiß sind.

Zitat von jasmiin24:
Hast du vielleicht einen Tipp für die Verspannungen?

Da kannst du selbst gut aktiv werden.

Baue mehr Bewegung in den Alltag ein. Ein Spaziergang etwa 30 Minuten lang mehrere Male pro Woche ist ein super Anfang.

Schaue immer mal weider am Tag, ob du beispielsweise die Schultern zu den Ohren ziehst, gekrümmt sitzt, Handynacken hast. Ich mache das immer mal wieder und erwische mich so oft, wie ich in einer Fehlhaltung sitze.

Probiere PMR aus. Auf YT gibts gute Videos dazu. Ich mag vor allem geführte PMRs. Ebenfalls auf Yt gibt es noch schöne Faszienübungen von Gabi Fastner.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore