Ich quäle mich nun seit ca 3-4 Wochen mit einem sehr unangenehmen druck im Hals herum. Vor 2 wochen war ich dann deswegen beim arzt. Da ich auch immer wieder mal Sodbrennen und Magendruck habe soll es angeblich davon kommen. Hab also Pantoprazol bekommen welche ich 4 wochen nehmen soll. Gesagt getan. 3 Tage später bin ich mit einem starken Hustenanfall aus dem Schlaf gerissen worden. Ich dachte ich ersticke. Bekam kaum Luft und der klos im hals war stärker denn je. Mein mann hat mich in die Notaufnahme gebracht. Dort wurde ich untersucht und und bekam etwas zum inhalieren. Dann ging das atmen wieder gut. Laut arzt war es wahrscheinlich ein Asthmaanfall. Könnte auch von der Magensäure kommen die beim schlafen in die luftröhre gelangt ist. Oder eben normales Asthma. Hab nen spray bekommen. Atmung war wieder gut aber der klos blieb. Er meinte Pantoprazol braucht ein paar tage bis es wirkt.
2 tage später war ich dann beim Hausarzt und es wurde ein Lungenfunktionstest gemacht. Definitiv kein Asthma. Lunge ist ausgezeichnet. Ich soll weiter Pantoprazol nehmen. Er würde sicher bald besser. Mittlerweile nehme ich es schon seit fast 2 wochen und es wird einfach nicht besser. Der klos oder druck ( schwer zu beschreiben) ist immer noch voll da. Oft auch so stark das ich nicht schlucken kann. Es tut nicht weh aber es blockiert irgendwas. Muss immer mit druck nachschlucken damit aller runtergeht. Und es würgt mich auch ständig. Echt eckelhaft. Ich weiss echt nicht weiter. Jetzt war ich mal wieder googlen, obwohl ich mir das eigentlich abgewöhnt habe. Da hab ich von Kehlkopf Tumor was gelesen und die Symptome würden passen.
Psychisch ging es mir eigentlich wieder besser. Und das zieht mich jetzt langsam wieder runter.
02.06.2019 22:24 • • 04.06.2019 #1