Zitat von Schlaflose:
Man hört immer wieder, dass jemand, bei dem es sicher ist, dass er tatsächlich bald stirbt, .
Wie ist das denn geneint bitte?
Das klingt eher so, nur weil man den Gedanken daran hat, dass es auch bald tatsächlich so weit ist? - Wäre schade, weil ich zum Beispiel damals als ich klein war, immer gesagt habe, ich werde keine 30 Jahre alt. Vorher sterbe ich... Dieses Jahr ist es soweit. Ich werde 30 im November....
Zitat von chanti2508:Ich merke schon du weißt genau wovon ich spreche!
Ich fliege am Dienstag in die USA und hatte mich das ganze Jahr auf diesen Tripp gefreut aber die blöden negativen Gedanken zerstören mir alles...
Denke immer ach wofür du stirbst ja sowieso, ich weiß das ist ein ganz schlechter Gedanke und in meinem Alter unnötig ist aber im Moment ist das jeder Gedanke nachdem ich etwas getan hab und sei es essen.
Also nicht falsch verstehen, bin null Suizid gefährdet aber sehe halt in allem keinen Sinn,
Das macht mir mein Leben so schwer.
Denkst du das ist eine normale Reaktion der Trauer ? Also geht das vorbei ?
Habe am 26.10 einen Termin bei einem Psychiater hoffe der kann mir auch ein Bischen helfen ...
Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
Die USA ist mega schön.. Bin letztes Jahr in New York und dieses Jahrin Las Vegas gewesen. War super super schön und das lohnt sich auf alle Fälle.
Und lass dir gesagt sein, deine Panik wird in der Zeit wie weg geblasen sein. Du bist so abgelenkt, dass du für Panik gar keine Zeit haben wirst.
Der Gedanke, du stirbst sowieso... Stimmt. Irgendwann stirbst Du. So wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten auch, aber noch ist es nicht soweit. Du bist nicht sterbens krank. Das musst Du dir immer vor Augen halten. Egal, was für Gedanken dir die Panik einschmuggelt. Mach immer sofort ein Gedankenstop rein.
IMMER.
Und sofort ablenken.
Ich verstehe sehr genau, wie du das hier alles meinst, denn wie schon gesagt, bin mitten drin in der Geschichte und verarbeitung.
Glaub mir, wenn ich Dir sage, dass sobald du angefangen hast, deine Krankheit zu akzeptieren, klingt sie von ganz alleine bald wieder ab.
Es ist aber ein schwerer und extrem langer Weg bis dahin.
Zeig der Panik wer die Macht hat.
Das bist DU!