App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung/Hilfe.

Meine größte Angst ist ja die vor Lungenkrebs, hab bei meinen Großeltern gesehen wie schnell das geht.

2022 im August war ich beim Röntgen der Lunge da war alles in Ordnung. Ich habe immer wieder mit Druck auf der Brust zu kämpfen, das kommt wohl von der Wirbelsäule aber auch von der Lunge ich hab ziemlich empfindliche Bronchien.
Es wurde auch mal ein Belastungsasthma festgestellt. Mein lungenfunktionstest ist 4 Monate her und war auch gut…. Jetzt hab ich immer wieder husten trocken ohne ersichtlichen Grund.

Hustet ihr auch ohne das Ihr krank seid? Und wie oft passiert das bei euch? Was ist normal ?
Naja jetzt hab ich wieder Mega Angst vor Lungenkrebs und will wieder ein Röntgenbilder der Lunge machen.

Dankeschön

30.11.2023 16:28 • 03.12.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


@Lis1990

Also wenn man schon husten muss wegen dem Lungenkrebs, dann wäre er schon so groß, dass man ihn auf einem Röntgenbild sehen würde.
Du bist untersucht und es wurde nichts gefunden.

Ich huste auch einfach mal so und das ohne krank zu sein. Bestimmt huste ich mehrmals am Tag, aber nehme es nicht so wahr.

Wenn du deine Lunge immer wieder röntgen lässt, dann kann es gesundheitliche Schäden mit sich ziehen.

Meine Mutter hat Lungenkrebs.

Mach dir nicht all zu große Gedanken . Ich denke, es wird eine Verspannung im Brustkorb und auch des Rückens sein.

A


Druck auf der Brust und trockener Husten

x 3


Naja wenn ein Belastungsasthma festgestellt wurde ist das mit dem Husten ja nix außergewöhnliches.
Ich huste derzeit auch viel vor allem morgens und ganz Deutschland ebenso
Merke dir folgendes:Ein neu aufgetretenen Husten egal ob trocken oder mit Auswurf der länger wie 3 Wochen anhält ist verdächtig.
Mann muss unterscheiden zwischen dem Husten der vom Asthma kommt oder der was eine andere Ursache hat.Du merkst ja selber obs besser wir wenn du Medikamente gegen dein Asthma nimmst oder ob es unverändert bleibt.
Falls du nix bekommen hast dann lass dir etwas verschreiben denn so ein Asthmaanfall kann hässlich enden.
Und da es bereits von Beebi angesprochen wurde lass das mit dem röntgen sein.
Ich nenn das Kind jetzt einmal bei Namen...wenn du weiter röntgen lässt bekommst du in einigen Jahren nicht nur gesundheitliche Probleme sondern wirklich Krebs und der kann dann überall im Brustkorb auftreten.
Davon abgesehen ist Röntgen keine sichere Methode Lungenkrebs auszuschließen
Kleine Tumore übersieht du damit sehr oft.
Wenns wirklich eine Untersuchung sein muss dann lass ein MRT machen das verursacht keine Spätschäden durch Strahlung.
Es ist unverantwortlich wenn dich der Arzt nicht darauf hinweist wie gefährlich häufiges röntgen ist auch wenns ein modernes Gerät ist.

@Faultier Danke für eure antworten.

Ich Dreh irgendwie völlig durch. Hab jetzt schon wieder 2 Ärzte wegen Terminen angefragt und hab eben eine Anfrage für einen Termin zum MRT gestellt.

Ich hab Medikamente brauch die aber nicht und der Husten kommt auch nicht davon, also ist mein Gefühl. Aber was ist schon mein Gefühl ich kann mich auf nichts verlassen macht mich völlig verrückt. Was soll ich nur machen ich kann die Gedanken nicht abstellen.

Ich Google ständig und da steht dann diese immer mehr junge Menschen benommen Krebs auch Lungenkrebs kommt in den 30. immer häufiger vor.

Ich hab 9 Jahre geraucht, hab im Keller für 2 Jahre gewohnt (radon) und wohne jetzt über unserem Geschäft im Gewebegebiet… wo es Firmen gibt die sicher auch nicht gesunde Abluft habe. Ich kann nichts mehr unterscheiden und bin völlig verwirrt.

Sorry für meine verwirrte Nachricht

Hallo,

bitte lies auch mal im Sammelthema zu deinen Beschwerden:

angst-vor-krankheiten-f65/druck-auf-der-brust-t48954.html

Beste Grüße
Carsten

Jetzt hab ich mich nochmal mit dem Thema Rauchen auseinandergesetzt und meine Eltern gefragt ob diese in der Wohnung geraucht haben als ich kein war. Und die Antwort war ja…… dann war ich 18 Jahre Rauch ausgesetzt hab selber 9 Jahre geraucht. Das ist ja noch ein schlimmeres Risiko als ich vermutet habe. Ich dachte immer meine Eltern haben nicht in der Wohnung geraucht… jetzt bekomme ich bestimmt Lungenkrebs wie meine Großeltern…

Zitat von Lis1990:
Jetzt hab ich mich nochmal mit dem Thema Rauchen auseinandergesetzt und meine Eltern gefragt ob diese in der Wohnung geraucht haben als ich kein war. ...

Hey
jetzt komm doch mal runter
es muss doch nicht heißen das du jetzt Krebs bekommen muss !
Die älteste Frau ist 122 Jahre alt geworden und hat mit 117 das Rauchen aufgehört .
Meine Oma hat zb ein sehr seltenes bronchial Karzinom und das hat man nur mit einer Spiegelung gefunden, willst du nun auch noch zur Sicherheit eine Lungenspiegelung machen?!
Husten ist normal, das tut jeder Mensch öfters am Tag, damit reinigen sich die Luftwege! Deswegen hustet man ja auch zb wenn man sich verschluckt um den Dreck wieder raus zu bekommen das ist genau so mit Stau usw usf….

Zitat von Lis1990:
Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung/Hilfe. Meine größte Angst ist ja die vor Lungenkrebs, hab bei meinen Großeltern ...

Hallo Lis, ich möchte dir gern antworten.
Kenne deine Geschichte nicht, bist du in therapeutischer Behandlung? Was keines Falls eine anmaßende Frage sein soll. Kenne deine Angst zu gut, gerade das Thema Lungenkrebs hat mich 2 sehr sehr krasse Phasen begleitet. Ich war in so einem Strudel und habe mir jegliche Untersuchungen erzwungen.... Mach nicht den selben Fehler.
Im Grunde, hast du die wichtigsten Untersuchungen machen lassen die ohne Befund waren und keine weiteren Abklärungen benötigen, da einfach nichts auffällig war. sei lieb gegrüßt




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore