Hey
Dem, was Darcyless (die mich letztens in Hinblick auf die gleiche Problematik beruhigen konnte ) geschrieben hat, möchte ich mich anschließen. Meine Atemprobleme sind nach einigen Tagen tatsächlich verschwunden.
Wegen der Magenbeschwerden hast du hier auch eine Leidensgenossin
Das mit dem Brustdruck kenne ich auch zu gut. Kann einerseits verspannungsbedingt sein, andererseits aber auch durch Magenbeschwerden wie z.B. Sodbrennen verursacht werden. Ich hab das selbst oft, wenn mein Magen gastritisbedingt mal wieder krampft. Der Schmerz zieht dann hoch bis ins Brustbein. Eine Wärmflasche hilft mir in solchen Fällen oft sehr gut. Ich komm mir zwar immer etwas lächerlich vor, wenn ich mit Dinkelkissen im Nacken und Wärmflasche auf MagenBrust im Bett liege, aber was soll's Falls du trotz Panto immer noch Beschwerden hast, würde ich evtl nochmal (telefonische) Rücksprache mit deiner*deinem Ärztin*Arzt halten. Evtl muss dann doch nochmal die Dosis angepasst werden, gerade wenn es in Zeiten wie diesen v.a. für uns Angstpatient*innen wahrscheinlich ist, dass Anspannung und Stress die Magensäurebildung zusätzlich befeuern. Achja, und zur Beruhigung: Wenn du, wie du schreibst, momentan dauerhaft PPIs einnimmst, ist die Chance, durch eine bestehende Gastritis ein Magengeschwür zu entwickeln, echt verschwindend gering. Hat mir mein behandelnder Gastroenterologe damals erklärt. Das halte ich mir immer vor Augen, wenn ich mal wieder so große Probleme hab, dass ich glaube, an etwas Schlimmerem zu leiden.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen
Alles Liebe für dich und gute Besserung!
03.04.2020 12:50 •
x 1 #49